Wie Kabel Durchführung verschließen, PU – Schaum ?

Diskutiere Wie Kabel Durchführung verschließen, PU – Schaum ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Wir haben das Problem, dass in unserer Wohnung Die Kabeldurchführungen zu den Motoren der Außen-Raffstores nicht ordnungsgemäß verschlossen...

1. #1 alohasteffi, 14.03.2023
    alohasteffi

alohasteffi

Beruf:
    Dentist
    Wir haben das Problem, dass in unserer Wohnung Die Kabeldurchführungen zu den Motoren der Außen-Raffstores nicht ordnungsgemäß verschlossen wurden. Die Öffnungen wurden von außen lediglich mit Dampfsperre überklebt,, allerdings nicht luftdicht, so dass die warme Luft austreten kann und im Winter dort kondensiert, bzw Wassertropfen außen die Scheibe runterlaufen. Der Bereich ist von außen nicht mehr zugänglich, da die Jalousienkästen mit Putzträgerplatten verdeckt sind, die nicht demontiert werden können. Von innen sind die Bereiche über Lampen Ausschnitte der abgehangenen Decken zugänglich. (Siehe Foto). Die Aussparungen im Beton haben einen Durchmesser von circa 5 cm und eine Tiefe von 20 cm. Hätte nun gedacht, dass es am sinnvollsten wäre, diese von innen mit PU – Schaum auszuschäumen. Der Zugang ist natürlich etwas knifflig, ich müsste mir eine Verlängerung für die Dose basteln, dann unter Sichtkontrolle/Endoskop versuchen, das Ganze auszuschäumen. Welches Material ist dafür geeignet, ein oder zwei Komponenten PU Schaum? Oder gibt es andere Materialien, die besser geeignet wären?

Anhänge:

Thema:

Wie Kabel Durchführung verschließen, PU – Schaum ?

Die Seite wird geladen...

Wie Kabel Durchführung verschließen, PU – Schaum ? - Ähnliche Themen

1. Kabel Dach/Keller, welches? Für Solaranlage

Kabel Dach/Keller, welches? Für Solaranlage: Hallo, für die Zukunft möchte ich vorsorglich ein Kabel ziehen, vom Spitzboden bis Keller. Es sind mit Spiel rund 16 Meter. Unter Putz. Welches...
  2. Durchführungen für Kabel von Innen nach Außen

Durchführungen für Kabel von Innen nach Außen: Moinsen! Ich habe mal eine Frage. Ich habe jetzt nach Absprache mit unserem Elektriker 10mm Tiefe und 15mm Breite Schlitze für die Außenleuchten...
  3. Durchführung Kabel Astra-Satellit - Abwasserentlüftungsrohr?!

Durchführung Kabel Astra-Satellit - Abwasserentlüftungsrohr?!: Moin Zusammen, ich baue ein Haus, es ist kurz vor Abnahme. Es besteht aus EG, OG und Kaltdach. Satellitenstein auf dem Dach ist vorhanden. Oben...
  4. Durchführung für 18 Kabel durch das Dach

Durchführung für 18 Kabel durch das Dach: Hallo zusammen, wir bauen gerade eine DHH neu. Ich will auf das Dach eine Multifeedanlage mit 4 LNBs. Das sind allein schon 16 Koaxkabel. Dazu...
  5. Altbausanierung- durch die Steigleitung alle Kabel durchführen - Störsignale?

Altbausanierung- durch die Steigleitung alle Kabel durchführen - Störsignale?: Guten Abend, ich bin etwas Ratlos und bitte um eure Hilfe. Wir haben uns einen Altbau aus dem Jahre 1960 gekauft. Das Gebäude wird nur...