Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

Diskutiere Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben. Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu...

  1. #1 Berton2017, 20.10.2017
    Berton2017

    Berton2017

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe Alufenster ohne Rahmen erworben.
    Leider habe ich nun das Problem das ich das Rahmenprofil herausbekommen muss um einen Rahmen zu erstellen.
    Den einzigen Anhaltspunkt den ich habe ist der Fenstergriff.
    In der Innenseite ist ein Schlüsselsymbol und die Bezeichnung xs 500.
    Die Funktion besteht darin, das zwei Zapfen aus Metall, die entgegengesetzt zwei Kunststoffprofile auseinander drücken.
    Vielleicht bekomme ich durch den Fenstergriff den Hersteller heraus.
    Vielen Dank im voraus.
    Bernd
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast82596, 21.10.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Das Profil wäre wichtiger zu wissen. Wie alt sind die Flügel denn?
     
  3. #3 Berton2017, 21.10.2017
    Berton2017

    Berton2017

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich leider nicht sagen.
    Ich bin nach Rumänien ausgewandert und habe die Flügel für mein Haus hier gekauft.
    Ich gehe davon aus, das sie aus Deutschland stammen und hier her gebracht wurden.
    Genau aus dem Grund, ein Profil zu kaufen und den Rahmen selbst herstellen, brauche ich den Hersteller, damit ich improvisieren kann.
     
  4. #4 Gast82596, 22.10.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Du hast ein Bild vom Fenstergriff eingestellt. Das hat nichts mit dem Profil zu tun. Es gibt Griffhersteller (Beschlägehersteller) und es gibt Profilhersteller. Um das zu realisieren was du vorhast, musst du den Profilhersteller rausbekommen.
     
  5. #5 Berton2017, 22.10.2017
    Berton2017

    Berton2017

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, aber da der Griff vermutlich nur von bestimmten Herstellern verbaut wurde, kann ich so eventuell auf das Profil schließen.
    Eine andere Möglichkeit fiel mir nicht ein.
    Wenn alle Stricke reissen, werde ich wohl aus Holz einen Rahmen anpassen müssen.
     
  6. #6 thejack, 22.10.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Ich fürchte hier gibts grad 2 unterschiedliche Interpretationen zum Begriff "Profil".

    @Berton2017
    Mach doch mal ein, zwei Bilder von der "Innenseite" des Fensters und zwar mit Schliesszapfen, Eck- und Scherenlager.
    Vielleicht hilt das etwas eher zur Bestimmung des Herstellers.
     
  7. #7 Berton2017, 22.10.2017
    Berton2017

    Berton2017

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nochmal ein Foto vom Profil hier.
     

    Anhänge:

  8. #8 Berton2017, 22.10.2017
    Berton2017

    Berton2017

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Sorry beim vorhergehenden Beitrag war es doppelt.
     

    Anhänge:

Thema:

Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus.

Die Seite wird geladen...

Wie finde ich den Hersteller meiner Alu Termopanefenster heraus. - Ähnliche Themen

  1. Eigene Themen finden

    Eigene Themen finden: Hallo zusammen, wie finde ich denn in der Suche die von mir erstellten Themen? Ich finde immer nur alle Beiträge. Danke für Eure HIlfe.
  2. Sickerschacht finden / neu setzen

    Sickerschacht finden / neu setzen: Moin zusammen, ich hab folgendes Szenario. Vollunterkellertes Haus vor 12 Jahren gekauft und seit ein paar Tagen sind 2 Wände am unteren Ende des...
  3. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  4. Leerdose in Betonwand finden

    Leerdose in Betonwand finden: Morgen, unser Elektriker hat vor den Betonarbeiten Mitte 2021 eine Kaiserdose in die Betonwand eingelegt. Er findet die Dose nicht mehr durch...
  5. Nicht beseitigte Mängel / Ende mit GÜ finden ...

    Nicht beseitigte Mängel / Ende mit GÜ finden ...: Hallo zusammen, wir haben Ende 2021 bis 30.10.22 mit einem grünen GÜ aus der Nähe von Hannover ein EFH, ca 180 Quadratmeter in Massivbauweise...