Wie heissen diese L-Profile?

Diskutiere Wie heissen diese L-Profile? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Beim YouTuben bin ich auf einige nette Ideen gekommen, was man aus Trockenbau so alles basteln kann. Besonders die Araber...

  1. #1 DerMatthias, 11.10.2021
    DerMatthias

    DerMatthias

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen!

    Beim YouTuben bin ich auf einige nette Ideen gekommen, was man aus Trockenbau so alles basteln kann. Besonders die Araber scheinen da ein Händchen für zu haben.... Die nutzen, neben den üblichen Profilen, auch gerne L-Profile, die ich aber in noch keinem Baumarkt gesehen habe bzw. sie im Internet finden kann. Kann mir wer den Namen von den Blechen verraten?

    Hier ein Bild und der Link zu einem Beispielvideo (da das simple Verlinken hier wohl nicht geht ohne das sofort das Video eingebettet wird): youtube.com/watch?v=F1ybfpVXUAk#t=04m03s
     

    Anhänge:

  2. #2 trockener Bauer, 12.10.2021
    trockener Bauer

    trockener Bauer

    Dabei seit:
    06.09.2019
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Sachsen
    Also ich habe mir den Bums mal angesehen. Ich kenne hier keinen Hersteller, der diese "L-Profile" als zugelassenes Produkt vertreibt. Für mich sieht das aus wie selbst gebastelt.
    Und mal ganz allgemein: Was der in dem Video um deinen Timestamp so mit den selbstgebastelten Abhängern macht, sieht für mich nach Pfusch aus.
    Übrigens: Schöne Blechschere.
     
    simon84, Alex88 und DerSchreiner gefällt das.
  3. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    sorry, aber so einen Pfusch habe ich noch nie gesehen....
    diese "L Profile" sind aus CD Profilen selbst geschnitten, die gibt es nicht käuflich zu erwerben,
    die Deckenabhängung macht der Profi mit Direktabhänger, Nonius oder dafür zugelassenen Drahtabhängern und nicht mit
    selbstgebastelten Blechstreifen, die man auch gar nicht justieren kann, Hutprofile als Tragprofil kann man machen, sind aber
    eigentlich nicht dafür geeignet, da nimmt man UD 227/28 und CD Profile
    Eckschutzprofile festschrauben.... mehr Pfusch geht nicht, ein Profi spachtelt die ein, tackern akzeptiere ich grad noch, aber
    auch dabei werden die verzogen, so dass keine saubere Kante mehr möglich ist
    alles in allem, die Idee ist gut aber die Ausführung ist, wie du schreibst, arabisch....
     
    trockener Bauer gefällt das.
  4. #4 DerMatthias, 12.10.2021
    DerMatthias

    DerMatthias

    Dabei seit:
    15.07.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Niedersachsen
    Okidoki,
    Ich hatte mir schon gedacht, dass es wohl einen Grund hat dass ich die Dinger bislang nirgends gesehen habe.
    Danke euch beiden!
     
Thema:

Wie heissen diese L-Profile?

Die Seite wird geladen...

Wie heissen diese L-Profile? - Ähnliche Themen

  1. Wohnung wird zu heiss

    Wohnung wird zu heiss: Hallo zusammen , Wir haben 2019 eine alte Scheune kernsaniert und eine 2 stöckige 2 Zimmer Wohnung mit ca 85qm Wohnfläche errichtet ....
  2. Neues Bad - Dusche wird nicht heiss (Mischbatterie)?

    Neues Bad - Dusche wird nicht heiss (Mischbatterie)?: Guten Morgen, ich habe folgendes Problem für das ich gerne Eure Gedanken hören würde: Haben ein neues Bad bekommen wo ich einige Teile selber...
  3. Heißes braunes Wasser

    Heißes braunes Wasser: Moin Moin.... habe da Wasserproblem. In einem EFH kommt heißes u. bräunliches Wasser aus der Leitung. Aber nur in der 1 Etage. Das kalte Wasser in...
  4. Wie heißen diese Fensterbeschläge (Zapfen)?

    Wie heißen diese Fensterbeschläge (Zapfen)?: Unsere Fenster sind von "Dyna" und haben Beschläge von "Roto". Das habe ich mir heute angeschaut, weil ich wissen wollte, ob die vielleicht schon...
  5. Baustrahler wird extrem heiß

    Baustrahler wird extrem heiß: Hallo, habe einen Baustrahler der extrem warm wird. Was würdet ihr da unterlegen ? Zum Schutz für den Boden…