Wie Heizkörper Anschließen?

Diskutiere Wie Heizkörper Anschließen? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallöchen liebe Experten. Ich hätte mal hier eine Frage zwecks Heizkörper Anschluss. Wie wird hier ein Heizkörper angeschlossen? Mir ist klar...

1. #1 Bunnyguard, 18.12.2017
    Bunnyguard

Bunnyguard

Beruf:
    Holztechniker
    Hallöchen liebe Experten.

Ich hätte mal hier eine Frage zwecks Heizkörper Anschluss.
    Wie wird hier ein Heizkörper angeschlossen?

Mir ist klar Fachmann etc.

Dennoch wollte ich gerne wissen wie das hier funktioniert...?
    Denn normal kommen die Leitungen doch nebeneinander raus und nicht übereinander...

Danke für die Antworten.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cschiko, 18.12.2017
    cschiko

cschiko

An der Stelle wird doch eh, auf Grund der Steckdosen, der Heizkörper nicht hängen. Oder? Aktuell kommen die Rohre doch unter der Steckdose raus, folglich wird man mit den Rohren wohl noch ein Stück verspringen und dann den Heizkörper von unten anschließen. Dafür dürfte es dann passen, das sie übereinander herauskommen.

Allerdings frage ich mich, da die Rohre recht neu verlegt aussehen, warum man sie unterhalb der Steckdosen aus der Wand kommen lässt?! Dort kann man den Heizkörper ja nicht sinnvoll montieren.

4. #3 Leser112, 18.12.2017
    Leser112

Leser112

Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Vollkommen normal, VL an VL und RL an RL!
    Dabei muß der Heizkörper und der Volumenstrom die tatsächlich benötigte Raumheizlast bedienen können !
    Was Dich scheinbar aber absolut nicht interessiert.
    Was ist die Definition für "normal" :confused:

Thema:

Wie Heizkörper Anschließen?

Die Seite wird geladen...

Wie Heizkörper Anschließen? - Ähnliche Themen

1. Materialen: Loch in Hauswand hinter Heizkörper

Materialen: Loch in Hauswand hinter Heizkörper: Hallo zusammen, ich habe mich im Forum angemeldet da hier sicher viel Expertise vorhanden ist und ich auf Unterstützung hoffe. :o Wir haben...
  2. Drainage an Regenwasser Zisterne anschließen

Drainage an Regenwasser Zisterne anschließen: Hallo, wir haben den Keller unseres EFH neu abdichten und mit einer Drainage versehen lassen. Aufgrund des extremen Lehmbodens kommt eine...
  3. Welche Heizkörper größe?

Welche Heizkörper größe?: Hallo, da ich möchte demnächst die Heizkörper auswechseln und wollte mich erkundigen welche grösse ausreichend ist. Es geht um drei Räume, zwei...
  4. Zisterne nachträglich an Kanal anschließen

Zisterne nachträglich an Kanal anschließen: Hallo liebe Experten. Folgendes Problem: Der Notüberlauf einer vorhandenen Zisterne in einem Reihenhausgarten muss nachträglich an den Kanal...
  5. Geräusche im Heizkörper nach Zudrehen des Wassers

Geräusche im Heizkörper nach Zudrehen des Wassers: Wenn man in der Küche, Bad oder sonst wo das Wasser zudreht kommt ein Rattergeräusch im Heizkörper. Woran kann das liegen und wie kann man das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden