Wie genau setzt man die Höhe und die Positionierung des V-Fliesenspiegels bei Küchen?

Diskutiere Wie genau setzt man die Höhe und die Positionierung des V-Fliesenspiegels bei Küchen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Mein Fliesenleger rechnet nur nach Zeit ab. Wenns ordentlich gemacht wird hab ich auch kein Problem wenn langsamer gearbeitet wird. Fliesen sind...

1. #21 Christian123, 28.06.2024
    Christian123

Christian123

so ist/war auch mein Plan. Ich hätte jetzt mal 4-5h angesetzt oder sind 13h mit verfugen realisitisch, wenn direkt ohne weiterer Vorarbeiten auf die Grundierte Fläche gefliest werden kann?

Muss man eigentlich die Stoßecken wie vorgeschlagen mit Silikon verfugen. Finde das optisch nicht so pralle und habe bei meinen Eltern und bei mir bei den Glasmosaikfliesen nur einfachen Fugenfüller gesehen. Bei meinen Eltern war dies sogar in der Dusche so und hält seit 40J. oder was spricht dagegen?

2. #22 Hercule, 29.06.2024
    Hercule

Hercule

Meine Eltern haben zwei Bäder. Grob 40 Jahre alt. Eckfugen überall mit Fugenmasse gemacht. Überall Spannungsrisse in Fliesen.
    Fazit: in Ecken (auch am Boden und bei Bodenfliesen zur Wand) immer darauf achten das etwas Luft ist, kein Fliesenkleber, und es schön mit Silikon ausgespritzt wird.
    Mein Fliesenleger nimmt Ottoseal - das gibt es in irre vielen Farben.

Thema:

Wie genau setzt man die Höhe und die Positionierung des V-Fliesenspiegels bei Küchen?

Die Seite wird geladen...

Wie genau setzt man die Höhe und die Positionierung des V-Fliesenspiegels bei Küchen? - Ähnliche Themen

1. genau Aufschüttungshöhe

genau Aufschüttungshöhe: Guten Tag, meine Frage betrifft die maximale Höhe der Aufschüttung bis zu 1 m ohne Verfahren. Bis 1 m ( oder 99 cm ? ) darf die Aufschüttung i. d....
  2. Wie genau lokalisieren, wie der Rauch aus der Wohnung unter mir rein kommt

Wie genau lokalisieren, wie der Rauch aus der Wohnung unter mir rein kommt: Hallo, ich wohne im zweiten Stock im Dachgeschoss eines Mietshauses. Der Bau in ein 50er Jahre-Bau. Die Wohnung ist sehr hellhörig, ich kann...
  3. Genauigkeit erste Kostenschätzung Das Massivhaus

Genauigkeit erste Kostenschätzung Das Massivhaus: Hallo, ich habe ein Angebot von [...] aus dem Tisch, für den Neubau eines Hauses mit Garage. Es geht um ein Grundstück, auf dem noch ein Haus aus...
  4. Was genau ist eine Bemusterung

Was genau ist eine Bemusterung: Ich hab da noch eine Frage an euch, ich verstehe nicht so ganz was genau eine Bemusterung ist und wofür das Gut sein sollte. Wenn ich doch so ein...
  5. Genaue Postion von Anputzleiste, Mörtelkleber und Kompriband

Genaue Postion von Anputzleiste, Mörtelkleber und Kompriband: Hallo Forum Anbei eine Grafik von mir. Wird der Klebemörtel einfach über das Kompriband gesaut? Oder muss ich dann beim Plattenkleben extra in...