Wie kann man eine max. Dämmung für die Laminatverlegung erreichen (+8mm)?

Diskutiere Wie kann man eine max. Dämmung für die Laminatverlegung erreichen (+8mm)? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei uns war Ferigpakett im 13mm verlegt; Aufbau: Estrich, Folie und 3mm grüne Dämmmaterialplatten. Jetzt soll 8mm Laminat drauf...

1. #1 Christian123, 20.05.2023
    Christian123

Christian123

Hallo zusammen,

bei uns war Ferigpakett im 13mm verlegt; Aufbau:
    Estrich, Folie und 3mm grüne Dämmmaterialplatten. Jetzt soll 8mm Laminat drauf mit der Frage wie ich wegen der abgeschliffenen Türen in etwa auf die selbe Höhe komme? Kann ich hier einfach nochmal 5mm grüne Platte draufpacken oder federt das dann zu stark? Können da ev. auch einfach 5mm Holzplatte drunter und dann die grünen Matten wieder drauf? Sollten die grünen Platten nach 10J grundsätzlich getauscht werden?

Gruß Chris

2. #2 Thomas So, 22.05.2023
    Thomas So

Thomas So

ich musste zeitweise etwas pfuschen weil ichs nicht besser wusste und hab die Platten an manchen Stellen gestapelt. Die knarzen jetzt teilweise. Würde ich abraten.

Thema:

Wie kann man eine max. Dämmung für die Laminatverlegung erreichen (+8mm)?

Die Seite wird geladen...

Wie kann man eine max. Dämmung für die Laminatverlegung erreichen (+8mm)? - Ähnliche Themen

1. Wie Dämmung Kellerdecke bei einbetonierten Sauerkrautplatten.

Wie Dämmung Kellerdecke bei einbetonierten Sauerkrautplatten.: Moin, im Zuge der Entkernung sollte ein Helfer den Putz von der Kellerdecke entfernen. Stunden später schaute ich mal nach ihm. Dann fand ich...
  2. Hohlraum unter Estrich Dämmung

Hohlraum unter Estrich Dämmung: Hallo, wir wollen an der Stelle wo später der Pufferspeicher hinkommt schon mal Estrich ohne Fußbodenheizung einbauen, sodass die...
  3. PE-Folie auch UNTER Dämmung

PE-Folie auch UNTER Dämmung: Hallo, Ich habe folgenden Bodenaufbau: Erde, Kies, PE-Folie, Dämmung, PE-Folie, Betonbodenplatte, Katja Sprint, Dämmung, PE-Folie, Estrich Mir...
  4. Aufbau Dämmung unter Estrich bei >25cm Gesamthöhe

Aufbau Dämmung unter Estrich bei >25cm Gesamthöhe: Hallo zusammen, ich würde gerne mal noch ein paar Erfahrungen einsammeln, bevor es hier weiter mit der Umsetzung geht. Wir haben in unserem...
  5. Dämmung zwischen Holzbalken und Sandwichpanele

Dämmung zwischen Holzbalken und Sandwichpanele: Ich habe eine Gewerbehalle als Holzständerkonstruktion mit Sandwichpanele. Nun ist es leider so, dass man den Sprachschall aus dem OG ziemlich...