Wie kann man Stangenrohre öffnen?

Diskutiere Wie kann man Stangenrohre öffnen? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Bei uns wird Netzwerkkabel verlegt, im Keller sollte es eigentlich durch die vorhandenen Stangenrohre geschoben werden, leider ist da aber kein...

1. Keen

Keen

Beruf:
    Windanlagenbauer
    Bei uns wird Netzwerkkabel verlegt, im Keller sollte es eigentlich durch die vorhandenen Stangenrohre geschoben werden, leider ist da aber kein Platz mehr. Vom Platz her ist es auch nicht möglich weitere Stangenrohre zu installieren. Der Gedanke war, die Stangenrohre zu entfernen und dann einfach größere Kabelkanäle anbringen. Aber wie öffnet man die Stangenrohre ohne die darin befindlichen Kabel zu beschädigen? Gibt es da evtl. eine Art Blechschere oder eine Miniflex mit Unterfahrschutz?

2. #2 jodler2014, 24.03.2016
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Man kann die Stangenrohre natürlich mühsam der Länge nach auftrennen ,z.B. mit einem Dremel...

Macht kein Mensch ,weil die Gefahr einer Beschädigung zu groß ist.

Entweder Kabelkanal und darin die bereits verlegten Rohre mit reinpacken oder eine Kabelrinne ....anderen Leitungsweg wählen ..

Thema: Wie kann man Stangenrohre öffnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Elektriker rohr was such öffnen lasst

,
  2. kabelrohr auftrennen

,
  3. stangenrohr zum öffnen

Die Seite wird geladen...

Wie kann man Stangenrohre öffnen? - Ähnliche Themen

1. Dachneigung 19 Grad - Dachfenstervorhaben - Vorstellung in aufrechter Haltung das Fenster zu öffnen?

Dachneigung 19 Grad - Dachfenstervorhaben - Vorstellung in aufrechter Haltung das Fenster zu öffnen?: Hallo, habe mit 19 Grad Neigung ein sehr flach verlaufendes Dach, indem ich mir eigentlich ein Klapp-/Schwing -Dachfenster vorgestellt hatte um...
  2. Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?

Bodentiefes Fenster lässt sich nicht mehr öffnen - Gewährleistung oder Wartung?: Hallo! ca. 6 Monate nach Einzug hat der Griff einer Terrassentür (bodentiefes Fenster) so geklemmt, dass sie nicht mehr zu schließen war. D.h....
  3. Zugemauerten Durchgang wieder öffnen.

Zugemauerten Durchgang wieder öffnen.: Moin! Wir planen, zwei Räume in unserem Haus wieder zu verbinden, indem ein Durchgang geöffnet werden soll, der vor einiger Zeit zugemauert wurde....
  4. Raumtemperaturregler wie reinigen und öffnen?

Raumtemperaturregler wie reinigen und öffnen?: Hallo, weiß jemand wie ich den Raumtemperaturregler reinigen kann ohne ihn zu öffnen? (also insbesondere das Rad, denn in den Zwischenraum...
  5. Deckendurchbruch, Leerrohr, Stangenrohr habt Ihr Tipps für mich

Deckendurchbruch, Leerrohr, Stangenrohr habt Ihr Tipps für mich: Hallo zusammen, ich bin jetzt bald soweit das ich mit meiner Elektroinstallation auf dem Rohfussboden anfangen kann und hätte da vorab noch ein...