Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

Diskutiere Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...

  1. #1 Berton2017, 20.10.2017
    Berton2017

    Berton2017

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben.
    Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu erstellen.
    Den einzigen Anhaltspunkt den ich habe ist der Fenstergriff.
    In der Innenseite ist ein Schlüsselsymbol und die Bezeichnung xs 500.
    Die Funktion besteht darin, das zwei Zapfen aus Metall, die entgegengesetzt zwei Kunststoffprofile auseinander drücken.
    Vielleicht bekomme ich durch den Fenstergriff den Hersteller heraus.
    Vielen Dank im voraus.
    Bernd
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 1958kos, 21.10.2017
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Das Profil wäre wichtiger zu wissen. Wie alt sind die Flügel denn?
     
  4. #3 Berton2017, 21.10.2017
    Berton2017

    Berton2017

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich leider nicht sagen.
    Ich bin nach Rumänien ausgewandert und habe die Flügel für mein Haus hier gekauft.
    Ich gehe davon aus, das sie aus Deutschland stammen und hier her gebracht wurden.
    Genau aus dem Grund, ein Profil zu kaufen und den Rahmen selbst herstellen, brauche ich den Hersteller, damit ich improvisieren kann.
     
  5. #4 1958kos, 22.10.2017
    1958kos

    1958kos

    Dabei seit:
    06.12.2016
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Höchberg
    Du hast ein Bild vom Fenstergriff eingestellt. Das hat nichts mit dem Profil zu tun. Es gibt Griffhersteller (Beschlägehersteller) und es gibt Profilhersteller. Um das zu realisieren was du vorhast, musst du den Profilhersteller rausbekommen.
     
  6. #5 Berton2017, 22.10.2017
    Berton2017

    Berton2017

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, aber da der Griff vermutlich nur von bestimmten Herstellern verbaut wurde, kann ich so eventuell auf das Profil schließen.
    Eine andere Möglichkeit fiel mir nicht ein.
    Wenn alle Stricke reissen, werde ich wohl aus Holz einen Rahmen anpassen müssen.
     
  7. #6 thejack, 22.10.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Ich fürchte hier gibts grad 2 unterschiedliche Interpretationen zum Begriff "Profil".

    @Berton2017
    Mach doch mal ein, zwei Bilder von der "Innenseite" des Fensters und zwar mit Schliesszapfen, Eck- und Scherenlager.
    Vielleicht hilt das etwas eher zur Bestimmung des Herstellers.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Berton2017, 22.10.2017
    Berton2017

    Berton2017

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nochmal ein Foto vom Profil hier.
     

    Anhänge:

  10. #8 Berton2017, 22.10.2017
    Berton2017

    Berton2017

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry beim vorhergehenden Beitrag war es doppelt.
     

    Anhänge:

Thema: Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

    ,
  2. best cameras

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus. - Ähnliche Themen

  1. Reaktion Alu Eloxiert mit Stahl Brünniert im Innenbereich

    Reaktion Alu Eloxiert mit Stahl Brünniert im Innenbereich: Hallo, Es geht um 15mm dickes Schwarz Eloxiertes Aluminium mit M14er Gewinde (im Gewinde ein paar Planke stellen vom Einspreizen während der...
  2. Dampfsperre mit Alu Schicht: Mobilfunkempfang?

    Dampfsperre mit Alu Schicht: Mobilfunkempfang?: Servus, mich würde interessieren ob jemand Erfahrung mit Dampfsperren hat, welche eine Aluschicht beinhalten. Vielleicht gibt es ja Leute hier,...
  3. Herstellen einer möglichst dünnen Trockenbauwand

    Herstellen einer möglichst dünnen Trockenbauwand: Hi, ich suche nach (auch unkonventionellen) Ideen, wie man eine möglichst Dünne Wand herstellen kann. Diese soll als Trennwand zwischen Dusche...
  4. Holz-Alu oder Kunststoff-Alu Fenster ?

    Holz-Alu oder Kunststoff-Alu Fenster ?: Hallo liebes Forenteam, wir sind gerade dabei uns mit dem Thema Fenster auseinanderzusetzen. Wir wollten eigentlich immer Holz Alu Fenster...
  5. Wer kann helfen den Hersteller rauszufinden?

    Wer kann helfen den Hersteller rauszufinden?: Hallo Zusammen, kennt vielleicht Jemand den Hersteller der Türe? oder gibt es einen Tip, wie ich den rausfinden kann? Ich brauche neue Scharniere...