Wie Fenster nach unten im Poroton T8 49 cm befestigen?

Diskutiere Wie Fenster nach unten im Poroton T8 49 cm befestigen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, der Rohbau ist fertig :) und nun müssen die Fenster gesetzt werden. Der Fensterbauer hat darauf hingewiesen, dass die großen...

1. BauKran

BauKran

Beruf:
    EDV
    Hallo,
    der Rohbau ist fertig :) und nun müssen die Fenster gesetzt werden.

Der Fensterbauer hat darauf hingewiesen, dass die großen Sicherheitsfenster auch nach unten verdübelt werden müssen, also in die großen Perlitkammern des T8....

Zur Lösung des Problems stehen nun mehrere mehr oder weniger brachiale Lösungen im Raum...
    - Perlit aus der Kammer, wo rein geschraubt wird, entfernen und Injektionsdübel mit viel, viel Injektionsmaterial setzten
    - Perlit aus der Kammer, wo rein geschraubt wird, entfernen und mit Mörtel auffüllen, um dann mit einem geeigneten Dübel (welcher weiß aber keiner...) das ganz zu verschrauben
    - mit einer Flex :wow mehrere Kammern zu einer großen Kammer aufflexen und dann verdübeln

Wie ist die richtige Variante? A, B, C, oder sogar vielleicht D.....?

Viele Grüße

Johannes

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sniper

sniper

Beruf:
    All in One
  4. BauKran

BauKran

Beruf:
    EDV
    Hallo,

herzlichen Dank für den Link.

Da die Homepage ja leider nur wenig Daten hat, weiß jemand, ob es die Winkel auch für die Fenster in 49er Mauerwerk gibt?

Der Fensterbauer will Freitag montieren und der Rohbauer morgen die Löcher schlagen.... Gibt es noch eine Alternative ähnlich der ersten oder zweiten Variante?

Viele Grüße

Johannes

5. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum fragst Du nicht Deinen Planer?
    Der soll eben das nötige Detail dafür stricken!

6. BauKran

BauKran

Beruf:
    EDV
    Hallo Julius,

der Planer (Architekt) ist schon befragt worden und er möchte die Variante 3) nehmen:
    - mit einer Flex :yikes mehrere Kammern zu einer großen Kammer aufflexen und dann verdübeln

Da dies wohl nicht nur den Steinen, sondern auch meinem Bauherrenherz weh tun wird, frage ich hier nach Alternativen.

Viele Grüße

Johannes

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. khr

khr

Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
  9. BauKran

BauKran

Beruf:
    EDV
    Hallo,

leider war also ich meinen letzten Beitrag schrieb schon die Flex angesetzt - als ich kurz danach auf die Baustelle kam waren schon alle Löcher vorbereitet....

Viele Grüße

Johannes

Thema: Wie Fenster nach unten im Poroton T8 49 cm befestigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster in poroton befestigen

Die Seite wird geladen...

Wie Fenster nach unten im Poroton T8 49 cm befestigen? - Ähnliche Themen

1. Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?

Neue Fenster verbaut - so in Ordnung?: Hallo zusammen, wir haben uns neue Fenster einbauen lassen, da gibt es aber noch Dinge, die uns stutzig machen: - Anstelle von PU-Schaum wird...
  2. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  3. Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?

Kücheninsel auf Estrich befestigen - Stützbefestigung kleben?: Hallo, in unsere ETW wird Estrich mit Fußbodenheizung eingebaut. Unsere zukünftige Küche baue ich selbst auf (Ikea). Jetzt benötigen wir wegen der...
  4. 22mm Erdleitung - wie befestigen?

22mm Erdleitung - wie befestigen?: Hallo zusammen. ich muss ein Erdkabel (5x16mm, außen 22mm) zwischen zwei Häusern verlegen. EIn Teil komt in ein KG / HT Rohr, ein Teil muss aber...
  5. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...