Wie Gaube an Spielhaus dicht bekommen?

Diskutiere Wie Gaube an Spielhaus dicht bekommen? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Ich baue gerade ein Spielhaus mit Satteldachgaube und frage mich, wie ich diese rundherum am besten dicht bekomme. Am meisten...

1. #1 SliderBOR, 28.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2021
    SliderBOR

SliderBOR

Hallo zusammen!

Ich baue gerade ein Spielhaus mit Satteldachgaube und frage mich, wie ich diese rundherum am besten dicht bekomme.
    Am meisten interessiert mich der Bereich des Kehlstoßes (nennt man das so?), also der Übergang des Firsts der Gaube zum Hauptdach.
    Das Dach wurde bisher mit einer einfachen Dachpappe belegt und soll noch mit rechteckigen Bitumenschindeln gedeckt werden.

Vielen Dank für eure Tipps! :)

Anhänge:

Thema:

Wie Gaube an Spielhaus dicht bekommen?

Die Seite wird geladen...

Wie Gaube an Spielhaus dicht bekommen? - Ähnliche Themen

1. Fenster Einbau Gaube. Schief OK?

Fenster Einbau Gaube. Schief OK?: Hi zusammen. Fensterbauer meint es geht nicht anders um das Fenster ins Wasser zu bekommen. Muss das wirklich so? Siehe Bild.. [ATTACH]...
  2. Dachterrasse auf Gaube?

Dachterrasse auf Gaube?: Liebe Bauexperten, ich besitze eine Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayern. Der Spitzboden ist ausgebaut, hier befinden sich...
  3. Gaube auf Außenwand

Gaube auf Außenwand: Moin zusammen, wir haben vor 4 Jahren mit Freunden ein Doppelhaus in Niedersachsen erworben. Im B-Plan ist eine Eingeschossige Bauweise mit einer...
  4. Dach vor Gaube abfangen?

Dach vor Gaube abfangen?: Liebes Forum, mein kürzlich erworbenes EFH hat eine Schleppgaube mit 4 Fenstern, siehe Foto. Die Brüstungshöhe dieser Fenster beträgt ca. 134 cm....
  5. Dachlatten für Dämmung im Bereich der Gaube entfernen

Dachlatten für Dämmung im Bereich der Gaube entfernen: Hallo zusammen, ich möchte meine Geschossdecken neu dämmen. Es gibt zwei Gauben, bei denen ich nicht an die Geschossdecke von oben komme, da die...