Wie Laden?

Diskutiere Wie Laden? im Gartengeräte/ Werkzeuge Forum im Bereich Rund um den Garten; Habe mir den Bosch Rotak 430Li mit 36v 2ah Akku zugelegt. Es waren 2 Akkus dabei, jedoch schaffe ich mit einem Akku meine zu mähende Fläche. Wie...

  1. 1056xl

    1056xl

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hessen
    Habe mir den Bosch Rotak 430Li mit 36v 2ah Akku zugelegt. Es waren 2 Akkus dabei, jedoch schaffe ich mit einem Akku meine zu mähende Fläche.
    Wie halten die Akkus am längsten?
    1. Immer mit dem gleichen Akku mähen und den anderen kühl lagern oder
    2. Abwechselnd mit beiden mähen

    MfG
     
  2. #2 OutdoorShop, 21.05.2019
    OutdoorShop

    OutdoorShop

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Onlinehandel
    Ort:
    Krefeld
    Lithium Ionen Akkus mögen es am liebsten, wenn sie 30-80% voll sind.
    Ganz voll mögen sie nicht und ganz leer auch nicht.
    Wenn trotzem ganz leer dann sofort aufladen.

    Ich würde wenn du mit einem gut auskommst ggf. jetzt den 2. verkaufen.

    Ups, sehe gerade, dass der Thread ja schon ein knappes Jahr alt ist....
     
Thema:

Wie Laden?

Die Seite wird geladen...

Wie Laden? - Ähnliche Themen

  1. Übergangslösung (Stromanschluss) fürs Laden eines Hybrid gesucht

    Übergangslösung (Stromanschluss) fürs Laden eines Hybrid gesucht: Hallo zusammen, ich bekomme demnächst einen Hybrid. Ladeleistung 3,7kw max. bei Typ 2, bei Haushaltsstrom max. 10A also ca. 2,2kw. Den kann ich...
  2. Türdrücker laden zum Schaukeln ein

    Türdrücker laden zum Schaukeln ein: Hallo, habe ein Problem. Meine Enkelin mit knapp drei Jahren hängt sich in jüngster Zeit und unbeobachteten Momenten gerne an unsere Voll-Glastüre...
  3. Zeit um 7 Tonnen Erde mit Minibagger in Container zu laden?

    Zeit um 7 Tonnen Erde mit Minibagger in Container zu laden?: Hallo, eine andere Geschichte noch: Der Handwerker stellt mir in Rechnung: - 12h Arbeitszeit für: - Graben ausheben für Fundament, 80cm...
  4. Akkustaubsauger im Schrank laden

    Akkustaubsauger im Schrank laden: Ich habe einen Akkustaubsauger mit Li-Ionen Akku (18V) gekauft. Das Ding würde ich gerne mit der Ladeschale in einem (belüfteten) Holzschrank...
  5. Mit Solarmodul Autobatterie laden, benötige ich Laderegler ?

    Mit Solarmodul Autobatterie laden, benötige ich Laderegler ?: Hallo, ich besitze ein 12V / 50 Watt Solarmodul. Dieses Modul würde ich gerne auf einer Pferdekoppel installieren und über das Modul eine...