Wie Kellerrost neu einputzen ?

Diskutiere Wie Kellerrost neu einputzen ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; An einem Kellerrost ist an der Fassadenseite der Putz entweder vom Kellerrost oder der Fassade weggebrochen. Ergebnis: eine Lücke zwischen...

1. #1 mottenmann2025, 25.10.2025
    mottenmann2025

mottenmann2025

An einem Kellerrost ist an der Fassadenseite der Putz entweder vom Kellerrost oder der Fassade weggebrochen.
    Ergebnis: eine Lücke zwischen Hauswand und Kellerrost so dass Blätter trotzdem in den Lichtschacht fallen

Frage:
    1. Mit welchem Putz am besten die Hauswandseite des Kellerrost neu einputzen ?

2. Da ich ein Schalungsgsbrett drunter spannen muss: auch ein kleiner Bewehrungstahl rein ?
    IMG_1322.jpeg IMG_1320.jpeg IMG_1321.jpeg

2. ToTi

ToTi

Beruf:
    Dachdecker
    Wenn dich nur stört, dass Blätter reinfallen, wäre doch mit einem kleinen Blechwinkel die Sache viel einfacher und schneller geregelt.

Viethps gefällt das.
  3. #3 mottenmann2025, 25.10.2025
    mottenmann2025

mottenmann2025

Ja super Idee aber ich wolle es schon gerne "vernünftig" wieder so herstellen und dabei auch die Putz. Absprengungen rechts und links beheben

Thema:

Wie Kellerrost neu einputzen ?

Die Seite wird geladen...

Wie Kellerrost neu einputzen ? - Ähnliche Themen

1. Gussrohr einputzen

Gussrohr einputzen: Hallo zusammen, wie und mit was kann man ein freiliegendes Abwassergussrohr, dass schon 50 Jahre alt ist wieder einputzen. Direkt mit einem...
  2. Fenster richtig einputzen

Fenster richtig einputzen: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Fenster inkl Ausatzrollokasten einbauen lassen, der Fensterrahmen ist bündig mit der Außenwand, doch der...
  3. Raffstore Führungsschiene bündig einputzen

Raffstore Führungsschiene bündig einputzen: Hallo zusammen, Wir würden die Führungsschienen der Raffstores gerne bündig mit einputzen lassen, so dass diese Frontseitig nicht mehr zu sehen...
  4. Haustüre einputzen

Haustüre einputzen: Guten morgen zusammen. Ich stehe aktuell vor dem Problem die Haustüre, die offensichtlich zu weit herausragt einzuputzen. Die Türlaibung soll...
  5. Wandspiegel ankleben und mit Mineralputz einputzen --> Gefahr dass der Spiegel blind wird?

Wandspiegel ankleben und mit Mineralputz einputzen --> Gefahr dass der Spiegel blind wird?: Liebes Forum, wir würden unseren Wandspiegel im EG gerne an die Wand kleben und der Mineralputz soll an den Spiegel eingeputzt werden, dass der...