Wie gerade muss Innenputz sein?

Diskutiere Wie gerade muss Innenputz sein? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wie gerade muss ein Innenputz im Neubau sein? Dürfen dort Dellen und Vertiefungen sein? Wie eckig müssen die Ecken sein (90 Grad)....

  1. #1 Florian, 17.04.2004
    Florian

    Florian

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    wie gerade muss ein Innenputz im Neubau sein?
    Dürfen dort Dellen und Vertiefungen sein?
    Wie eckig müssen die Ecken sein (90 Grad).
    Was für Abweichungen (Toleranzen) dürfen dort sein?
    Dürfen Risse entstehen (Rolladenkasten)?
    Wann ist ein schiefer rissiger Putz ein Mangel?
    Wann muss man damit leben?

    :p
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

  3. #3 Florian, 18.04.2004
    Florian

    Florian

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    Hamburg
    Dankeschön.

    Ist ja heftig.... auf 1m dürfen 5mm Unterschied sein...... tztztz

    Dann darf also die geputzte Wand Berg und Talfahrten von 5mm abwechselnd haben? Ist ganz schön krass, wenn man denkt dass 5mm ein halber cm ist (in Mathe war ich schon immer gut...hehe).
     
  4. haera

    haera Gast

    Putztoleranzen

    ist wohl eine der wenigen DIN Normen, die handwerkerfreundlich sind ....
     
  5. Lebski

    Lebski Gast

    Das ist so nicht richtig. Die Tolleranzen stellen klar, was mit normaler handwerklicher Arbeit mindestens erreichbar ist. Daraufhin wird auch kalkuliert. Auch wird mit diesen Tolleranzen dem Planer eine Grundlage an die Hand gegeben, wonach er seine Passungsberechnungen durchführen sollte. Sollte deshalb, weil dies des öfteren übersehen wird.
    Es gibt immer die Möglichkeit die Tolleranzen (gegen Aufpreis) zu verringern.
     
Thema: Wie gerade muss Innenputz sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz toleranzen innen

    ,
  2. innenputz nicht gerade

    ,
  3. wie eben muss der innenputz sein

    ,
  4. innenputz q3 toleranzen,
  5. verputzen wie gerade muss es sein,
  6. toleranzen innenputz q2,
  7. innenputz nicht ganz gerade
Die Seite wird geladen...

Wie gerade muss Innenputz sein? - Ähnliche Themen

  1. Gerade treppe mit podest gefliest

    Gerade treppe mit podest gefliest: hallo, Wir überlegen momentan unsere Beton Treppe im Neubau zu Fliesen. Die Treppenstufen sind gerade und ca. 95cm lang und auf einer Seite offen...
  2. Innenputz Q2 - Wie "gerade" muss der Putz sein?

    Innenputz Q2 - Wie "gerade" muss der Putz sein?: Moin, ich habe einen Q2 Gipsputz auftragen lassen und die Qualität entspricht nach meinem Verständnis was die Glätte angeht auch Q2. Man kann also...
  3. Geraden Sockel in Garage mit ungeradem boden betonieren

    Geraden Sockel in Garage mit ungeradem boden betonieren: Hallo zusammen, ich wollte euch mal was fragen, vielleicht habt ihr ja noch eine Idee: Und zwar haben wir eine Garage, die Teil des Hauses ist und...
  4. Dachloggia wird gerade saniert.

    Dachloggia wird gerade saniert.: Hallo, bin etwas beunruhigt , da ich nicht sicher bin, ob dabei alles OK ist, z.B. ob ein Gefälle vorhanden ist. Der Dachdecker, dem ich den...
  5. Müssen Brandwände "durchgehend gerade" sein?

    Müssen Brandwände "durchgehend gerade" sein?: Hallo, wir bauen eine 7 Meter hohe 1.500m² Sandwich Halle in Verbindung mit einem 250m2 Massivbau Bürotrakt davor. Zwischen Bürotrakt und Halle...