Wie heißt dieses Bauteil? Befestigung des Fensterbleches.

Diskutiere Wie heißt dieses Bauteil? Befestigung des Fensterbleches. im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten. Wie heißt das mit dem Pfeil markierte Bauteil, an welchemdas Fensterblech montiert werden kann? Meine Fenster für die Garage sind...

1. A1985

A1985

Beruf:
    Beamter
    Hallo Experten.
    Wie heißt das mit dem Pfeil markierte Bauteil, an welchemdas Fensterblech montiert werden kann? Meine Fenster für die Garage sind ohne dieses Bauteil ausgestattet und ich will außen Gensterbleche montieren.
    Bzw. kann man auch alternativ ohne diese Schiene das Blech montieren, z.B. indem man Mörtel unterbaut?

Besten Dank im Voraus!

Anhänge:

2. #2 Gast85808, 21.08.2021
    Gast85808

Gast85808 Gast

FBA - Fensterbankanschlußprofil

Garage, na ja, Pfuscherlösungen gibts immer :D

profil gefällt das.
Thema:

Wie heißt dieses Bauteil? Befestigung des Fensterbleches.

Die Seite wird geladen...

Wie heißt dieses Bauteil? Befestigung des Fensterbleches. - Ähnliche Themen

1. Wie heißt dieser Verbundstein?

Wie heißt dieser Verbundstein?: Bei mir in der Einfahrt wurden durch die Vorbesitzer die im Bild gezeigten Verbundsetine verlegt. Einige wenige Steine sind inzwischen leider...
  2. Wie heißt das Ding?

Wie heißt das Ding?: Ich würde im Zuge der Umgestaltung meiner Garageneinfahrt liebend gerne auch zwei ultrahäßliche Waschbetontorpfosten verschwinden lassen. Und die...
  3. Wie heißt das abgebildete Teil an der Therme?

Wie heißt das abgebildete Teil an der Therme?: Hallo, weiß jemand wie das auf dem Foto markierte Teil heißt? als Laie würde ich es als einen besonderen Dichtkegel zwischen bezeichen, aber das...
  4. Alte Spachtelmasse - was heißt kaputt?

Alte Spachtelmasse - was heißt kaputt?: Ich hatte noch einen angebrochenen Sack Ardex 826 im Keller mit dem ich eig. immer gut zurecht gekommen bin. Nachdem er genau so fein und pulvrig...
  5. Wie heißt dieses Bauteil?

Wie heißt dieses Bauteil?: Hallo Experten. Wie heißt das mit dem Pfeil markierte Bauteil, an welchemdas Fensterblech montiert werden kann? Meine Fenster für die Garage sind...