Wie erkenne ich, ob die richtigen Fenster eingebaut wurden?

Diskutiere Wie erkenne ich, ob die richtigen Fenster eingebaut wurden? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi all, in unserem Haus sind kürzlich die Fenster und Türen eingebaut worden. Es handelt sich um ein KfW40 Haus. Woher weiß ich, ob die...

  1. #1 Halbwisser, 16.05.2012
    Halbwisser

    Halbwisser

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Hamburg
    Hi all,

    in unserem Haus sind kürzlich die Fenster und Türen eingebaut worden. Es handelt sich um ein KfW40 Haus.
    Woher weiß ich, ob die richtigen Fenster bzw. die Fenster mit den richtigen Dämm-Werten eingebaut wurden? Ich habe mal geschaut und wenn ich mir angucke, wo das Glas im Rahmen befestigt ist sieht es für mich so aus als ob nur zwei Scheiben im Fenster eingebaut sind...
    Bei den Veluxfentern habe ich es schnell rausgefunden, dass die Richtigen Fenster eingebaut wurden, weil die ja so eine Nummer im Rahmen haben, die das Fenster bzw. dessen Dämmwert eindeutig bestimmen aber in den anderen Fenstern/ Türen konnte ich so etwas nicht finden. Worauf muss ich achten?
     
  2. #2 Baufuchs, 16.05.2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Obs 2 oder 3 Scheiben sind, kannst du mit einem Feuerzeug/Kerze prüfen.

    Die Flamme spiegelt sich entsprechend oft im Glas.
     
  3. #3 Gast23627, 16.05.2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Dreifachglas...

    ...allein genügt nicht immer.

    Sie sollten an Hand des Lieferscheines, der Rechnung, des Ü-Zeichens feststellen können welche Werte das Glas und oder das Gesamt-Fensterelement aufweist.

    Im Zweifel lassen Sie sich den Wert schriftlich nachweisen/bestätigen.

    Dann prüfen Sie ob dieser den Berechnungen für das Haus entspricht.

    Gruß
     
Thema: Wie erkenne ich, ob die richtigen Fenster eingebaut wurden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie kann ich prüfen ob die richtigen fenster eingebaut wurden

    ,
  2. wie erkenne ich dass lüfter in kunststofffenster eingebaut ist?

Die Seite wird geladen...

Wie erkenne ich, ob die richtigen Fenster eingebaut wurden? - Ähnliche Themen

  1. Woran erkenne ich, dass Dünnestrich richtig gegossen wurde?

    Woran erkenne ich, dass Dünnestrich richtig gegossen wurde?: Kurze Frage: ich hatte mit dem Estrichleger besprochen, dass in einem Stockwerk ein Dünnestrich gelegt wird, wegen geringer Aufbauhöhe. Bei...
  2. Erkennen Isolier- oder Wärmeschutzverglasung

    Erkennen Isolier- oder Wärmeschutzverglasung: Hallo, ich habe im Jahr1992 ein Haus gebaut mit Uniluxholzfenstern und Doppelverglasung. Woran erkenne ich um welche Verglasung es sich handelt....
  3. Holzschwamm erkennen

    Holzschwamm erkennen: Hallo zusammen, wir haben ein altes Fachwerkhaus gekauft, BJ unbekannt. Wir haben nun im Bad an einem Balken die folgende Stelle entdeckt und...
  4. Fenster Art des Einbaus erkennen

    Fenster Art des Einbaus erkennen: Hallo, es handelt sich hierbei um eine Laienfrage, da es mich aber doch interessiert und ich gern eine fachliche Antwort dazu haben wöllte,...
  5. Art des Abflussrohr erkennen (Beton oder Zement-Asbest...?)

    Art des Abflussrohr erkennen (Beton oder Zement-Asbest...?): Hallo zusammen, Wir sind dabei, ein altes Haus Schritt für Schritt zu renovieren, und ich habe viele nützliche Tipps in diesem Forum gefunden....