Wie Heizkörper Anschließen?

Diskutiere Wie Heizkörper Anschließen? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallöchen liebe Experten. Ich hätte mal hier eine Frage zwecks Heizkörper Anschluss. Wie wird hier ein Heizkörper angeschlossen? Mir ist klar...

  1. Bunnyguard

    Bunnyguard

    Dabei seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallöchen liebe Experten.

    Ich hätte mal hier eine Frage zwecks Heizkörper Anschluss.
    Wie wird hier ein Heizkörper angeschlossen?

    Mir ist klar Fachmann etc.

    Dennoch wollte ich gerne wissen wie das hier funktioniert...?
    Denn normal kommen die Leitungen doch nebeneinander raus und nicht übereinander...

    Danke für die Antworten.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cschiko

    cschiko

    Dabei seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    An der Stelle wird doch eh, auf Grund der Steckdosen, der Heizkörper nicht hängen. Oder? Aktuell kommen die Rohre doch unter der Steckdose raus, folglich wird man mit den Rohren wohl noch ein Stück verspringen und dann den Heizkörper von unten anschließen. Dafür dürfte es dann passen, das sie übereinander herauskommen.

    Allerdings frage ich mich, da die Rohre recht neu verlegt aussehen, warum man sie unterhalb der Steckdosen aus der Wand kommen lässt?! Dort kann man den Heizkörper ja nicht sinnvoll montieren.
     
  4. Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23. Dezember 2016
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Vollkommen normal, VL an VL und RL an RL!
    Dabei muß der Heizkörper und der Volumenstrom die tatsächlich benötigte Raumheizlast bedienen können !
    Was Dich scheinbar aber absolut nicht interessiert.
    Was ist die Definition für "normal" :confused:
     
Thema:

Wie Heizkörper Anschließen?

Die Seite wird geladen...

Wie Heizkörper Anschließen? - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  3. Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91

    Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91: Wegen Fehlbestellung (Konvektor war zu groß) biete ich, neu und original verpackt: Unterflurkonvektor Bodenkanalheizung eco Ascotherm eco KRP 91...
  4. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...
  5. Erfahrung mit Infrarot Heizkörper

    Erfahrung mit Infrarot Heizkörper: Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit diesen neuartigen Infrarot Heizkörpern?? Es wäre vielleicht bei kleineren Räumen eine Option. Gruß Atomio