Wie groß darf der Spalt unter Innentüren sein?

Diskutiere Wie groß darf der Spalt unter Innentüren sein? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo,wie groß darf der Luftspalt bei Innentüren unten sein? Bei mir wurden Ahorninnentüren eingebaut und es befindet sich zum Boden ein Luftspalt...

  1. #1 eichtersheim, 23. Februar 2006
    eichtersheim

    eichtersheim

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    jurist
    Ort:
    bayreuth
    Hallo,wie groß darf der Luftspalt bei Innentüren unten sein? Bei mir wurden Ahorninnentüren eingebaut und es befindet sich zum Boden ein Luftspalt von ca 1,5 cm, ist das o.k.?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quelle, 23. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2006
    Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    hast du eine kontrollierte wohnraumbelüftung? dann muss ein definierter abstand sein.
     
  4. #3 eichtersheim, 23. Februar 2006
    eichtersheim

    eichtersheim

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    jurist
    Ort:
    bayreuth
    nein habe keine Lüftungsanlage
     
  5. Baufuchs

    Baufuchs Gast

  6. Harald W.

    Harald W.

    Dabei seit:
    20. Januar 2006
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aschaffenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Nur mal Interesse halber..

    ..sind Deine Ahorninnentüren von der Fa. H......?
    Wenn ja, Echtholzfurnier?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 eichtersheim, 23. Februar 2006
    eichtersheim

    eichtersheim

    Dabei seit:
    3. Februar 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    jurist
    Ort:
    bayreuth
    Wurden von Fa. M..... eingebaut aber Hersteller weiß ich nicht
     
  9. khr

    khr

    Dabei seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
Thema: Wie groß darf der Spalt unter Innentüren sein?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innentüren spaltmaß unten

Die Seite wird geladen...

Wie groß darf der Spalt unter Innentüren sein? - Ähnliche Themen

  1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?

    Größe Gäste-WC und HWR ausreichend?: Hallo liebe Experten, meine Freundin und ich stehen vor dem ersten eigenen Hausbau. Alles ist neu und auf Papier noch recht abstrakt. Meine...
  3. Schalldämpfer Größen

    Schalldämpfer Größen: Hallo zusammen! Wie ermittelt man die Größe eines Rohrschalldämpfers? Der Raum hat einen Volumenstrom von 390, das Rohr einen Durchmesser von...
  4. Max Spalt PU Schaum?

    Max Spalt PU Schaum?: Hallo Liebes Bauexperten Forum, Ich habe mir eine ETW zugelegt.. Diese befindet sich momentan im Rohbau. Da ich oben eine Dachgeschosswohnung...
  5. Kleine Drainage, große Sorgen

    Kleine Drainage, große Sorgen: Aufgrund einer kleinen feuchten Stelle in der Garage beschlossen wir im zuge der Außenanlagenverschönerung erstmal Drenaige neu legen zu lassen....