Wie erkenne ich, ob die richtigen Fenster eingebaut wurden?

Diskutiere Wie erkenne ich, ob die richtigen Fenster eingebaut wurden? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hi all, in unserem Haus sind kürzlich die Fenster und Türen eingebaut worden. Es handelt sich um ein KfW40 Haus. Woher weiß ich, ob die...

  1. #1 Halbwisser, 16. Mai 2012
    Halbwisser

    Halbwisser

    Dabei seit:
    12. September 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Hamburg
    Hi all,

    in unserem Haus sind kürzlich die Fenster und Türen eingebaut worden. Es handelt sich um ein KfW40 Haus.
    Woher weiß ich, ob die richtigen Fenster bzw. die Fenster mit den richtigen Dämm-Werten eingebaut wurden? Ich habe mal geschaut und wenn ich mir angucke, wo das Glas im Rahmen befestigt ist sieht es für mich so aus als ob nur zwei Scheiben im Fenster eingebaut sind...
    Bei den Veluxfentern habe ich es schnell rausgefunden, dass die Richtigen Fenster eingebaut wurden, weil die ja so eine Nummer im Rahmen haben, die das Fenster bzw. dessen Dämmwert eindeutig bestimmen aber in den anderen Fenstern/ Türen konnte ich so etwas nicht finden. Worauf muss ich achten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 16. Mai 2012
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Obs 2 oder 3 Scheiben sind, kannst du mit einem Feuerzeug/Kerze prüfen.

    Die Flamme spiegelt sich entsprechend oft im Glas.
     
  4. #3 Gast23627, 16. Mai 2012
    Gast23627

    Gast23627 Gast

    Dreifachglas...

    ...allein genügt nicht immer.

    Sie sollten an Hand des Lieferscheines, der Rechnung, des Ü-Zeichens feststellen können welche Werte das Glas und oder das Gesamt-Fensterelement aufweist.

    Im Zweifel lassen Sie sich den Wert schriftlich nachweisen/bestätigen.

    Dann prüfen Sie ob dieser den Berechnungen für das Haus entspricht.

    Gruß
     
Thema:

Wie erkenne ich, ob die richtigen Fenster eingebaut wurden?

Die Seite wird geladen...

Wie erkenne ich, ob die richtigen Fenster eingebaut wurden? - Ähnliche Themen

  1. Rahmen von bodentiefen Fenster schief

    Rahmen von bodentiefen Fenster schief: Hallo, an meine Balkontür (bodentiefes Fenster) wurde ein Plissee angebracht. Hierzu wurden an den Fensterrändern links und rechts zwei...
  2. Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe

    Tieffrequent brummende Fenster; Abhilfe: Ein freundliches Hallo, liebe Community! Ich wurde von einem anderen Forum auf unter anderem dieses verwiesen, da das Anliegen sehr speziell ist....
  3. gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?

    gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?: Sehr geehrtes Forum, ich habe 3 Dateinen hochgeladen. Wir bauen ein Reihenmittelhaus. Ein Stein (Kalksandstein) ist offensichtlich beim Transport...
  4. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

    Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  5. Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....

    Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder Mauern auf....: Bodentiefe Fenster, Rahmenaufdopplung oder in Wandstärke in Höhe des Fussbodenaufbaus mauen? Ist wahrscheinlich blöd das ich mir gedanken drum...