wie funktioniert eine Hocheffizienzpumpe?

Diskutiere wie funktioniert eine Hocheffizienzpumpe? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; moin, kann mir jemand erklären wie eine Hocheffizienzpumpe (z.B. alpha 2 von Grundfos) funktioniert? also woher weiss sie wieviel sie pumpen soll?

1. honney

honney

Beruf:
    Bauleiter
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    moin,

kann mir jemand erklären wie eine Hocheffizienzpumpe (z.B. alpha 2 von Grundfos) funktioniert? also woher weiss sie wieviel sie pumpen soll?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Willst Du jetzt wissen wie die das intern "elektronisch" macht, oder wie ihr Verhalten ist?

Zweiteres ist sehr gut in der Bedienungsanleitung auf S. 23/24 erklärt. Dort sieht man die Kennlinien und die passende Beschreibung dazu. Einmal Proportionaldruck und einmal Konstantdruck. Einmal steigt der Druck mit zunehmendem Fördervolumen, und einmal bleibt der Druck konstant über das Fördervolumen.

Gruß
    Ralf

Thema: wie funktioniert eine Hocheffizienzpumpe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hocheffizienzpumpe wiki

,
  2. wie funktioniert eine hocheffizienzpumpe

Die Seite wird geladen...

wie funktioniert eine Hocheffizienzpumpe? - Ähnliche Themen

1. Wie funktioniert so ein Raumtemperaturfühler

Wie funktioniert so ein Raumtemperaturfühler: Hallo zusammen, kann mir jemand die erklären wie sie ein Raumtemperaturfühler funktioniert: [ATTACH] Diese sind bei uns an den FBH Verteiler...
  2. Abgwandelter Rahmenbau (Wandaufbau Ständerbauweise) - funktioniert das?

Abgwandelter Rahmenbau (Wandaufbau Ständerbauweise) - funktioniert das?: Liebes Bauexpertenforum, ich habe viel gesucht, gelesen und ein wenig davon schon dazu gelernt. Aber so richtig komme ich in meinen...
  3. Abfluss Spüle funktioniert nicht mehr - wasserrückstau

Abfluss Spüle funktioniert nicht mehr - wasserrückstau: Hallo zusammen, Wir haben ein Problem mit unserer Spüle. Seit geraumer Zeit fließt das Wasser kaum ab und staut sich bis ins Spülbecken. Rohre...
  4. Lichtschlater funktioniert nur sporadisch

Lichtschlater funktioniert nur sporadisch: Hallo, bei einem Lichtschalter im Flur ist es so, das dieser manchmal funktioniert und manchmal nicht, im selben Raum (Flur) gibt es für die...
  5. eingebaute Pumpe durch Hocheffizienzpumpe tauschen

eingebaute Pumpe durch Hocheffizienzpumpe tauschen: Meine gerade drei Jahre alte in die Therme integrierte Pumpe verursacht ein nerviges Brummgeräusch, das im ganzen Haus wahrzunehmen ist. Die Pumpe...