Wie guten Gutachter finden?

Diskutiere Wie guten Gutachter finden? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich suche einen guten öffentlich vereidigten Gutachter der sich mit Wärmepumpen und der EnEV auskennt im Raum Sachsen-Anhalt,...

  1. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Hallo, ich suche einen guten öffentlich vereidigten Gutachter der sich mit Wärmepumpen und der EnEV auskennt im Raum Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Brandenburg. Wie geht man an die Sache ran und wie findet man einen guten Gutachter, der sich wirklich auf diesem Gebiet gut auskennt?

    Tieto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    man guckt in das SV Verzeichnis der örtlichen IHK oder HWK
     
  4. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Aber wie bekomme ich raus, ob er auch gut ist und von seinem Handwerk was versteht?
     
  5. #4 Jürgen Jung, 13. März 2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    *Angebermodus an

    wir gelisteten sind alle gut

    *Angebermodus aus

    Im Ernst, Adressen geben lassen und anrufen und das Probem schildern und fragen, ob er auf dieem Fachgebiet sattelfest ist, ein Restrisko bleibt immer

    Gruß
     
  6. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Danke erst mal Jürgen,

    aber gibt es denn auch Gutacher, die sich mit Abluftwärmepumpen und gleichzeitig mit (einer falschen) Berechnung der EnEV auskennen? Oder brauche ich da zwei Gutachter? (Hoffe nicht!)

    Grüsse

    Tieto
     
  7. #6 Jürgen Jung, 13. März 2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    das ist nicht

    mein Fachgebiet, vielleicht antwortet ja noch einer der Kollegen :biggthumpup:
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Tieto,
    das ist wirklich nicht einfach. Du brauchst einen SV der in Haustechnik fit ist, und die sind dünn gesät. Deswegen war der Tip mit HWK /IHK schon einmal wichtig.

    Die SV die ich kenne sind so ehrlich und winken ab wenn sie der Meinung sind, daß die Problemstellung nicht zu ihnen passt. Es gibt aber sicherlich auch SV die um jeden Auftrag froh sind. Das meinte der Jürgen wohl mit Restrisiko.

    Gruß
    Ralf
     
  9. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Tach Jürjchen,

    siehste, und das ist genau mein Problem.
    Möchte gerne einen öffentlich bestellten Gutachter haben, der sich mit der Materie auskennt.
    Falls es einen kompetenten Partner gibt, möchte er sich bitte bei mir per PN melden.

    Danke

    Tieto
     
  10. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    R.B.

    wenn du einen in meiner Nähe kennst, wäre ich dir dankbar!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Tut mir leid. Ich Kenne nur einige hier im näheren Umkreis.

    Gruß
    Ralf
     
  13. tieto

    tieto

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pharmakant
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Benutzertitelzusatz:
    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man si
    Habe eine Liste mit Gutachtern von der Handwerkskammer in meinem Umkreis. Werde die mal abtelefonieren und fragen, ob die das benötigte Fachwissen haben.

    Danke an R.B. und Jürgen!

    Wenn noch jemand einen guten Gutachter in meiner Gegend kennt, bitte melden per PN.

    Tieto
     
Thema:

Wie guten Gutachter finden?

Die Seite wird geladen...

Wie guten Gutachter finden? - Ähnliche Themen

  1. Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München

    Suche baubegleitenden Gutachter Raum Augsburg-München: Ich bin auf der Suche nach einem Sachverständigen (Baubegleitung) für ein EFH zur Unterstützung der Bauherren, gebaut durch GÜ. Keller wird gerade...
  2. Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz

    Suche Gutachter für besonders erhaltenswerte Bausubstanz: Hallo Forum, wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines Altbaus BJ 1917 der mit einem Anbau und Sanierung 1960 optisch etwas entstellt wurde....
  3. Mein Sanierungsprojekt in Nordhessen - Architekt sinnvoll und wie finde ich ihn?

    Mein Sanierungsprojekt in Nordhessen - Architekt sinnvoll und wie finde ich ihn?: Hallo Bauexperten, meine Familie und ich kommen aus Nordhessen, der Gegend um Kassel und planen den Umzug ins Eigenheim. Das Objekt um das es...
  4. Wie viel muss ich investieren für eine gute Paneelsäge?

    Wie viel muss ich investieren für eine gute Paneelsäge?: Schönen guten Tag, ich will meinem Vater jetzt zum Geburtstag eine Paneelsäge kaufen, da er seine alte Paneelsäge schon in den Wind geschossen...
  5. Haus BJ 94 vs. Neubau Fertighaus

    Haus BJ 94 vs. Neubau Fertighaus: Ihr lieben Profis, ihr habt uns schon vom ersten Desaster gerettet, nun brauch ich euch nochmal!! wir sind mit der Suche nun weitergekommen...