Wie funktioniert das mit dem Dämmen ?

Diskutiere Wie funktioniert das mit dem Dämmen ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Die Wasserdampfdiffusionswiderstandszahl der verwendeten Baustoffschichten soll doch von innen nach außen abnehmen. Der Ziegel hat 8, EPS 20-80,...

  1. #1 Unregistriert, 17.01.2005
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Die Wasserdampfdiffusionswiderstandszahl der verwendeten Baustoffschichten soll doch von innen nach außen abnehmen. Der Ziegel hat 8, EPS 20-80, Kork 18. Diese Werte der Dämmstoffe sind also höher als beim Ziegel, das passt doch nicht zusammen oder habe ich da etwas falsch verstanden ?
     
Thema:

Wie funktioniert das mit dem Dämmen ?

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert das mit dem Dämmen ? - Ähnliche Themen

  1. Aufheizprogramm funktioniert nicht

    Aufheizprogramm funktioniert nicht: Wir haben einen Neubau mit Fußbodenheizung. Seit ca. 10 Tage läuft das 14-Tage-Aufheizprogramm. Auf dem Obergeschoss läuft alles wie erwartet....
  2. Wie funktioniert das integrierte Insektschutzrollo bei einen Aufsatzrolladen von Drutex?

    Wie funktioniert das integrierte Insektschutzrollo bei einen Aufsatzrolladen von Drutex?: Wie funktioniert das integrierte Insektschutzrollo bei einen Aufsatzrolladen von Drutex? Komplettset. Kommt dies beim ausfahren des Rolladens...
  3. Strom im Bad funktioniert nun "anders".

    Strom im Bad funktioniert nun "anders".: Hallo zusammen, Folgendes ist mir passiert. Einmal die Grundbeschreibung. Im Badezimmer habe ich 2 Lichter. Einmal 5 Halogenstrahler an der...
  4. Wie funktioniert eine Frischwasseranlage/station Friwa?

    Wie funktioniert eine Frischwasseranlage/station Friwa?: Hallo. Wer kann mir das Prinzip einer Frischwasseranlage erklären? Stimmt mein Verständnis, oder wie funktioniert eine solche Anlage? Ein...
  5. Wie funktioniert so ein Raumtemperaturfühler

    Wie funktioniert so ein Raumtemperaturfühler: Hallo zusammen, kann mir jemand die erklären wie sie ein Raumtemperaturfühler funktioniert: [ATTACH] Diese sind bei uns an den FBH Verteiler...