Wie Malervlies an Fensterleibungen tapezieren? Trockenbau mit Alu-Eckschienen

Diskutiere Wie Malervlies an Fensterleibungen tapezieren? Trockenbau mit Alu-Eckschienen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Einfach herkömmlich tapezieren zum Beispiel. Steht ja nicht da, wie die Wand im Endeffekt aussehen soll. Die Wand soll eher glatt sein mit einer...

  1. worlde

    worlde

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ochsenhausen
    Die Wand soll eher glatt sein mit einer leichten Struktur. Wo siehst du denn die Vorteile von "normal tapetzieren" gegenüber Malervlies?
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Wo siehst du die Vorteile bei Flies ?
     
  3. worlde

    worlde

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ochsenhausen
    So richtig habe ich mich nicht auseinandergesetzt zwischen Vor- und Nachteilen von Malervlies und Tapeten. Aber da du ja Tapeten empfiehlst, musst du dich ja auskennen bzw. eine Meinung dazu haben.
     
  4. #24 simon84, 23.08.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das kannst du jetzt selber googeln, müssen wir hier nicht breittreten.

    Schreib einfach mal, wie du gerne hättest, dass die Wand am Ende aussieht (insbesondere Struktur), dann kann man was empfehlen.
     
  5. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Richtig !
     
  6. worlde

    worlde

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ochsenhausen
    habe ich im Beitrag #21 gemacht:
    Malervlies an die Wand und diese dann streichen. Feinputz ist mir in dem Fall schon zu grob.

    Tapete ohne Begründung ins Spiel bringen, finde ich eben nicht sonderlich hilfreich. Klar bin ich über Unterstützung dankbar. Diese sollte dann auch konstruktiv sein. Irgendwelchen Stuss zu schreiben oder Fragen mit negierter Gegenfrage zu beantworten helfen ja niemandem und machen das Thema unübersichtlich.
     
  7. #27 Lexmaul, 23.08.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Naja, in den Foren, wo Du das überall fragst, wird sicher noch was kommen ;)

    Nur als Tipp: Wie und womit willst Du denn streichen? Oder kommt da nen neuer Thread zu?
     
  8. worlde

    worlde

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    Ochsenhausen
    Für den Zweck sind Foren auch da, um Fragen zu stellen.... Wenn ich weitere Fragen haben, werde ich sie stellen, egal wie sinnlos sie manche ansehen. Es wird ja niemand gezwungen, etwas zu schreiben. Manche sollten einfach auch gar nichts schreiben, wenn sie nix Konstruktives beizutragen haben. Oder an der Wortwahl arbeiten.

    Es soll mit Keim Biosil gestrichen werden mit einer Rolle. Gleich kommt die Frage, warum Silikatfarbe oder?
     
  9. #29 Manufact, 23.08.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Nee- eher der Gedanke an ein Ende der Charade ...
     
  10. #30 Lexmaul, 23.08.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Du, mach, was Du willst - Silikatfarbe auf Gipskarton ist natürlich mega klug, aber Du wirst es schon wissen.

    Und eine "Rolle" ist ne super Antwort, denn wenn Du es unbedingt ultra fein haben willst, musst Du Dich damit beschäftigen - einfach mal eben rollen machst Dir den feinen Untergrund wieder "kaputt".

    Aber bzgl. Ausdrucksweise: Gereizt klingst eher Du immer mehr - wohl doch zuviel EL, wah? Sorry für die Spitze, aber war ne Steilvorlage...
     
Thema: Wie Malervlies an Fensterleibungen tapezieren? Trockenbau mit Alu-Eckschienen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. malervlies fensterlaibung

    ,
  2. malervlies ränder lösen aich

    ,
  3. malervlies ecken tapezieren

    ,
  4. malervlies um die ecke kleben,
  5. malervlies kleben ecken,
  6. aluleiste jalousiekasten tapezieren,
  7. alu winkel übertapezieren,
  8. Ecke renoviervlies forum ,
  9. Alu winkel tapezieren,
  10. malervlies um ecken kleben,
  11. glattvlies fensterlaibung,
  12. dachfenster tapezieren,
  13. malervlies außenecken,
  14. glasvlies negative auswirkungen,
  15. außenecke renoviervlies,
  16. dachfenster laibung tapezieren,
  17. glattvlies fensterlaibung wie,
  18. malervlies um ecke tapezieren,
  19. Fensterlaibung nicht mit malervlies tapezieren,
  20. eckschiene Trockenbau Wer ist zuständig,
  21. kann ich alu eckschiene tapezieren,
  22. malereckschiene
Die Seite wird geladen...

Wie Malervlies an Fensterleibungen tapezieren? Trockenbau mit Alu-Eckschienen - Ähnliche Themen

  1. Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke

    Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke: Nochmals Hallo Zusammen, es geht weiter... Baujahr 2020 und nun haben wir gestern an einer Außenecke im Kinderzimmer Schimmel entdeckt (Fotos...
  2. Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies

    Alter Putz, überspachteln und dann Malervlies: Guten Tag zusammen, ich habe die ein oder andere Frage. Wir möchten unser Schlafzimmer renovieren. Wände sind Gipskartonwände die verputzt sind...
  3. Wandqualität für Malervlies ausreichend?

    Wandqualität für Malervlies ausreichend?: Hallo zusammen, ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert und jemand kann helfen mit einer Einschätzung: Ich bin aktuell schwanger im...
  4. Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?

    Welcher Kleber / Kleister für Malervlies / Glattvlies / Renoviervlies?: Hallo, vorab, bin Laie, und möchte auf gespachtelte und geschliffenen Wände und teilweise auch auf Gipskarton im Altbau Glattvlies/ Malerlvies/...
  5. Pickel unter Malervlies an Filigrandecke

    Pickel unter Malervlies an Filigrandecke: Hallo zusammen, wir haben vom Bauträger eine Neubau Eigentumswohnung erworben und haben diese bereits bezogen. Was bei dämmrigen Licht bei...