Wie kann ich direkte Aufträge kriegen?

Diskutiere Wie kann ich direkte Aufträge kriegen? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo! Ich bin seit 3 Jahre Trockenbauer. Wie kann ich direkte Aufträge kriegen? Wo muss mich bewerben? Ich hab bis jetzt nur als NA...

  1. #1 BrindasAlex95, 18.02.2022
    BrindasAlex95

    BrindasAlex95

    Dabei seit:
    18.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich bin seit 3 Jahre Trockenbauer.

    Wie kann ich direkte Aufträge kriegen? Wo muss mich bewerben?
    Ich hab bis jetzt nur als NA gearbeitet.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. #2 Osnabruecker, 18.02.2022
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    226
    In welcher Größenordnung bist du denn unterwegs?

    Städte und Gemeinden schreiben häufig öffentlich aus und du kannst dich dort bewerben. Guck dafür auf die Homepage der umliegenden Städte.

    Ansonsten geht viel über Mundpropaganda / Zeitungen etc. Wer gute Arbeit leistet wird weiterempfohlen. Also auch wenn du als Nachunternehmer arbeitest steck dem Auftraggeber und Architekten mal deine Karte zu und sag, dass du auch direkt beauftragt werden kannst.

    Wie nachhaltig Portale wie MyHammer sind kann ich nicht beurteilen.
     
  3. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.099
    Zustimmungen:
    3.322
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Dafür gibt es Vergabeportale wie HAD etc für jedes Bundesland und einige übergreifende wie subreport etc die Registrierung und Nutzung ist frei, es gibt auch kostenpflichtige, dazu kommt natürlich noch einiges an Software GAEB .. ist kostenfrei exempl Heitker, was als Kalkulationsprogramm nutzt diese sind alle kostenpflichtig.
    Es gibt auch noch die Möglichkeit sich mit Präqualifikation zu versehen kostet aber auch, damit öffnet sich aber auch der 'beschränkte Vergabebereich'.

    Zur Beachtung die LV's sind zum Teil sinnfrei bzw wird die Leistung nicht exakt definiert, ein hohes Maß an VOB ATV ZTV ist zwingend notwendig.
     
Thema:

Wie kann ich direkte Aufträge kriegen?

Die Seite wird geladen...

Wie kann ich direkte Aufträge kriegen? - Ähnliche Themen

  1. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...
  2. Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.

    Einfriedung + Stützmauer = 3 Meter, direkt an Grundstücksgrenze.: Hallo zusammen. In unserer Straße fällt das Gelände von der Straße her etwa 1,5 Meter in den erste 10 Metern ab und geht dann in einen etwa eben...
  3. Fundament für Garage direkt an Außenputz

    Fundament für Garage direkt an Außenputz: Hallo zusammen, Wir haben letztes Jahr unser Haus bezogen. Nun soll das Fundament der Garage gemacht werden. Diese soll direkt am Haus...
  4. 2 Walme direkt nebeneinander

    2 Walme direkt nebeneinander: Hallo Zusammen, das mag vielleicht eine seltsame Frage sein, aber ich finde keine Antwort im Internet oder gar ein Bild wie es aussehen würde und...
  5. Alte Holzwand / Decke Abreisen oder direkt drüber Montieren?

    Alte Holzwand / Decke Abreisen oder direkt drüber Montieren?: Moin Moin, erneut eine Frage zu der Thematik Fermacell / Rigips, wir haben oben zwei Räume mit einer Holzdecke. Derweil habe ich...