Wie könnte unser Baufinanzierungskonzept Eurer Meinung nach aussehen?

Diskutiere Wie könnte unser Baufinanzierungskonzept Eurer Meinung nach aussehen? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hm, es kommt darauf an aus welchem Blickwinkel man das Ganze betrachtet. :wow Klar, würde ich meinem Hausplaner nicht gleich den maximal möglichen...

1. Iceman

Iceman

Beruf:
    IT
    Hm, es kommt darauf an aus welchem Blickwinkel man das Ganze betrachtet. :wow Klar, würde ich meinem Hausplaner nicht gleich den maximal möglichen Betrag nennen - irgendwas kommt dann immer noch dazu...
    Für sich selbst sollte man aber möglichst realistisch planen und darum geht es ja in der Fragestellung. In meinen Augen ist ein Haus von dieser Größe mit gehobener Ausstattung nicht für ca. 200k möglich. Falls die Finanzierung dann schon eng wäre, würde ich nicht wegen weiteren 50k zur Bank wollen und mit weniger wird es nicht gehen.
    Insgesamt sind die Voraussetzungen aber für den Hausbau gegeben.

@Seev
    Bist Du nicht auf aktuellem Stand oder ist unter 3,5 % für 10 Jahre wirklich so schlecht? Es gibt aber sicherlich auch flexiblere/bessere Konditionen...

2. #22 KleinerOnkel, 30.07.2010
    KleinerOnkel

KleinerOnkel

Beruf:
    EDV
    Also wir bauen schluesselfertig.
    Da gibt's kein Raetselraten beim Hauspreis, sondern Fakten, und das VOR dem Bau.

3. Iceman

Iceman

Beruf:
    IT
    Guten Morgen

Jup, aus dem Grund haben wir uns auch für schlüsselfertig entschieden.
    Haben jedes Fliegengitter und noch so kleines Detail reingepackt aber irgendwas wird sicher noch fehlen. Oder man möchte doch teurere Fliesen, ka....

@KleinerOnkel
    Wollte mit dem Satz eher ausdrücken, dass es beim Planen schnell teurer wird als gedacht weil die Planer dann nette Ideen haben, die man auch gerne verwirklichen würde. Oder man baut halt dann doch eine Lüftungsanlage ins Haus und packt Solar aufs Dach und liegt plötzlich 15k höher als gedacht. Beim Vertrag den man an Ende der Planung unterschreibt, sollte "das Ganze" natürlich dann reingepackt sein.

Thema:

Wie könnte unser Baufinanzierungskonzept Eurer Meinung nach aussehen?