Wie erstellt man einen gedrehten Turmhelm??!

Diskutiere Wie erstellt man einen gedrehten Turmhelm??! im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich war letztens in Mayen und mich hat die gedrehter Kirchturmspitze sehr beeindruckt. Ich hab versucht iwie dahinter zu komme,...

  1. Oben

    Oben

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich war letztens in Mayen und mich hat die gedrehter Kirchturmspitze sehr beeindruckt. Ich hab versucht iwie dahinter zu komme, wie der Dachstuhl konstruiert wurde, kann es mir aber nicht erklären..hat hier vllt jemand eine Ahnung oder weiß vllt genau, wie man sowas hinbekommt?
    Bin echt sehr gespannt auf Eure Antworten!

    Gruß von Oben!
     
  2. #2 msfox30, 24.01.2019
    msfox30

    msfox30

    Dabei seit:
    12.05.2015
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    616
    Beruf:
    IT Berater
    Ort:
    Halle
    Schaust du bei Wikipedia:
    War das bei dem Kirchturm nicht ein Konstruktionsfehler, wodurch sich der Turm nachträglich gedreht hat?
     
  3. Oben

    Oben

    Dabei seit:
    24.01.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab letztens bei einem Händler für Materialien des Dachdeckerhandwerks ein kleines Model von ca 2,5m Höhe gesehen mit gedrehtem Turm. Ist noch gar nicht so alt..und ich denke dass das mit purer Absicht entstand..;) sieht sehr interessant aus und hätte sowas gern für meinen Garten, aber finde nichts im Inet..ich frag mich halt, wie das bzgl. Statik funktioniert..
     
Thema:

Wie erstellt man einen gedrehten Turmhelm??!

Die Seite wird geladen...

Wie erstellt man einen gedrehten Turmhelm??! - Ähnliche Themen

  1. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  2. Wie wurde dieser Innenputz erstellt?

    Wie wurde dieser Innenputz erstellt?: Hallo Leute, fachfolgend zwei Bilder aus einem Laden für Designmöbel:...
  3. Fundament nicht entsprechend Vorgaben erstellt

    Fundament nicht entsprechend Vorgaben erstellt: Hallo liebe Experten, wir werden ein Blockbohlenhaus bauen und vor kurzem wurden Fundament und Bodenplatte gegossen. Nun ist die Einschalung...
  4. BAFA Vor Ort Bericht fehlerhaft nach Kriterien 2014 in 2020 erstellt

    BAFA Vor Ort Bericht fehlerhaft nach Kriterien 2014 in 2020 erstellt: Wir haben in 4/2020 einen Energieberater beauftragt einen Vor Ort Bericht nach BAFA Richlinien zu erstellen. Der Inhalt des Berichtes hat nicht...
  5. Vergrößerung eines in den 70er Jahren erstellten Anbaus

    Vergrößerung eines in den 70er Jahren erstellten Anbaus: Hallo Meine Tochter und mein Schwiegersohn möchten ein altes Haus kaufen (Bj. um die 1900) welches in den 70er Jahren angebaut wurde. Das Haus ist...