wie heißt der Balkon, den ich will?

Diskutiere wie heißt der Balkon, den ich will? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Wir werden aus unserem Schlafzimmer eine Balkontür haben und geplant war einfach nur ein Geländer (=franz. Balkon?) davor zu setzen. Ich möchte...

  1. Hara

    Hara Gast

    Wir werden aus unserem Schlafzimmer eine Balkontür haben und geplant war einfach nur ein Geländer (=franz. Balkon?) davor zu setzen. Ich möchte aber einen kleinen Austritt haben, habe das bei einem Haus gesehen und sah sehr praktisch aus. Neben der Balkontür ist ein feststehendes schmales Fensterelement und davor ein kleiner halbrunder Austritt (=Platz um Betten rauszuhängen). Befestigt ist dieser Balkon (wer kann mir den Fachausdruck dafür sagen?) genauso wie das geplante Geländer, nur dass unten auch noch zwei "Schrauben" in der Fassade sind.

    Wäre mir wichtig zu wissen wie diese Art von Balkon heißt bzw. Hersteller für solche Balkone zu haben.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Hara
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MB

    MB Gast

    Klaus vielleicht?

    Mal Ernst. Ich habs nicht kapiert. Geht es um Neubau oder Altbau? Da es in der Rubrik Neubau steht, gehe ich von Neubau aus.

    Wie ist denn der Bautenstand? Schon angefangen? Gibts schon Pläne?
     
  4. Reisi

    Reisi

    Dabei seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Eimsheim
    Benutzertitelzusatz:
    BauHerr
  5. Hara

    Hara Gast

    Neubau

    Dachte es wäre klar, dass es sich um einen noch nicht errichteten Neubau handelt. Hab ja oben geschrieben was geplant ist. Möchte aber eben diesen beschriebenen Balkon mit kleinem Austritt, den ich an einem Haus gesehen habe. Da ich nicht weiß, wie man so ein Teil nennt (außer Klaus vielleicht), wäre das eigentlich die ganze Frage.

    Hara
     
  6. MB

    MB Gast

    Deswegen ja

    in der Rubrik Neubau. Aber ich habe nachgefragt, weil ich dann die Frage nicht mehr verstehe.

    Das muß doch einer planen, und dem sagt man einfach, was man haben will.
     
  7. Pies

    Pies

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Benutzertitelzusatz:
    Ausführende Gewalt
  8. Hara

    Hara Gast

    das ist ja das Problem

    Mein Planer kapiert nicht was ich will, wie anscheinend hier auch.

    Der Balkon soll einen Austritt haben, das Bild auf dem Link ist ja nur wie ursprünglich geplant ein Gitter (= französischer Balkon).

    Aber wahrscheinlich ist es das Beste ich fotografier den Balkon und zeigs ihm.

    Also lasst es gut sein.

    Hara
     
  9. Gerd K.

    Gerd K. Gast

    Was Sie suchen, würde ich als 'Vorsatzbalkon ohne Unterbau' oder als 'freitragenden Vorsatzbalkon'
    bezeichnen.

    Wie weit soll denn das Bauteil auskragen?

    Wir oben schon beschrieben, sollte bereits in der Planungsphase geklärt werden, wie das Ding aussehen soll und ob eine Befestigungen plaziert werden kann!
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    offtopic

    Vorschlag zur Balkonerweiterung....

    [​IMG]

    :-)


    oder so:
    [​IMG]
     
  12. Pies

    Pies

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Benutzertitelzusatz:
    Ausführende Gewalt
    @JDB das ding im ersten bild schaut aus als ob einer kaninchen drin hält...
     
Thema:

wie heißt der Balkon, den ich will?

Die Seite wird geladen...

wie heißt der Balkon, den ich will? - Ähnliche Themen

  1. wie heißt dass?

    wie heißt dass?: Momentan wird bei uns der neue Dachstuhl gestellt. Im Bereich der Giebel vom Haus und den Gauben haben wir sichtbare Sparren zwischen denen ein...
  2. Balkon ohne Estrich -

    Balkon ohne Estrich -: Hallo zusammen, kann man guten Gewissens auf einen BetonFertigBalkon plus Abdichtung dann Terassendielen verlegen? Oder ist immer ein Estrich auf...
  3. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

    Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
  4. Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?

    Betonboden vom Balkon mit Farbe versiegeln?: Hallo Wir haben einen relativ großen Balkon mit einem glatten Betonboden (s. Foto). [ATTACH] Es handelt sich um eine Neubau-Eigentumswohnung....
  5. Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach

    Flachdach Abdichtung Balkon Umkehrdach vs. Warmdach: Hallo, ich muss meinen Balkon abdichten. Der Balkon ist 10m lang und 2m breit. Es soll wieder eine Holzterasse drauf. Eingeschränkte Aufbauhöhe...