wie funktioniert eine Hocheffizienzpumpe?

Diskutiere wie funktioniert eine Hocheffizienzpumpe? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; moin, kann mir jemand erklären wie eine Hocheffizienzpumpe (z.B. alpha 2 von Grundfos) funktioniert? also woher weiss sie wieviel sie pumpen soll?

  1. honney

    honney

    Dabei seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauleiter
    Ort:
    im hohen Norden
    Benutzertitelzusatz:
    bauleitender Dipl.-Ing. mit viel Spass am Job!
    moin,

    kann mir jemand erklären wie eine Hocheffizienzpumpe (z.B. alpha 2 von Grundfos) funktioniert? also woher weiss sie wieviel sie pumpen soll?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Willst Du jetzt wissen wie die das intern "elektronisch" macht, oder wie ihr Verhalten ist?

    Zweiteres ist sehr gut in der Bedienungsanleitung auf S. 23/24 erklärt. Dort sieht man die Kennlinien und die passende Beschreibung dazu. Einmal Proportionaldruck und einmal Konstantdruck. Einmal steigt der Druck mit zunehmendem Fördervolumen, und einmal bleibt der Druck konstant über das Fördervolumen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: wie funktioniert eine Hocheffizienzpumpe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hocheffizienzpumpe wiki

    ,
  2. wie funktioniert eine hocheffizienzpumpe

Die Seite wird geladen...

wie funktioniert eine Hocheffizienzpumpe? - Ähnliche Themen

  1. Wie funktioniert so ein Raumtemperaturfühler

    Wie funktioniert so ein Raumtemperaturfühler: Hallo zusammen, kann mir jemand die erklären wie sie ein Raumtemperaturfühler funktioniert: [ATTACH] Diese sind bei uns an den FBH Verteiler...
  2. Abgwandelter Rahmenbau (Wandaufbau Ständerbauweise) - funktioniert das?

    Abgwandelter Rahmenbau (Wandaufbau Ständerbauweise) - funktioniert das?: Liebes Bauexpertenforum, ich habe viel gesucht, gelesen und ein wenig davon schon dazu gelernt. Aber so richtig komme ich in meinen...
  3. Abfluss Spüle funktioniert nicht mehr - wasserrückstau

    Abfluss Spüle funktioniert nicht mehr - wasserrückstau: Hallo zusammen, Wir haben ein Problem mit unserer Spüle. Seit geraumer Zeit fließt das Wasser kaum ab und staut sich bis ins Spülbecken. Rohre...
  4. Lichtschlater funktioniert nur sporadisch

    Lichtschlater funktioniert nur sporadisch: Hallo, bei einem Lichtschalter im Flur ist es so, das dieser manchmal funktioniert und manchmal nicht, im selben Raum (Flur) gibt es für die...
  5. eingebaute Pumpe durch Hocheffizienzpumpe tauschen

    eingebaute Pumpe durch Hocheffizienzpumpe tauschen: Meine gerade drei Jahre alte in die Therme integrierte Pumpe verursacht ein nerviges Brummgeräusch, das im ganzen Haus wahrzunehmen ist. Die Pumpe...