Wie lange hält ein Keramikeinsatz einer Einhebel-Mischarmatur

Diskutiere Wie lange hält ein Keramikeinsatz einer Einhebel-Mischarmatur im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Wie länge hält typischerweise der Keramikeinsatz einer Einhebel-Mischarmatur. Bei meinen Armaturen war der Ensatz nach 3,5 Jahren schon defekt...

1. kappradl

kappradl Gast

Wie länge hält typischerweise der Keramikeinsatz einer Einhebel-Mischarmatur.
    Bei meinen Armaturen war der Ensatz nach 3,5 Jahren schon defekt (normale Nutzung in einem 4 Personen Haushalt). Es war zwar noch alles dicht, aber irgendein kleines Plastikteil ist innen abgebrochen, so dass man nur noch zwischen Kalt und Heiß wählen kann. Mischen kann der Mischer jetzt nicht mehr.

Beides sind nicht gerade billige Markenarmaturen. Leider darf man hier keine Namen nennen, aber der Hersteller ist ganz oben auf meiner Blacklist.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 20. Februar 2015
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Zwischen 1 Tag und 20 Jahren ist alles drin ... ersterer Wert ganz besonders gerne dort wo die Unsitte vorherrscht den Hebel zuzuhauen ...

Gruß
    Achim Kaiser

4. #3 Achim Kaiser, 20. Februar 2015
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Ersterer Wert verbessert sich dramatisch wenn ne Schelle in gleicher Stärke in Aussicht gestellt wird :).

Gruß
    Achim Kaiser

5. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    :mega_lol:

6. kappradl

kappradl Gast

Jetzt kommt erst mal wieder die Mischerbatterie aus dem alten Haus dran. Die hat deutlich länger gehalten, obwohl man da wirklich draufhauen konnte.
    Dass sie zwischenzeitlich nicht zum Einsatz kam, hatte designtechnische Gründe. Aber nettes Design hält leider nicht immer.

7. #6 Rudolf Rakete, 20. Februar 2015
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Wieso mach nen neuen Keramikeinsatz rein und gut ist. Wir reden hier über ca. 20 Teuronen.

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. kappradl

kappradl Gast

Dieser kostet knapp 40 und ist leider auch nicht an jeder Ecke zu bekommnen. Ich hab eigentlich keine Lust, alle 3 Jahre einen neuen Einsatz zu kaufen.
    Ein spezielles Wekzeug braucht man dafür auch. Ich weiß nicht, ob ich hier einen Installateur finde, der das hat.

Das System sieht gut aus, taugt meiner nach aber nicht viel (könnte ich noch mehr zu schreiben, ist hier aber nicht der richtige Platz)

10. #8 Rudolf Rakete, 21. Februar 2015
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Schreib mir doch mal per PN was für eine Armatur das ist.

Thema:

Wie lange hält ein Keramikeinsatz einer Einhebel-Mischarmatur

Die Seite wird geladen...

Wie lange hält ein Keramikeinsatz einer Einhebel-Mischarmatur - Ähnliche Themen

1. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  2. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  3. Hält die Wand den Handtuchheizkörper?

Hält die Wand den Handtuchheizkörper?: Guten Morgen Zusammen, Nach längeren Suchen, habe ich mich mal entschieden doch einen Beitrag zu schreiben. Wir sind zur Zeit am Bad...
  4. KG Rohre aus Bodenplatte zu lang

KG Rohre aus Bodenplatte zu lang: Was ist denn der "richtige Weg" nach ARdT mit (zu)langen KG Rohren die aus der Bodenplatte rausschauen umzugehen ? Das 110er absägen und HT...
  5. Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?

Neuer mineralischer Außenputz - wie lange trocknen und womit streichen?: Hallo, ich habe meine neue Garage sowie eine ältere Wand außen verputzen lassen. Es ist ein mineralischer Putz, den der Stuckateur heute...