Wie mache ich es richtig?

Diskutiere Wie mache ich es richtig? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; ./.

  1. #1 Gast91841, 18.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2019
    Gast91841

    Gast91841 Gast

    ./.
     
  2. #2 Fred Astair, 18.09.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Hast Du denn mit dem vermeintlich unzulässigem Grenzbebauer schon alles versucht (Gespräch, Aufforderung, Androhung des Rechtsweges etc.pp)?
    Welcher Art und wie stark ist denn Deine Beeinträchtigung?
    Ist die Unzulässigkeit nur Deine Vermutung oder gibt es amtliche Vermessungen?
    Inwiefern belastet Dich die Angelegenheit?

    Sicher kannst Du klagen. Bei Zivilsachen gibt es m.M. nach kein Klageabweisungsrecht. Nur wird Dir niemand eine Erfolgsgarantie geben. Das Risiko liegt allein bei Dir.
     
  3. #3 Gast91841, 18.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2019
    Gast91841

    Gast91841 Gast

    ./.
     
  4. #4 Fabian Weber, 18.09.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Ist üblich, dem Beamten ist es schlichtweg egal, ob der Staat durch Bummelei eine Rechtsstreit verliert.

    Aber Du musst ja auch nicht das Amt verklagen, sondern Deinen Nachbarn.
     
  5. #5 Gast91841, 18.09.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.09.2019
    Gast91841

    Gast91841 Gast

    ./.
     
  6. #6 Fred Astair, 18.09.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.575
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Seltsame Art, zu antworten.
    Vieleicht hat er nicht das gehört, was er hören wollte? Ich vermute, von Herrn oder Frau Leiser hören wir nichts mehr.
     
Thema:

Wie mache ich es richtig?

Die Seite wird geladen...

Wie mache ich es richtig? - Ähnliche Themen

  1. Lüftung eines Windfangs - wie mache ich es richtig?

    Lüftung eines Windfangs - wie mache ich es richtig?: Einen wunderschönen guten Tag! In unserem Partnerhaus (Doppelhaus mit gemeinsamem Eingang und Windfang) ist der 6qm Windfang mit Haustür auf der...
  2. Kellerabdichtung in Eigenleistung - mache ich es richtig?

    Kellerabdichtung in Eigenleistung - mache ich es richtig?: Liebe Bauexperten! Ich freue mich auf dieses Forum gestoßen zu sein und habe bereits eine Menge gelesen und gelernt. Einen auf meinen Fall...
  3. Dachdämmung - wie mach ich's richtig - Bungalow BJ 2005

    Dachdämmung - wie mach ich's richtig - Bungalow BJ 2005: Moin, ich würde gerne das Dach unseres Bungalow ausbauen, um oben weitere Schlafräume einzurichten. Ich habe mich zwar schon etwas belesen,...
  4. Wie mach ich`s richtig. Verputzen oder Verspachteln?

    Wie mach ich`s richtig. Verputzen oder Verspachteln?: Liebe Experten, ich benötige Eure Hilfe. Mein Vorhaben: Ich möchte eine glatte Wand für nachträgliches Streichen. Welches Material nehme...
  5. Gartenentwässerung, wie mach ichs richtig?

    Gartenentwässerung, wie mach ichs richtig?: Hallo zusammen, da unser frisch angelegter Garten (letzte Jahr Oktober) zur Straße hin leicht abfällt, und auch etwas höher liegt als der...