Wie Hofboden,diffusionsoffen beschichten?

Diskutiere Wie Hofboden,diffusionsoffen beschichten? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo,brauche dringend Rat. Die obere Schicht meines Betonbodens(Hof) ist mit Rissen übersäht,womit kann ich den Boden beschichten,was sehr...

  1. #1 Waldfee125, 27. März 2011
    Waldfee125

    Waldfee125

    Dabei seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    67434 Neustadt
    Hallo,brauche dringend Rat.
    Die obere Schicht meines Betonbodens(Hof) ist mit Rissen übersäht,womit kann ich den Boden beschichten,was sehr diffusionsoffen ist,weil der Hof zum Teil auch Decke einesGewölbekellers ist.Un leider auch Gärten angrenzen.
    Farbe hält nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    5.056
    Zustimmungen:
    0
    Was ist der Grund der Anfrage? Ist der Gewölbekeller naß und soll er trocken gelegt werden?

    Gibts Bilder?
     
  4. #3 Waldfee125, 27. März 2011
    Waldfee125

    Waldfee125

    Dabei seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    67434 Neustadt
    Hallo,weiß leider noch nicht,wie das hier richtig funktioniert,meine Mailad.ist Waldfee125@gmx.de
    Ich brauch eine Versiegelung für den Hofboden,welche sehr diffusionsoffen ist,weil die obere Schicht gerissen ist u. ich den Gewölbekeller nicht mehr belasten will.Die Sanierung des Kellers ist zu aufwändig,wegen drückendem Wasser vom Berg.Auch sieht der Betonboden nicht gut aus,leider ist Kunstoffversiegelung zuviel Risiko,wegen den angrenzenden Gärten u. Farbe ist auch nicht ideal
     
  5. Wieland

    Wieland Gast

    Handelt es sich um ein Gewölbe / Rundbogen oder Preussisches Kappengewölbe
    und vieleicht können Sie auch noch etwas zur Scheideldicke sagen.

    Grüße
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Hofboden,diffusionsoffen beschichten?

Die Seite wird geladen...

Wie Hofboden,diffusionsoffen beschichten? - Ähnliche Themen

  1. Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten

    Nicht geschützte Kellerwand mit Hohlkehle nachträglich mit Bitum beschichten: Hallo, ich habe ein Einfamilienhaus (BJ 2001, von mir im Jahr 2006 vom damaligen Eigentümer abgekauft) und habe seit Jahren feuchte Kellerwände,...
  2. Altbau: welche Bodenfarbe/Bodenbeschichtung für alten Kellerboden?

    Altbau: welche Bodenfarbe/Bodenbeschichtung für alten Kellerboden?: Hallo zusammen, wir planen in unserm 60er Jahre Altbau den Kellerboden zu renovieren bzw. zu streichen oder beschichten. Es geht also um die...
  3. Bimsthermstein, 36.5 cm, einschalig, diffusionsoffen > eure Meinung?

    Bimsthermstein, 36.5 cm, einschalig, diffusionsoffen > eure Meinung?: Hallo zusammen, meine Frau und ich beabsichtigen ein EFH (mit Architekt & Baubetreuer) zu bauen. Aktuell sondieren wir nach den ersten...
  4. Beschichtung innerer Holzlaibung: Dampfbremse und temporärer Wetterschutz

    Beschichtung innerer Holzlaibung: Dampfbremse und temporärer Wetterschutz: Ich möchte meine innere Fensterlaibung in Holz ausführen. Hierbei sind noch 2 "Denkprobleme" offen: Thema 1 - Dampfdiffusion: Gibt es...
  5. Rolladenkastendämmung diffusionsoffen oder nicht ?

    Rolladenkastendämmung diffusionsoffen oder nicht ?: Hallo, ich bin gerade dabei mein Haus neu zu dämmen. Wie ich gelernt habe gehören die Rolladenkästen auf jedem Fall mit einbezogen. Nun habe ich...