Wie Gaube an Spielhaus dicht bekommen?

Diskutiere Wie Gaube an Spielhaus dicht bekommen? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Ich baue gerade ein Spielhaus mit Satteldachgaube und frage mich, wie ich diese rundherum am besten dicht bekomme. Am meisten...

1. #1 SliderBOR, 28.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2021
    SliderBOR

SliderBOR

Hallo zusammen!

Ich baue gerade ein Spielhaus mit Satteldachgaube und frage mich, wie ich diese rundherum am besten dicht bekomme.
    Am meisten interessiert mich der Bereich des Kehlstoßes (nennt man das so?), also der Übergang des Firsts der Gaube zum Hauptdach.
    Das Dach wurde bisher mit einer einfachen Dachpappe belegt und soll noch mit rechteckigen Bitumenschindeln gedeckt werden.

Vielen Dank für eure Tipps! :)

Anhänge:

Thema:

Wie Gaube an Spielhaus dicht bekommen?

Die Seite wird geladen...

Wie Gaube an Spielhaus dicht bekommen? - Ähnliche Themen

1. Bleistreifen Gaube Riss reparieren

Bleistreifen Gaube Riss reparieren: Hallo, ich habe hier eine Dachgaube mit eingefalzten Blei Anschlussstreifen. Leider hat dieser einen Riss. Wie repariert man so etwas...
  2. Fragen zum Wandaufbau einer Gaube

Fragen zum Wandaufbau einer Gaube: Hallo zusammen, ich bin schon seit längerem stiller Mitleser und nun steht auch bei uns der Wohnungsausbau an. Wir wollen unsere oberste Etage...
  3. Balkon + Gaube = Neuer Raum an alten Boden

Balkon + Gaube = Neuer Raum an alten Boden: Hallo liebes Forum, ich habe schon einige Threads durchgearbeitet und habe dadurch einige Ideen bekommen, jedoch bisher noch nicht die Lösung...
  4. Korrektes Dämmmaterial an Gauben-Zwischenstelle?

Korrektes Dämmmaterial an Gauben-Zwischenstelle?: Hallo, ich habe eine Frage: unsere DG-Wohnung (2007 samt neuem Dachstuhl neu errichtet worden auf bestehendem Altbau) hat an einer Stelle eine...
  5. Baugenehmigung für eine Gaube

Baugenehmigung für eine Gaube: Würde gerne das Dachgeschoss ausbauen und dabei würde ich gerne zwei Gauben für Küche und Bad neu einbauen. (Baden-Württemberg) Auf Nachfrage beim...