Wie funktioniert das mit dem Dämmen ?

Diskutiere Wie funktioniert das mit dem Dämmen ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Die Wasserdampfdiffusionswiderstandszahl der verwendeten Baustoffschichten soll doch von innen nach außen abnehmen. Der Ziegel hat 8, EPS 20-80,...

  1. #1 Unregistriert, 17.01.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Die Wasserdampfdiffusionswiderstandszahl der verwendeten Baustoffschichten soll doch von innen nach außen abnehmen. Der Ziegel hat 8, EPS 20-80, Kork 18. Diese Werte der Dämmstoffe sind also höher als beim Ziegel, das passt doch nicht zusammen oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
     
Thema:

Wie funktioniert das mit dem Dämmen ?

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert das mit dem Dämmen ? - Ähnliche Themen

  1. Erdwärme Heizung funktioniert nicht

    Erdwärme Heizung funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Erdwärmeheizung von Vailand. Die Heizung wurde im Dez 2917 fertig gestellt und bis 31.12.2023...
  2. Dusche Umschaltung funktioniert nicht mehr

    Dusche Umschaltung funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, wir können irgendwie nicht mehr umschalten zwischen Dusche und dem Wasserhahn da unten (Badewanne). [ATTACH] Was würdet ihr...
  3. Grohe DAL - 2-Mengenspülung funktioniert nicht

    Grohe DAL - 2-Mengenspülung funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe bei meinen Unterputz Spülkasten das Ablaufventil von Mechanisch betätigt auf Pneumatik umgebaut. Alles ist dicht und er...
  4. Boden ausgleichen funktioniert nicht richtig - bitte Hilfe

    Boden ausgleichen funktioniert nicht richtig - bitte Hilfe: Hallo, habe zweimal vergeblich versucht einen Gussasphaltestrich auszugleichen, gefühlt war es danach noch unebener als vorher. Habe zwei...
  5. Frage für Maurer: Betonmischung mit Zement? Wie funktioniert das?

    Frage für Maurer: Betonmischung mit Zement? Wie funktioniert das?: In dem Video (Ich habe den Zeitstempel hinzugefügt, damit man nicht alles anschauen muss) erwähnt der Maurer, dass er Zement mit Beton gemischt...