Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

Diskutiere Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...

1. #1 Berton2017, 20.10.2017
    Berton2017

Berton2017

Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben.
    Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu erstellen.
    Den einzigen Anhaltspunkt den ich habe ist der Fenstergriff.
    In der Innenseite ist ein Schlüsselsymbol und die Bezeichnung xs 500.
    Die Funktion besteht darin, das zwei Zapfen aus Metall, die entgegengesetzt zwei Kunststoffprofile auseinander drücken.
    Vielleicht bekomme ich durch den Fenstergriff den Hersteller heraus.
    Vielen Dank im voraus.
    Bernd

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 1958kos, 21.10.2017
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Das Profil wäre wichtiger zu wissen. Wie alt sind die Flügel denn?

4. #3 Berton2017, 21.10.2017
    Berton2017

Berton2017

Kann ich leider nicht sagen.
    Ich bin nach Rumänien ausgewandert und habe die Flügel für mein Haus hier gekauft.
    Ich gehe davon aus, das sie aus Deutschland stammen und hier her gebracht wurden.
    Genau aus dem Grund, ein Profil zu kaufen und den Rahmen selbst herstellen, brauche ich den Hersteller, damit ich improvisieren kann.

5. #4 1958kos, 22.10.2017
    1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Du hast ein Bild vom Fenstergriff eingestellt. Das hat nichts mit dem Profil zu tun. Es gibt Griffhersteller (Beschlägehersteller) und es gibt Profilhersteller. Um das zu realisieren was du vorhast, musst du den Profilhersteller rausbekommen.

6. #5 Berton2017, 22.10.2017
    Berton2017

Berton2017

Stimmt, aber da der Griff vermutlich nur von bestimmten Herstellern verbaut wurde, kann ich so eventuell auf das Profil schließen.
    Eine andere Möglichkeit fiel mir nicht ein.
    Wenn alle Stricke reissen, werde ich wohl aus Holz einen Rahmen anpassen müssen.

7. #6 thejack, 22.10.2017
    thejack

thejack

Beruf:
    Elektriker
    Ich fürchte hier gibts grad 2 unterschiedliche Interpretationen zum Begriff "Profil".

@Berton2017
    Mach doch mal ein, zwei Bilder von der "Innenseite" des Fensters und zwar mit Schliesszapfen, Eck- und Scherenlager.
    Vielleicht hilt das etwas eher zur Bestimmung des Herstellers.

8. Anzeige

Guck mal HIER... an. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Berton2017, 22.10.2017
    Berton2017

Berton2017

Ich habe nochmal ein Foto vom Profil hier.

Anhänge:

10. #8 Berton2017, 22.10.2017
    Berton2017

Berton2017

Sorry beim vorhergehenden Beitrag war es doppelt.

Anhänge:

Thema: Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

,
  2. best cameras

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus. - Ähnliche Themen

1. Alu-Verbundplatten statt Fliesen im Bad?

Alu-Verbundplatten statt Fliesen im Bad?: Hallo, meine Frau und ich wollen Alu-Verbundplatten im Badezimmer einsetzen. Wir haben Jahre lang mit den Fliesen gekämpft, nun soll es ein Ende...
  2. WDVS an Holz-Alu-Fenster (hinterlüftete Alu-Vorsatzschale), wer erbringt die Abdichtung?

WDVS an Holz-Alu-Fenster (hinterlüftete Alu-Vorsatzschale), wer erbringt die Abdichtung?: Hallo, ich diskutiere derzeit mit dem WDVS-Bauer und dem Fensterbauer über ein Detail. Und zwar wurde bei uns Steico Protect eingesetzt, dieses...
  3. Holz-Alu-Fenster negative Erfahrung

Holz-Alu-Fenster negative Erfahrung: Hallo, ich hatte schon einmal hier im Forum geschrieben, dass wir in unserem Neubau sehr hochwertige Holz-Alu-Fenster verbaut haben (innen Eiche...
  4. Preisrahmen für Alu-Haustür mit Seitelteil

Preisrahmen für Alu-Haustür mit Seitelteil: Guten Tag, da ich mich mit Preisen für Haustüren so gar nicht auskenne und auch schlecht einschätzen kann, wollte ich mich hier mal informieren....
  5. Welcher Hersteller für ein Heizungssystem

Welcher Hersteller für ein Heizungssystem: Hallo, wir sind gerade dabei mit unserem GU sein Angebot zu verfeinern. Der GU hatte uns im Gspärch am Anfang gesagt, dass er uns Heizungssysteme...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden