Wie kann man eine max. Dämmung für die Laminatverlegung erreichen (+8mm)?

Diskutiere Wie kann man eine max. Dämmung für die Laminatverlegung erreichen (+8mm)? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns war Ferigpakett im 13mm verlegt; Aufbau: Estrich, Folie und 3mm grüne Dämmmaterialplatten. Jetzt soll 8mm Laminat drauf...

1. #1 Christian123, 20.05.2023
    Christian123

Christian123

Hallo zusammen,

bei uns war Ferigpakett im 13mm verlegt; Aufbau:
    Estrich, Folie und 3mm grüne Dämmmaterialplatten. Jetzt soll 8mm Laminat drauf mit der Frage wie ich wegen der abgeschliffenen Türen in etwa auf die selbe Höhe komme? Kann ich hier einfach nochmal 5mm grüne Platte draufpacken oder federt das dann zu stark? Können da ev. auch einfach 5mm Holzplatte drunter und dann die grünen Matten wieder drauf? Sollten die grünen Platten nach 10J grundsätzlich getauscht werden?

Gruß Chris

2. #2 Thomas So, 22.05.2023
    Thomas So

Thomas So

ich musste zeitweise etwas pfuschen weil ichs nicht besser wusste und hab die Platten an manchen Stellen gestapelt. Die knarzen jetzt teilweise. Würde ich abraten.

Thema:

Wie kann man eine max. Dämmung für die Laminatverlegung erreichen (+8mm)?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man eine max. Dämmung für die Laminatverlegung erreichen (+8mm)? - Ähnliche Themen

1. Dämmung Bodenplatte

Dämmung Bodenplatte: Guten Tag, es gibt unzählige Diskussionen im Internet, ob man eher auf oder unter der Bodenplatte dämmen sollte. Doch ich habe keine in...
  2. Dach Dämmung bei Dachpappe

Dach Dämmung bei Dachpappe: Hallo Zusammen, Bei unserem Haus Bj 1950 wurde vom Vorbesitzer in den 80er Jahren, das Dach erneuert. Innendämmung kam später hinzu. Der...
  3. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  4. Putz und Dämmung innen

Putz und Dämmung innen: Hallo Ich habe eine Frage bezüglich dem richtigen Putz und eventuell Daämmung. Wir haben eine Haus aus dem Jahre 1928 gekauft. Es hat kein...
  5. Die Dämmung hält nicht zwischen den Profilen.

Die Dämmung hält nicht zwischen den Profilen.: Hallo. Bei einer Doppelständerwand hält die Dämmung zwischen den Profilen nicht, da der Abstand zwischen den Konstruktionen ziemlich groß ist. Ich...