Wie kann man eine max. Dämmung für die Laminatverlegung erreichen (+8mm)?

Diskutiere Wie kann man eine max. Dämmung für die Laminatverlegung erreichen (+8mm)? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns war Ferigpakett im 13mm verlegt; Aufbau: Estrich, Folie und 3mm grüne Dämmmaterialplatten. Jetzt soll 8mm Laminat drauf...

  1. #1 Christian123, 20.05.2023
    Christian123

    Christian123

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen,

    bei uns war Ferigpakett im 13mm verlegt; Aufbau:
    Estrich, Folie und 3mm grüne Dämmmaterialplatten. Jetzt soll 8mm Laminat drauf mit der Frage wie ich wegen der abgeschliffenen Türen in etwa auf die selbe Höhe komme? Kann ich hier einfach nochmal 5mm grüne Platte draufpacken oder federt das dann zu stark? Können da ev. auch einfach 5mm Holzplatte drunter und dann die grünen Matten wieder drauf? Sollten die grünen Platten nach 10J grundsätzlich getauscht werden?

    Gruß Chris
     
  2. #2 Thomas So, 22.05.2023
    Thomas So

    Thomas So

    Dabei seit:
    21.08.2019
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    26
    ich musste zeitweise etwas pfuschen weil ichs nicht besser wusste und hab die Platten an manchen Stellen gestapelt. Die knarzen jetzt teilweise. Würde ich abraten.
     
Thema:

Wie kann man eine max. Dämmung für die Laminatverlegung erreichen (+8mm)?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man eine max. Dämmung für die Laminatverlegung erreichen (+8mm)? - Ähnliche Themen

  1. Dämmung belüftetes Kaltdach

    Dämmung belüftetes Kaltdach: Hallo Zusammen, ich möchte die (Dach) Dämmung unseres Flachdachbungalows (BJ. 1972) verbessern und bräuchte hierzu eine physikalische...
  2. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  3. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  4. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  5. Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung

    Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung: Hallo in die Runde, Ich plane eine Terrassenüberdachung aus Aluminium auf meiner Dachterrasse. Momentan habe ich eine Gefälledämmung aus Styropor...