Wie funktioniert das mit dem Dämmen ?

Diskutiere Wie funktioniert das mit dem Dämmen ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Die Wasserdampfdiffusionswiderstandszahl der verwendeten Baustoffschichten soll doch von innen nach außen abnehmen. Der Ziegel hat 8, EPS 20-80,...

1. #1 Unregistriert, 17.01.2005
    Unregistriert

Unregistriert Gast

Die Wasserdampfdiffusionswiderstandszahl der verwendeten Baustoffschichten soll doch von innen nach außen abnehmen. Der Ziegel hat 8, EPS 20-80, Kork 18. Diese Werte der Dämmstoffe sind also höher als beim Ziegel, das passt doch nicht zusammen oder habe ich da etwas falsch verstanden ?

Thema:

Wie funktioniert das mit dem Dämmen ?

Die Seite wird geladen...

Wie funktioniert das mit dem Dämmen ? - Ähnliche Themen

1. Suche Rauchmelder der mit App funktioniert

Suche Rauchmelder der mit App funktioniert: Ich suche einen Rauchmelder,den ich in mein W-Lan Netz einbinden kann und den ich mit einer App "abfragen" könnte....;) Schön wäre es,wenn er in...
  2. Inotherm Motorschloss funktioniert nicht mehr

Inotherm Motorschloss funktioniert nicht mehr: Unser Fingerprint funktionierte plötzlich nicht mehr :-( Nun habe ich die Tür auf Werkseinstellung zurückgesetzt - dies hat auch perfekt geklappt,...
  3. Innenabdichtung Keller funktioniert nicht wie ich es mir vorstelle

Innenabdichtung Keller funktioniert nicht wie ich es mir vorstelle: Hallo zusammen, mein Haus ist aus den 60igern und teilunterkellert (betoniert). Eine Abdichtung von außen ist nicht möglich, daher habe ich ihn...
  4. Wie funktioniert die Einmessung eines Gebäudes

Wie funktioniert die Einmessung eines Gebäudes: Hallo, ich habe eine technische aber doch wichtige Frage. Da es in Deutschland die Einmesspflicht gibt werden die Gebäude nach fertigstellung des...
  5. Aufheizprogramm funktioniert nicht

Aufheizprogramm funktioniert nicht: Wir haben einen Neubau mit Fußbodenheizung. Seit ca. 10 Tage läuft das 14-Tage-Aufheizprogramm. Auf dem Obergeschoss läuft alles wie erwartet....