Wie Heizkörper Anschließen?

Diskutiere Wie Heizkörper Anschließen? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallöchen liebe Experten. Ich hätte mal hier eine Frage zwecks Heizkörper Anschluss. Wie wird hier ein Heizkörper angeschlossen? Mir ist klar...

  1. #1 Bunnyguard, 18.12.2017
    Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallöchen liebe Experten.

    Ich hätte mal hier eine Frage zwecks Heizkörper Anschluss.
    Wie wird hier ein Heizkörper angeschlossen?

    Mir ist klar Fachmann etc.

    Dennoch wollte ich gerne wissen wie das hier funktioniert...?
    Denn normal kommen die Leitungen doch nebeneinander raus und nicht übereinander...

    Danke für die Antworten.
     

    Anhänge:

  2. #2 cschiko, 18.12.2017
    cschiko

    cschiko

    Dabei seit:
    07.12.2017
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    20
    An der Stelle wird doch eh, auf Grund der Steckdosen, der Heizkörper nicht hängen. Oder? Aktuell kommen die Rohre doch unter der Steckdose raus, folglich wird man mit den Rohren wohl noch ein Stück verspringen und dann den Heizkörper von unten anschließen. Dafür dürfte es dann passen, das sie übereinander herauskommen.

    Allerdings frage ich mich, da die Rohre recht neu verlegt aussehen, warum man sie unterhalb der Steckdosen aus der Wand kommen lässt?! Dort kann man den Heizkörper ja nicht sinnvoll montieren.
     
  3. #3 Leser112, 18.12.2017
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Vollkommen normal, VL an VL und RL an RL!
    Dabei muß der Heizkörper und der Volumenstrom die tatsächlich benötigte Raumheizlast bedienen können !
    Was Dich scheinbar aber absolut nicht interessiert.
    Was ist die Definition für "normal" :confused:
     
Thema: Wie Heizkörper Anschließen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. badheizkörper Anschluss teilte

Die Seite wird geladen...

Wie Heizkörper Anschließen? - Ähnliche Themen

  1. 2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern

    2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern: Hallo, wir sanieren gerade unser DG und ich habe vor im größten Raum (ca. 40 m², max Höhe 4 m), 2 Heizkörper auf gegenüberliegenden Wänden zu...
  2. Heizkörper selber anschließen?

    Heizkörper selber anschließen?: Ich wollte mal fragen wie schwer es ist, einen Heizkörper selber an zu schließen. Wir haben einen Neubau und im Hobbykeller sind zwei...
  3. Neuen Heizkörper anschließen

    Neuen Heizkörper anschließen: Hallo, ich habe bei mir im zuge eines kleinen Umbaus auch neue Wand-Heizkörper montiert. Jetzt verlaufen die Leitungen bisher weiter oben...
  4. Heizkörper anschließen - richtiges Material?

    Heizkörper anschließen - richtiges Material?: Hallo zusammen, mein Dachausbau ist seit ein paar Wochen fertig. Nun möchte ich einen Heizkörper montieren und anschließen. Die 15mm...
  5. Zusätzlicher Heizkörper an vorhandenem anschließen. Geht das ?

    Zusätzlicher Heizkörper an vorhandenem anschließen. Geht das ?: Hallo ich möchte einen Raum abteilen (wie ich das mache, habe ich dank Eurer Hilfe hinreichend gelernt). Nun fehlt im abgeteilten Raum ein...