Wie komme ich gegen Brombeeren an?

Diskutiere Wie komme ich gegen Brombeeren an? im Nutz- und Ziergarten Forum im Bereich Rund um den Garten; gescheit geht sowas wie es ein bauer machen würde . ...... die kriegen !!! mechanisch!!! auch einen verqueckten acker sauber ...(wenn sie den...

  1. #21 wasweissich, 14.12.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    gescheit geht sowas wie es ein bauer machen würde . ...... die kriegen !!! mechanisch!!! auch einen verqueckten acker sauber ...(wenn sie den wollen )


    oder einen bagger/radlader mit einem sieblöffel .
     
  2. #22 malgucken, 15.12.2013
    malgucken

    malgucken

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektronik
    Ort:
    NRW
    OK, das wäre noch ne Idee. Ich höre mich mal in der Nähe um, ob da Bauern was wissen. Aber ganz raus müssten die nicht unbedingt. Es wird dann sowieso aufgeschütet und wo das Haus hinsoll verdichtet. Einfach raureißen reicht ja nicht, die sollen ja noch auf den Hänger. Müssten schon etwas entknäullt werden. LKW wäre was viel zum Wegfahren, denke ich. Vllt. ein Container und dann verdichten. Danke euch für ein paar Ideen.
     
  3. #23 ralph12345, 16.12.2013
    ralph12345

    ralph12345

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Hamburg
    Hier in der Gegend hat neulich jemand eine Böschung von Brombeeren gesäubert. Der Hang ist ca 30-45° steil, einige Meter hoch und kilometerlang. Also reichlich Fläche. Da ist so ein kleiner ferngesteuerter Roboter zum Einsatz gekommen. Sah aus wie ein kleiner Panzer, Grösse etwa wie 2 Rasenmäher. Sehr spannend. Der hat sich da unten durch gewühlt und die Brombeeren etwa bodentief abgeschnitten. Keien Ahnung, ob man sowas mieten kann, oder ob Galabauer sowas haben.
    Die Sträucher kommen allerdings garantiert wieder, denn gebuddelt wurde da nichts.
     
  4. #24 Der Bauberater, 16.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2013
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Guuge mal unter "Landschaftspflege"
    wie z.B. hier

    Falls Jmd. meint, dass es Werbung ist, kann der Link entfernt werden.
    :bierchen:

    Edith sagt, dass mit einem Mal aber Brombeeren nicht weg sind! Die sind sehr zäh!
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    GEIL GEIL GEIL! ICH will ein ferngesteuertes Auto zu Weihnachten!!! *sabber*







    Männer bleiben Kinder nur die Spielzeuge werden größer ;)
     
  6. #26 RingoStar, 17.12.2013
    RingoStar

    RingoStar

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lager Arbeiter
    Ort:
    Duisburg
    Wo läßt der denn die abgeschnittenen Reste, hat der einen Fangkorb mit Häcksler oder muss der Lehrling wieder ran? :)
     
  7. #27 ars vivendi, 17.12.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Schlegelmäher heist das Stichwort, da wird alles kurz und klein geschlegelt.
    So einen Robo durfte ich vor 2 Jahren bedienen, 15 km Bundesstrasse Böschungen mähen. Ach ja, sollten Schutzmatten wie zb Kokos oder ähnliches liegen, schön vorsichtig machen mit den Dingern.:motz
     
  8. #28 funkylisa, 18.12.2013
    funkylisa

    funkylisa

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmerin
    Ort:
    Berlin
    @ars vivendi: wo bekommt denn so einen Schlegelmäher her?Kann man die ausleihen und wenn wo oder muss man die gleich kaufen. Und meinst du, dass die jeder bedienen könnte?Denn ich kenne das "Brombeerproblem" ja leider auch und würde wirklich sehr gerne mehr über diesen Schleglmäher erfahren :)
     
  9. Uwe M

    Uwe M

    Dabei seit:
    10.09.2009
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtner
    Ort:
    Mendig
    Ich kann mir nicht vorstellen das man einen schlegelmäher aus leihen kann. Einem layen würde ich abraten mit so einem Gerät zu arbeiten. Die teile sind schon Hammer. Vlt. Mal mit der Gemeinde sprechen ob die einen haben und die arbeiten ausführen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  10. #30 ars vivendi, 18.12.2013
    ars vivendi

    ars vivendi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker Garten Landschaftsbau, Forstwirt
    Ort:
    Erzgebirge
    Die Raupen sind doch sehr selten zum ausleihen. Ich habe die von einem Gala Bauer mit dem ich ab und an zusammenarbeite ausgeliehen.
    Du brauchst doch aber sicherlich keine Raupe, oder hast du extreme Hanglage? Evtl kannst du (je nachdem ob die Stelle mit den Brombeeren gut zufahrbar ist) auch mit einem Bauern reden ob einer kurz Lust, fast jeder hat sowas für seinen Trecker, Ok die Arbeitsbreiten haben da andere Dimensionen, aber dafür in 5 Minuten fertig.
     
  11. #31 funkylisa, 19.12.2013
    funkylisa

    funkylisa

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Unternehmerin
    Ort:
    Berlin
    Vielen Dank für die Antwort. Einer meiner besten Freunde ist Bauer, den werde ich mal direkt danach fragen. Der soll das dann auch einfach machen, bevor ich alles kaputt mache....Er wird wahrscheinlich keine Lust dazu haben, aber da muss er durch. Vielen Dank für die Antwort!!!
     
Thema: Wie komme ich gegen Brombeeren an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schutzmatte brombeerranken

    ,
  2. bromberte garten.

    ,
  3. ziegen gegen brombeeren

    ,
  4. wie kommen brombeeren in meinen garten,
  5. radlader durch brombern,
  6. benzin brombeere,
  7. brombeere sprit
Die Seite wird geladen...

Wie komme ich gegen Brombeeren an? - Ähnliche Themen

  1. Parkettstreifen - Woher kommen sie?

    Parkettstreifen - Woher kommen sie?: Hallo, könnt ihr folgende Streifen auf dem Parkett identifizieren? Woher kommen Sie und wie bekomme ich sie wieder los? Normales Wischen mit...
  2. Woher kommen die feuchten Tapeten/Wände

    Woher kommen die feuchten Tapeten/Wände: Guten Morgen, in den Sommermonaten haben wir immer mit feuchten Tapeten zu kämpfen. Gerade bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit....
  3. Wir kommen in unserem Grundriss nicht weiter

    Wir kommen in unserem Grundriss nicht weiter: Hallo miteinander! Wir haben Probleme mit unserem Grundriss bzw. Raumaufteilung. Unsere Architektin hat leider auch keine verwertbaren Vorschläge....
  4. Flachdach aufstocken - wie weit komme ich mit 100 TEUR?

    Flachdach aufstocken - wie weit komme ich mit 100 TEUR?: Hallo Community, die aktuellen Energiepreise treffen viele von uns hart - so auch mich. Mein ungedämmtes Haus aus den 60ern, v.A. mit fast...
  5. Nägel kommen am Flachdach hoch

    Nägel kommen am Flachdach hoch: Hallo zusammen, bei meinem vor 6 Jahren erstellten Flachdach der Garage kommen an mehreren Stellen die Nägel hoch (Rauspund). Die EPDM-Folie ist...