Wie Grundputz vorbehandeln vor Rollputz

Diskutiere Wie Grundputz vorbehandeln vor Rollputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich möchte in meinem Altbau auf den bestehenden Grundputz einen grobkörnigen Rollputz auf Kalkbasis (Alpenkalk) auftragen. Mein...

1. Repti

Repti

Beruf:
    Dr. rer. nat.
    Hallo Leute,
    ich möchte in meinem Altbau auf den bestehenden Grundputz einen grobkörnigen Rollputz auf Kalkbasis (Alpenkalk) auftragen.
    Mein Problem ist das der alte Grundputz (schätze es ist Gipsputz) an einigen stellen mit Zementputz ausgebessert wurde. Teilweise sind das relativ große graue unebene Flächen. An diesen stellen ist die Wandoberfläche auch sehr rauh...
    Wie soll ich diese Stellen vorbehandeln damit ich den Rollputz aufragen kann ohne das später Unterschiede auf der Wand zu sehen sind?

LG Roman

Thema: Wie Grundputz vorbehandeln vor Rollputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alpenkalk rollputz

Die Seite wird geladen...

Wie Grundputz vorbehandeln vor Rollputz - Ähnliche Themen

1. Armierputz Armierschicht Grundputz zu dünn zweite doppelte Lage möglich?

Armierputz Armierschicht Grundputz zu dünn zweite doppelte Lage möglich?: Guten Tag, bei unserem Mineralwolle WDVS wurde festgestellt, dass die Grundputzschicht zu dünn ist. Laut Systembeschreibung gefordert 5-15mm....
  2. Grundputz innen bis zum Boden?

Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  3. Wie lange mit dem Edelputz warten?

Wie lange mit dem Edelputz warten?: Hallo Forum, ich habe Ende 2012 ein EFH mit 36,5er Porenbeton ohne weitere Dämmung gebaut. Der Architekt meine damals zu mir, das es sinnvoll...
  4. Grundputz nivellieren Verfliesung

Grundputz nivellieren Verfliesung: Hallo zusammen, bei meinem Renovierungsprojekt habe ich in einigen Räumen alte Fliesen abgeschlagen, den alten Flexkleber entfernt und den...
  5. Abdichtung: Grundputz und Oberputz

Abdichtung: Grundputz und Oberputz: Hallo zusammen, 2011 haben wir den Außenputz (Steine: Ytong 36,5; Außenputz : Super Lupp; 3-4cm;) auf unser Haus bekommen und ich wollte den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden