Wie lange kann Zentralheizung (Öl/Holzvergaser) verwendet werden

Diskutiere Wie lange kann Zentralheizung (Öl/Holzvergaser) verwendet werden im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wie gesagt, Energiesparen halte ich für sinnvoll. Kostenschätzung? 45-60k €. Kannst du dem jetzigen Hauseigentümer das mal kurz leihen? Möglichst...

1. #21 FriederS, 09.08.2023
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2023
    FriederS

FriederS

Wie gesagt, Energiesparen halte ich für sinnvoll.
    Kannst du dem jetzigen Hauseigentümer das mal kurz leihen? Möglichst gegen 0% Zinsen.
    Ich glaub nicht, dass jede Partei in der Regierung dies überlebt. Denn dort wird wohl davon ausgegangen, dass jeder Mindestlohnempfänger, der wir nicht sind, das Geld für die Sanierung des Elternhaus mal so aus dem Ärmel schüttelt. Das in den letzten Jahrzehnten Versäumte kann nicht in 4 Jahren nachgeholt werden. Wer rechnen kann schüttelt den Kopf. Wenn Ideologie die Politik bestimmt, bleibt Vernunft außen vor. Natürlich muss mit dem Kampf gegen die Klimakrise irgendwo angefangen werden. Am besten proaktiv bei Behörden, Schulen usw. Die sind aber Mangels Geld außen vor. Unser Land mag reich sein (weil nicht in Sozialwohnungen, Brücken, Bildung, EDV bei Behörden, Eisenbahn, Militär investiert wurde usw.), aber man kann das nicht für jeden Bürger unterstellen.
    Mal unabhängig davon, dass wir als Familie das schon hinbekommen würden, fehlt mir die Ideologie, dies proaktiv anzugehen. Aber es ist jetzt sicher besser Ende der Debatte.

Viethps gefällt das.
  2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    :closed:wie immer driftet es vom Thema weg , zu Gesell - Schafts - Politischen Ansichten / Aussichten :offtopic:

FriederS gefällt das.
Thema:

Wie lange kann Zentralheizung (Öl/Holzvergaser) verwendet werden

Die Seite wird geladen...

Wie lange kann Zentralheizung (Öl/Holzvergaser) verwendet werden - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden und Leckortung. Wie lange trocknet eine Wand?

Wasserschaden und Leckortung. Wie lange trocknet eine Wand?: Hallo zusammen, ich hatte oder besser gesagt ich habe in der Küche eine feuchte Wand. Der Abfluss war wohl vor 23J. nicht richtig befestigt worden...
  2. Terrassendielen längs oder quer

Terrassendielen längs oder quer: Hallo zusammen, ich plane meine Terrasse zu erneuern und habe mich für WPC Dielen entschieden. Die Terrasse ist am Wohnzimmer. 4,9m breit und 4,3m...
  3. Heizung Länge, Ventile

Heizung Länge, Ventile: Hallo Zusammen, ich will meine Heizkörper austauschen, jedoch sind diese sehr knapp bemessen. auf der einen Seite ragt das Ventil in die Wand....
  4. Wie lang hält mein Dach noch durch?

Wie lang hält mein Dach noch durch?: Hallo liebe Forianer, ich frage mich wie lange ihr meinem Eternitdach noch maximal geben würdet!? Es gehört wahrscheinlich ehest möglich runter,...
  5. Neue, längere Terassentür

Neue, längere Terassentür: Guten Tag, nach mehreren Stürzen, sind wir in unserer Beweglichkeit eingeschränkt. Der Zugang vom Wohnzimmer zum Balkon ist ein großes Hindernis....