Wie lange hält ein Keramikeinsatz einer Einhebel-Mischarmatur

Diskutiere Wie lange hält ein Keramikeinsatz einer Einhebel-Mischarmatur im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wie länge hält typischerweise der Keramikeinsatz einer Einhebel-Mischarmatur. Bei meinen Armaturen war der Ensatz nach 3,5 Jahren schon defekt...

  1. #1 kappradl, 20.02.2015
    kappradl

    kappradl Gast

    Wie länge hält typischerweise der Keramikeinsatz einer Einhebel-Mischarmatur.
    Bei meinen Armaturen war der Ensatz nach 3,5 Jahren schon defekt (normale Nutzung in einem 4 Personen Haushalt). Es war zwar noch alles dicht, aber irgendein kleines Plastikteil ist innen abgebrochen, so dass man nur noch zwischen Kalt und Heiß wählen kann. Mischen kann der Mischer jetzt nicht mehr.

    Beides sind nicht gerade billige Markenarmaturen. Leider darf man hier keine Namen nennen, aber der Hersteller ist ganz oben auf meiner Blacklist.
     
  2. #2 Achim Kaiser, 20.02.2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Zwischen 1 Tag und 20 Jahren ist alles drin ... ersterer Wert ganz besonders gerne dort wo die Unsitte vorherrscht den Hebel zuzuhauen ...

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 Achim Kaiser, 20.02.2015
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Ersterer Wert verbessert sich dramatisch wenn ne Schelle in gleicher Stärke in Aussicht gestellt wird :).

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :mega_lol:
     
  5. #5 kappradl, 20.02.2015
    kappradl

    kappradl Gast

    Jetzt kommt erst mal wieder die Mischerbatterie aus dem alten Haus dran. Die hat deutlich länger gehalten, obwohl man da wirklich draufhauen konnte.
    Dass sie zwischenzeitlich nicht zum Einsatz kam, hatte designtechnische Gründe. Aber nettes Design hält leider nicht immer.
     
  6. #6 Rudolf Rakete, 20.02.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Wieso mach nen neuen Keramikeinsatz rein und gut ist. Wir reden hier über ca. 20 Teuronen.
     
  7. #7 kappradl, 20.02.2015
    kappradl

    kappradl Gast

    Dieser kostet knapp 40 und ist leider auch nicht an jeder Ecke zu bekommnen. Ich hab eigentlich keine Lust, alle 3 Jahre einen neuen Einsatz zu kaufen.
    Ein spezielles Wekzeug braucht man dafür auch. Ich weiß nicht, ob ich hier einen Installateur finde, der das hat.

    Das System sieht gut aus, taugt meiner nach aber nicht viel (könnte ich noch mehr zu schreiben, ist hier aber nicht der richtige Platz)
     
  8. #8 Rudolf Rakete, 21.02.2015
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Schreib mir doch mal per PN was für eine Armatur das ist.
     
Thema:

Wie lange hält ein Keramikeinsatz einer Einhebel-Mischarmatur

Die Seite wird geladen...

Wie lange hält ein Keramikeinsatz einer Einhebel-Mischarmatur - Ähnliche Themen

  1. Wie lange halten Betondachsteine ?

    Wie lange halten Betondachsteine ?: Hallo, Irgendwie weiß ich nicht was ich tun soll. gerne würde ich eine Pv Anlage auf mein Dach bauen lassen habe aber irgendwie ein ungutes Gefühl...
  2. Wie lange hält ein Asbestdach? HILFE

    Wie lange hält ein Asbestdach? HILFE: Moin moin zusammen, Bin neu in diesem Forum und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich bräuchte mal eine Einschätzung wie lange mein Dach noch...
  3. Haus wurde 1982 errrichtet. Wie lange hält die Bramac Dacheindeckung?

    Haus wurde 1982 errrichtet. Wie lange hält die Bramac Dacheindeckung?: Es ist ein Betonstein etwas rötlich, es könnte ein Bramac "Alpendachstein" sein, der jetzt ev. Classic heisst. Ist schon etwas angemoost stellenweise.
  4. Kennt jemand Funktürklingeln, die länger als ein paar Monate halten?

    Kennt jemand Funktürklingeln, die länger als ein paar Monate halten?: Ein nettes Hallo, Ich habe eine Einliegerwohnung in das UG meines Hauses gebaut. Für die Haustüre dort benötige ich eine Funktürklingel und...