Wie entfernt man Kunstharzestrich richtig?

Diskutiere Wie entfernt man Kunstharzestrich richtig? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo Leute, mein Team und ich mussten diese Woche in einer Großfleischerei den Kunstharzestrich im Produktionsbereich entfernen. Mein Team...

1. #1 Michael Meier, 02.10.2011
    Michael Meier

Michael Meier

Beruf:
    Maurer
    Hallo Leute,

mein Team und ich mussten diese Woche in einer Großfleischerei den Kunstharzestrich im Produktionsbereich entfernen.
    Mein Team besteht mit mir gerechnet aus drei Leuten.
    Die Fläche betrug ca 45 m².

Wir haben den Estrich mit Boschhämmern herausgestemmt und dafür sage und schreibe 3 volle Tage gebraucht.

Es wurden weder Mensch noch Maschine geschont um das Zeug ab zubekommen.

Wir haben noch mehr Flächen zu bearbeiten und meine Frage dazu lautet, wer von Euch kennt einen einfacheren Weg wie man Kunstharzestrich großflächig entfernen kann?

Ach so, Betonfräse ausborgen ist dem Alten zu teuer.

Gruß
    Michael Meier

Thema:

Wie entfernt man Kunstharzestrich richtig?

Die Seite wird geladen...

Wie entfernt man Kunstharzestrich richtig? - Ähnliche Themen

1. Infrarot entfernt Schimmel?

Infrarot entfernt Schimmel?: Hallo, ich habe etwas Schimmel hinter dem Heizkörper. Kann man das auch mit Elias Schimmel Dry entfernen? Ich kann mir nicht vorstellen dass das...
  2. Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.

Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.: Hallo zusammen, ich möchte in dem Dachboden meines Nebengebäudes ein Fenster einsetzen, damit ich das endlich vernünftig nutzen kann. Außerdem...
  3. Trockenbauwände ziehen im Altbau bei Komplett entfernter Decke

Trockenbauwände ziehen im Altbau bei Komplett entfernter Decke: Hallo ich habe hier im Forum schon geeicht aber leider nichts gefunden und hoffe mir kann hier evtl. jemand weiter helfen. Ich habe einen Altbau...
  4. Asbest - FloorFlex Platten entfernt

Asbest - FloorFlex Platten entfernt: Hallo, ich habe als Laie unwissentlich in einem Haus aus den 60ern, welches ich gebaut habe, FloorFlex-Platten entfernt. Am Boden befinden sich...
  5. Alte Fliesen entfernt, unebene Platten

Alte Fliesen entfernt, unebene Platten: Hallo Zusammen, im Zuge davon eins unserer Bäder zu erneuern habe ich mir mal das kleine vorgenommen. Da Sanitär wie auch Elektrik in dem Bereich...