Wie Haus auf dem Grundstück platzieren?

Diskutiere Wie Haus auf dem Grundstück platzieren? im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Leute, wir bräuchten ein paar Ideen und freuen uns über jeden Vorschlag. Wir bauen ein KfW 40 Haus und sind uns nicht einig wie wir...

  1. Mira14

    Mira14

    Dabei seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo liebe Leute, wir bräuchten ein paar Ideen und freuen uns über jeden Vorschlag.

    Wir bauen ein KfW 40 Haus und sind uns nicht einig wie wir am besten das Haus auf dem Grundstück plazieren sollen. Es ist noch ein Doppelcarport mit Raum geplant.

    Grundstück ca. 860qm
    EFH 1,5 Geschoss (Satteldach 45°) 11,55m x 9,60m

    Grundstück ist die 122.

    IMG_1402.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mira14

    Mira14

    Dabei seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Hamburg
    Das war unsere erste Überlegung gewesen


    IMG_1251.jpg
     
  4. #3 Nerospeed, 12. April 2017
    Nerospeed

    Nerospeed

    Dabei seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Engineer
    Ort:
    Region Hannover
    Wo ist Süden?
     
  5. Mira14

    Mira14

    Dabei seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Hamburg
    Das habe ich ganz vergessen einzuzeichnen:) IMG_1403.jpg
     
  6. #5 Nerospeed, 12. April 2017
    Nerospeed

    Nerospeed

    Dabei seit:
    4. Februar 2014
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software Engineer
    Ort:
    Region Hannover
    Sofern du dein Haus nicht komplett nach Süden ausrichten möchtest, würde ich es so bauen wie in den Bildern.

    Nach Süden hätte den Vorteil das du deine Dachflächen sehr gut und effizient nutzen kannst. Dafür würde das Grundstück nicht mehr optimal genutzt werden.

    Lass es so wie es ist :-) *meine Meinung*

    Gruß
     

    Anhänge:

  7. Mira14

    Mira14

    Dabei seit:
    12. April 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Hamburg
    Vielen Dank :) Ich denke wir werden es so machen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Haus auf dem Grundstück platzieren?

Die Seite wird geladen...

Wie Haus auf dem Grundstück platzieren? - Ähnliche Themen

  1. baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau

    baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau: Hallo zusammen, wir verhandeln mit der Stadt über ein Grundstückskauf, wo direkt an einer Grenze die hässliche Rückseite einer baufälligen Garage...
  2. Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück

    Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zum Tiefbau. Meinem Nachbarn habe ich vor einiger Zeit angeboten, dass er meinen bestehenden...
  3. Teilung Grundstück für Doppelhausbebauung (mit Rechten für Nachbar)

    Teilung Grundstück für Doppelhausbebauung (mit Rechten für Nachbar): Hallo Zusammen, wir haben derzeit ein Grundstück mit Altbestand (Größe rund 870 qm) in Aussicht. Dieses würden gerne mein Vater und ich erwerben....
  4. Haus auskühlen lassen??

    Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  5. Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??

    Grundstück an der Autobahn(Lärme) - Blick von Nachbarschaft - Genug Sonne ??: Ich wollte gerne eure Meinungen für mein reserviertes Grundstück wissen. Ob für erklärte Probleme eine Lösung gibt? Hallo zusammen, seit fast...