Wie eingefräste Wandheizung richtig verputzen?

Diskutiere Wie eingefräste Wandheizung richtig verputzen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Morgen. Ich saniere gerade ein Einfamilienhaus bj 1967. Im EG befindet sich ein Bad mit WC und Dusche. Raum ist ca 8m2 groß. Zur Unterstützung der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RONIN1982

    RONIN1982 Gast

    Morgen.
    Ich saniere gerade ein Einfamilienhaus bj 1967. Im EG befindet sich ein Bad mit WC und Dusche. Raum ist ca 8m2 groß. Zur Unterstützung der Fussbodenheizung habe ich zusätzlich*Wandheizung*eingefräst. Fräsnut ca 20 x 20 mm als Rohr habe ich 14 x 2 pe-xa genommen. Vorm fråsen habe ich die Wände mit Kalk-Zementputz verputzt, da wir erstmal keine Wandheizung sondern Wandheizkörper geplant haben. Also habe ich teils Putz (ca 15mm) und teils Ziegel gefräst.*

    Meine Frage lautet. Wie würdet ihr die Wand mit der Wandheizung nun verputzen? Ich dachte an 2 Lagen Kalk-Zementputz wobei ich die 1 Lage mit Netz armiere.*

    Zum Schluß kommt teilweise Fliese und teilweise Buntsteinputz drauf.*

    MfG Viktor.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Baufuchs

    Baufuchs Gast

    aus den Nutzungsbedingungen des Forums:

    7a. Do IT Your Self Anfragen

    Das Bauexpertenforum kann Baulaien Hilfestellung in schwierigen Bausituationen geben und ihnen Wissen vermitteln, um Probleme zu vermeiden.

    NICHT Sinn des Forums sind kostenlose Planungsleistungen und Projekt- oder Bastelanleitungen für DoItYourself-Heimwerker.

    Außerdem sollte sich JEDER VOR einer Antwort genau überlegen, ob er ausreichendes Fachwissen besitzt und im Zweifelsfall lieber auf Ratschläge verzichten.

    Bei Nichtbeachtung dieser Regeln wird die Forenleitung konsequent Beiträge löschen und Themen schließen.
     
Thema:

Wie eingefräste Wandheizung richtig verputzen?

Die Seite wird geladen...

Wie eingefräste Wandheizung richtig verputzen? - Ähnliche Themen

  1. Verputzen nach entfernen der Fliesen

    Verputzen nach entfernen der Fliesen: Hallo, erstmal möchte ich mich kurz Vorstellen. Ich heiße Matthias, bin 27 Jahre alt und stolzer Besitzer eines Hauses. Momentan sind wir am...
  2. Verputzen mit Amierungskleber

    Verputzen mit Amierungskleber: Hallo, Habe meine Garage abgerissen. Diese war beim Nachbar angedauert, jedoch hat jede ihre eigene Wand. Durch den Abriss ist jetzt die eine...
  3. Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?

    Fenstereinbau in Holzständerbauweise mit Vorsatzschale so richtig?: Hallo zusammen, wir sanieren seit 2016 ein Haus in Holständerbauweise aus dem Jahr 1981. Das Holzgerüst der Aussenwände ist 16cm stark, davor...
  4. Deckendurchbruchlaibung verputzen

    Deckendurchbruchlaibung verputzen: Hallo, wir haben einen Deckendurchbruch für eine Treppe erstellen lassen. Aus Platzgründen müssen die Laibungen leider möglichst dünn...
  5. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.