Wie erkenne ich die Leistung eines alten Heizkörpers?

Diskutiere Wie erkenne ich die Leistung eines alten Heizkörpers? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallöchen, habe einen Heizkörper H 670 - B aulänge 980 Abstand 45 Tiefe 100. Nun soll dieser durch einen Rundröhrenradiator ersetzt werden...

1. #1 Liebste, 26.06.2013
    Liebste

Liebste

Beruf:
    studierend
    Hallöchen,

habe einen Heizkörper H 670 - B aulänge 980 Abstand 45 Tiefe 100. Nun soll dieser durch einen Rundröhrenradiator ersetzt werden (Umrechnung auf 70/50).

Das heißt erstmal Leistung raussuchen. Wonach muß ich denn bei den Tabellen (Bezeichnung) suchen? Da gibts doch sicher was im Internet...

Danke

2. #2 Jürgen V., 26.06.2013
    Jürgen V.

Jürgen V.

Beruf:
    SHK
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Da meine Glaskugel gerade in der Wäsche ist, währe ja nicht schlimm wenn man weiß was ist das jetzt für ein HK.

Rippen-HK / Stahl Guss, Heizplatte.

Ob der jetzige HK richtig ist weißt du auch nicht, könnte zu klein oder zu groß sein der Neue.

Thema:

Wie erkenne ich die Leistung eines alten Heizkörpers?

Die Seite wird geladen...

Wie erkenne ich die Leistung eines alten Heizkörpers? - Ähnliche Themen

1. Porotonsteine (Porotonziegel) erkennen

Porotonsteine (Porotonziegel) erkennen: Hi, Kann man irgendwie erkennen ob ein Porotonziegel oder ein normaler Hochlochziegel verbaut wurde? Ich meine auf einer verputzten Wand, wo man...
  2. Fußbodenerwärmung - wie erkenne ich das?

Fußbodenerwärmung - wie erkenne ich das?: Hallo, wir haben vor Kurzem ein Haus gekauft. Leider können wir mit dem Vorbesitzer nicht mehr sprechen. Im Badezimmer gibt es offensichtlich...
  3. Tragende Wand im Grundriss erkennen?

Tragende Wand im Grundriss erkennen?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, ich überlege bei meiner kürzlich erworbenen Eigentumswohnung die Wand zwischen dem Kinderzimmer und...
  4. Putz erkennen

Putz erkennen: Hallo Experten, wir haben ein Haus aus dem Jahre 1976 gekauft und fragen uns, welche Putzart hier an den Wänden ist. Kann uns jemand...