Wie Kabulflex-R Rohr mit KG Rohr verlängern?

Diskutiere Wie Kabulflex-R Rohr mit KG Rohr verlängern? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe ein bereits verlegtes Kabuflexrohr im Erdreich (Durchmesser 110mm), welche ich nun mit einem KG-Rohr verlängern muss....

  1. karlh

    karlh

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schnaittach OT
    Hallo zusammen,

    ich habe ein bereits verlegtes Kabuflexrohr im Erdreich (Durchmesser 110mm), welche ich nun mit einem KG-Rohr verlängern muss.

    Es fehlen ca. 2m zu eine Halle, bisher wurde das Leerrohr nicht benutzt.

    Wie kann ich die Verbindung Kabuflex zu KG-Rohr dicht bringen?

    Das Kabulflex Rohr passt zwar in die Muffe eines normalen KG-Rohres, aber wie wird das auch dauerhaft dicht?

    Ist z.B. ein Kaltschweißband verottungsbeständig, so dass ich die Verbindung einfach mit einem solchen Band schütze?

    Möchte nicht, dass da in ein paar Jahres Wasser eindringt...

    Schon mal Dank für die Hilfe.

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dafür gibt es passende Übergänge/Reduzierungen von 110 auf 100. Mit Profildichtring dürfte da nichts passieren.
     
  4. karlh

    karlh

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schnaittach OT
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
  6. karlh

    karlh

    Dabei seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schnaittach OT
    Cool - bestell ich :28:
     
Thema:

Wie Kabulflex-R Rohr mit KG Rohr verlängern?

Die Seite wird geladen...

Wie Kabulflex-R Rohr mit KG Rohr verlängern? - Ähnliche Themen

  1. Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose

    Versetzen/Verlängern einer Außensteckdose: Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir bei einer Frage helfen: Das Haus is BJ 2004. Ich habe im Bereich der überdachten Terasse eine Außensteckdose an...
  2. Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich

    Rohre Fußbodenheizung geknickt, Aussparungen im Estrich: Inzwischen wurde bei mir der Estrich eingebracht. Es wurde nun doch Fließestrich verwendet. Zementestrich oder Fließestrich (man ist statt mit...
  3. Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000

    Preisunterschied normales KG Rohr zu KG2000: Hallo, könnt ihr mir sagen, wie viel ungefähr KG2000, bzw. die gleichen Rohre anderer Herstellers ungefähr teurer sind als KG Rohr? Vielen...
  4. (Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten

    (Rohr-)Durchführung Doppelstegplatten: Hallo, aus aktuellem Anlass: bei unserem neuen Dach der Terrasse (Leimbinderholz und darauf montierten Doppelstegplatten) musste ich bedingt...
  5. Rückstauklappe nachträglich einbauen

    Rückstauklappe nachträglich einbauen: Hallo. Ich möchte eine Rückstaudoppelklappe in eine vorhandene HT Rohr Abwasserleitung einbauen. Kann mir jemand sagen, wie ich dann wieder alles...