Wie lange "lebt" ein Vollwaermeschutz ?

Diskutiere Wie lange "lebt" ein Vollwaermeschutz ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Mal eine Frage in die Runde: nach wieviele Jahren muss man denn einen Vollwaermeschutz erneuern. z.b. 24er Gasbeton mit 12cm Styropor...

1. #1 Perry4711, 23.03.2009
    Perry4711

Perry4711

Beruf:
    Dipl.Inf.
    Mal eine Frage in die Runde:

nach wieviele Jahren muss man denn einen Vollwaermeschutz erneuern.

z.b. 24er Gasbeton mit 12cm Styropor Daemmung + "Kunststoffputz"

Gibt es da Erfahrungswerte oder haelt das ewig ?

Bin bis jetzt bei meinen Suchen nicht auf verwertbare ergebnisse gestossen, aber vielleicht suche ich auch falsch.

Danke !

2. #2 Ralf Dühlmeyer, 23.03.2009
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Bei uns an einem Anbau seit Anfang der 70er Jahre. Nur der damals verwendete Putz löst sich hie und da.
    Heute aber kein Thema mehr.

Thema:

Wie lange "lebt" ein Vollwaermeschutz ?

Die Seite wird geladen...

Wie lange "lebt" ein Vollwaermeschutz ? - Ähnliche Themen

1. Wasserschaden und Leckortung. Wie lange trocknet eine Wand?

Wasserschaden und Leckortung. Wie lange trocknet eine Wand?: Hallo zusammen, ich hatte oder besser gesagt ich habe in der Küche eine feuchte Wand. Der Abfluss war wohl vor 23J. nicht richtig befestigt worden...
  2. Terrassendielen längs oder quer

Terrassendielen längs oder quer: Hallo zusammen, ich plane meine Terrasse zu erneuern und habe mich für WPC Dielen entschieden. Die Terrasse ist am Wohnzimmer. 4,9m breit und 4,3m...
  3. Heizung Länge, Ventile

Heizung Länge, Ventile: Hallo Zusammen, ich will meine Heizkörper austauschen, jedoch sind diese sehr knapp bemessen. auf der einen Seite ragt das Ventil in die Wand....
  4. Wie lang hält mein Dach noch durch?

Wie lang hält mein Dach noch durch?: Hallo liebe Forianer, ich frage mich wie lange ihr meinem Eternitdach noch maximal geben würdet!? Es gehört wahrscheinlich ehest möglich runter,...
  5. Neue, längere Terassentür

Neue, längere Terassentür: Guten Tag, nach mehreren Stürzen, sind wir in unserer Beweglichkeit eingeschränkt. Der Zugang vom Wohnzimmer zum Balkon ist ein großes Hindernis....