Wie Grundputz vorbehandeln vor Rollputz

Diskutiere Wie Grundputz vorbehandeln vor Rollputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich möchte in meinem Altbau auf den bestehenden Grundputz einen grobkörnigen Rollputz auf Kalkbasis (Alpenkalk) auftragen. Mein...

1. Repti

Repti

Beruf:
    Dr. rer. nat.
    Hallo Leute,
    ich möchte in meinem Altbau auf den bestehenden Grundputz einen grobkörnigen Rollputz auf Kalkbasis (Alpenkalk) auftragen.
    Mein Problem ist das der alte Grundputz (schätze es ist Gipsputz) an einigen stellen mit Zementputz ausgebessert wurde. Teilweise sind das relativ große graue unebene Flächen. An diesen stellen ist die Wandoberfläche auch sehr rauh...
    Wie soll ich diese Stellen vorbehandeln damit ich den Rollputz aufragen kann ohne das später Unterschiede auf der Wand zu sehen sind?

LG Roman

Thema: Wie Grundputz vorbehandeln vor Rollputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rollputz auf grundputz

,
  2. Rollputz auf Grundputz?

,
  3. grunputz vorbehandeln vor feetigputz

,
  4. alpenkalk rollputz
Die Seite wird geladen...

Wie Grundputz vorbehandeln vor Rollputz - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Grundputz vor Oberputz

Abdichtung Grundputz vor Oberputz: Hallo zusammen, beim Stöbern zum Thema habe ich zwar das ein oder andere hierzu gefunden, leider aber nicht den konkreten Sachverhalt wie bei...
  2. Dichtschlämme auf den Grundputz?

Dichtschlämme auf den Grundputz?: Servus, ich hätte da mal eine Frage an die Erfahrenen hier. Ausgangszustand: Auf einer (zur Mauer überstehenden) Bodenplatte wurde mit...
  3. Feuchtigkeit Grundputz

Feuchtigkeit Grundputz: Hallo habe festgestellt, dass der Grundputz bei Regen feucht wird, also beim Abschluss Fassade zu Sockel. Ist das normal? Habt ihr das auch?
  4. Grundputz für VHF auf Bruchstein notwendig?

Grundputz für VHF auf Bruchstein notwendig?: Hallo zusammen, nach Abriss eines Gebäudeteils habe ich eine Mauer, die zur Außenmauer geworden ist: Zweischaliges Bruchsteinmauerwerk, mit Lehm...
  5. Grundputz/ Innenputz bis zum Rohboden?

Grundputz/ Innenputz bis zum Rohboden?: [ATTACH] Guten Abend zusammen, Ich bräuchte eure Hilfe und eure Tipps. Und zwar bin ich gerade dabei unser Reihenmittelhaus vom Jahre 1962...