Wie eine Lücke von 100 € überbrücken

Diskutiere Wie eine Lücke von 100 € überbrücken im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; 250T€ bei euer Einkünfte ist immer noch eine Hausnummer. Und ein Problem habe ich nicht. Bin dann mal raus hier.:winken

  1. Huisje

    Huisje

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sped.kaufmann
    Ort:
    Wipperfürth
    250T€ bei euer Einkünfte ist immer noch eine Hausnummer.

    Und ein Problem habe ich nicht.

    Bin dann mal raus hier.:winken
     
  2. #22 driver55, 06.05.2010
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Genau darauf wollte ich hinaus. 460 EUR bleiben nämlich in 99% der Fälle nicht übrig.

    Vielleicht ist Gehalt2 aber auch das Elterngeld, wer weiss?
     
  3. #23 Jochen Greixl, 06.05.2010
    Jochen Greixl

    Jochen Greixl

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW

    ne Gehalt 2 ist meine Frau mit aktuell 895 € , netto gesamt zur zeit ist

    2.100 €
    895 €
    184 €

    macht zusammen ca. 3200 € bei ner rate von 1.000 € find ich ok.

    das ich weiss das meine frau ab 2011 150 € mehr, ich ca. 170 € mehr und ein großer batzen Kiga Beitrag entfällt macht mir sehr viel Mut nach einem oder 2 tilgungsfreien Jahren eine Rate von 1.100 zu bedienen (bei dann 3.500 € netto). Mit der Option nach einer Zeit von 10 + Jahren aus 1% Tilgung 2 oder 3 zu machen um die lange Laufzeit zu verkürzen und nach Plan in 26 bis 27 Jahren fertig zu sein.

    greetz
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nichts spricht dagegen, finde ich sogar gut.

    Ich würde aber mit den SoTi nicht so lange warten. Da geht bis dahin viel Geld über die Ladentheke, und aufgeschoben ist nicht aufgehoben.....wie man so schön sagt.

    Zinsniedrigphasen sollte man immer nutzen um sich schnell zu entschulden.
    Noch einmal mein Tipp, schau Dir die Zahlungströme und Salden an.

    Gruß
    Ralf
     
  5. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Der Bank passt das sicherlich auch ganz gut ein den Kram, kann sie Dich doch länger melken...;)

    Trau Dich mal nachzurechnen was denn bei deiner Restschuld passiert wenn die Zinsen nach Ablauf der Bindungsfrist um 2-3% gestiegen sind. Ich trau mich das nämlich nicht.

    Sind in deiner "washabenwirangeldübrig"-Rechung auch Rücklagen für Renovierungen,für die neue Waschmaschine,das neue Auto,der Urlaub,die steigenden Nebenkosten(Wasser/Strom/Versicherungen) und für steigende Lebenshaltungskosten berücksichtigt?
    Es ist nämlich nicht davon auszugehen das die Gehälter in den nächsten Jahren/Jahrzehnten genau so wie die Kosten steigen werden.

    "Heute" auf dem Papier stattliche 460€ im Monat übrig zu haben kann in 5-8 Jahren bei weitem nicht mehr reichen um den Lebensstandart zu halten.
    Kinder werden in der Regel zwar größer, aber nicht billiger. ;)


    Gruß,
    Rene'
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Und in 10 bis 15 Jahren stehen auch sicherlich die ersten Reparatur-/Modernisierungsmaßnahmen an.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #27 Jochen Greixl, 06.05.2010
    Jochen Greixl

    Jochen Greixl

    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    NRW

    richtig, sind bereits als Monatsumlage kalkuliert. Hausbank bot an 15 Jahre Zinsbindung. Wir wollen ja geren Sondertilgung machen, muss nch mal fragen ob das bei der Hausbank auswirkungen auf den Zinssatz hat. liebr heute als morgen sondertilgung . nur man muss dann auch das Geld dafür haben :e_smiley_brille02: wie gesagt, ich habe nicht vor 35 Jahre zu 1% zu tilgen das wäre ja :mauer

    was sagt ihr denn zum thema Vorvertrag mit dem Makler, ich will auf jeden Fall vor notariellen Abschluss des Hause (Baujahr 2001) noch einen Bausachverständigen durchlaufen lassen. Gibt es Vorverträge aus denen ich wieder rauskomme falls mich der Bus überfährt? Ich habe keinen Bock 500 € für den Sachverständigen zu zahlen und der Verkäufer springt ab.

    Greetz

    PS. das ganze Vorhaben ist selbstverständlich kalkuliert auf 2 x 12 Gehälter, allerdings haben wir 1 x 14,5 und 1 x 13
     
  8. KlausK

    KlausK Gast

    Hallo,
    die Bank finanziert eine fast 10 Jahre alte Immobilie zu 100%, obwohl noch nicht mal ein Sachverständiger da war?
    Alle Achtung...
     
Thema:

Wie eine Lücke von 100 € überbrücken

Die Seite wird geladen...

Wie eine Lücke von 100 € überbrücken - Ähnliche Themen

  1. Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch

    Estrich „Lücke“ nach Wanddurchbruch: Hallo zusammen, Wir bauen derzeit in Holzständerbauweise an unser bestehendes gemauertes Haus an. Nachdem wir Fenster und Mauer zwischen alt und...
  2. Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel

    Lücke zwischen Bodenfliesen und Sockel: Hallo zusammen, wir haben gerade Fliesenleger im Haus die unser EG vollständig Fliesen. Es handelt sich um hochwertige Großformatfliesen (120cm x...
  3. Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren

    Altes Kellerfenster demontieren und Lücke zu betonieren: Ich möchte ein altes Fenster aus meinem Keller entfernen und das entstehende Loch zu betonieren. Es handelt sich um einen Betonkeller der...
  4. Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte

    Lücke Mauerwerk/Klinker unter Arbeitsplatte: Moin, die Maurer haben sich zu schnell verzogen und ich blieb etwas ratlos zurück. Ich hoffe mir kann hier vielleicht jemand helfen: Wir haben...
  5. Lücke schließen zwischen zwei Böden

    Lücke schließen zwischen zwei Böden: Hallo zusammen, Im Rahmen unserer Haussanierung haben wir eine Wand herausgerissen. Die nun entstandene Lücken wollen wir originell schließen....