Wie lange nach schließen der Kabelschlitze bis zum Tapezieren warten?

Diskutiere Wie lange nach schließen der Kabelschlitze bis zum Tapezieren warten? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wenn ich nach der Erneuerung der Elektroinstallation die Kabelschlitze mit Rotband oder Goldband schließe, kann ich dann direkt am...

  1. #1 Darius1, 24.01.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    wenn ich nach der Erneuerung der Elektroinstallation die Kabelschlitze mit Rotband oder Goldband schließe, kann ich dann direkt am Folgetag tapezieren oder sollte man da länger warten?

    Gruß

    Darius
     
  2. #2 simon84, 24.01.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    18.039
    Zustimmungen:
    4.352
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Ich würde lieber länger warten, am Ende wirft der Kleber Blasen und die Tapete geht ab.

    so ein paar cm putz dauert schon etwas bis das abbindet/trocknet

    wir haben damals ca 4 Wochen gewartet aber da wurde auch die ganze Wand verputzt inkl Schlitze
     
  3. #3 Darius1, 24.01.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    17
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    und wie lange sollte man warten wenn es nur um die Schlitze geht?

    Ich denke mal zu heizen und ab und zu lüften dürfte helfen.
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1.747
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Sieht man doch wenn der Putz trocken ist, so lange sollte man warten
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 Blackpiazza, 24.01.2022
    Blackpiazza

    Blackpiazza

    Dabei seit:
    19.06.2019
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    141
    Und dann vorm Tapezieren vernünftig grundieren
     
Thema:

Wie lange nach schließen der Kabelschlitze bis zum Tapezieren warten?

Die Seite wird geladen...

Wie lange nach schließen der Kabelschlitze bis zum Tapezieren warten? - Ähnliche Themen

  1. Wasser lange nicht gelaufen

    Wasser lange nicht gelaufen: Hi zusammen, Wir ziehen am Dienstag endlich in unser neu renoviertes Haus ein. Nun ist aber teilweise in den Wasserhähnen das Wasser seit...
  2. Wie lange hält ein Asbestdach? HILFE

    Wie lange hält ein Asbestdach? HILFE: Moin moin zusammen, Bin neu in diesem Forum und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Ich bräuchte mal eine Einschätzung wie lange mein Dach noch...
  3. Länge des Rollladenkasten in der Laibung in Zusammenhang Fassadendämmung

    Länge des Rollladenkasten in der Laibung in Zusammenhang Fassadendämmung: Hallo, im Anhang sehr ihr ein Fenster von mir. Ich möchte die Rollladenkästen wechseln, bevor die Fassade mit 16cm Hartschaumplatten WLG 032 nach...
  4. Länge der Hölzer für Fußpfetten bei Flachdach?

    Länge der Hölzer für Fußpfetten bei Flachdach?: Hallo Forum, für die Dachkonstruktion unseres eingeschossigen Anbaus mit Flachdach (5 Grad Neigung) hat der Planer auf dem Ringbalken montierte...
  5. Unterschiedliche HK-Längen in einem Raum - Durchfluss

    Unterschiedliche HK-Längen in einem Raum - Durchfluss: Hallo zusammen, bei uns zuhause sind in manchen Räumen zwei Heizkreise verlegt worden. Jedoch jeweils mit unterschiedlichen Längen. Keine Ahnung,...