Wie man mit Acryl zurecht kommt...

Diskutiere Wie man mit Acryl zurecht kommt... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Habe überlegt, ob ich dieses Bild vielleicht lieber in der Rätselecke einstellen soll... Hier, ein kleines Meisterarbeit. Ist nicht ein...

  1. #1 BTopferin, 28. März 2004
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Habe überlegt, ob ich dieses Bild vielleicht lieber in der Rätselecke einstellen soll...

    Hier, ein kleines Meisterarbeit. Ist nicht ein grosses Problem, aber ist ein super Beispiel für die Ausführungen hier allgemein.
    (Die Acrylfuge ist nagelneu...)

    :mauer

    Gruß
    bto
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bau.de-tu, 29. März 2004
    bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
    und?
    Ist doch - unter den gegebenen Umständen (Materialknappheit, intellektuelle Verarbeiterfähigkeiten, Jahreszeit, etc.) ein durchaus fesches Ergebnis ...
    :Roll
    Lotte
     
  4. #3 BTopferin, 29. März 2004
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Hi Lotte :)

    sieht noch "schöner" aus "live".... :Roll

    greetings,
    btO ;)
     
  5. #4 BTopferin, 2. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2004
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Frage...

    Hallo alle

    gibt es eigentlich auch ein "mindest" temperatur für so eine Acryl-Ausführung? (wie bei Verputz?)

    Der Gipser hat diese Gitter anscheinend an der Wand (nur oben) durch der Acryl-Fuge befestigt. So wie alles aussieht, hat er die alte "Befestigungs-Reste" (Silikon) auch nicht vorher entfernt (weder von der Wand noch Gitter.)

    Was "kleines" ... ja. Aber trotzdem.... :mad:

    Ist eine Gitter-Befestigung eigentlich durch nur Acryl bzw. Silikon überhaupt in Ordnung?

    gruß
    bto


    Ach, ja... hier kann man sehen, wie der Gipser versucht hat, sein "Schaum-an-der-Wand-oberhalb-Gitter" Fehler durch etwas Verputz zu "reparieren" bzw. verstecken. (Nur leider nicht ganz... Das Gelbe ist noch teilweise zu sehen... )
     
  6. #5 bau.de-tu, 2. April 2004
    bau.de-tu

    bau.de-tu

    Dabei seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Mensch
    Ort:
    Saarbrücken
    also...
    soweit ich weiß, kann Acryl verarbeitet werden bei + 5 bis + 30 °. Der Untergrund muss trocken, sauber (Staub etc.) und fettfrei sein.
    Und nochmal soweit ich weiß: Acryl oder Silikon sind nicht dazu geeignet, irgendwas fest zu kleben. Wird oft gemacht, ist aber grundsätzlich nicht richtig. Beides sind Dichtstoffe, also dafür da, etwas abzudichten. Sie sind nicht dauerhaft, nicht uv-beständig und kein Allheilmittel...
    Lotte
    war das ein Rezel? ;)
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 BTopferin, 2. April 2004
    BTopferin

    BTopferin

    Dabei seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    business
    Ort:
    Other side of a pond
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Hi Lotte

    was mir ein Rezel ist: Wie kann ein sogenannter Fachmann sowas machen?

    Es ist kein Wunder, dass viele Leute meinen, alle die in der Bau-Industrie arbeiten, Verbrecher sind. :(

    Thanks
    bto
     
  9. KPS

    KPS

    Dabei seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Math.
    Ort:
    Erfurt
    Der Zweck heiligt die Mittel

    Bei Acryl, Silicon und Bauschaum gibt es bzgl. der Anwendung kaum Grenzen. Innen wie aussen!

    KPS
     
Thema:

Wie man mit Acryl zurecht kommt...

Die Seite wird geladen...

Wie man mit Acryl zurecht kommt... - Ähnliche Themen

  1. Kommt es bei Resitrix EPDM auch zur Bitumenkorrosion

    Kommt es bei Resitrix EPDM auch zur Bitumenkorrosion: Kommt es bei Resitrix EPDM auch zur Bitumenkorrosion und Traufblech und Regenrinne sollten aus Edelstahl?
  2. Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch

    Massiver Eichen-Dielenboden kommt hoch: Hallo, wenige Wochen nach den Verlegearbeiten kommt unser 2cm massiver Eichen-Dielenboden hoch. Beim Unternehmer hatten wir schon die viel zu...
  3. Fenstereinbau - Acryl und Silikon

    Fenstereinbau - Acryl und Silikon: Hallo, Unser Haus ist kein Neubau, aber ich dachte, die Frage passt hier am besten. Unsere dreifach-verglasten Fenster sind wie folgt...
  4. Sandsteinmauern - Was kommt da auf uns zu?

    Sandsteinmauern - Was kommt da auf uns zu?: Hallo zusammen, wir planen ein älteres (genaues Baujahr nicht bekannt) Sandstein-Haus zu kaufen. Jetzt sind wir dabei zu berechnen, was da an...
  5. Was kommt zwischen Rauspundschalung und Teppichboden?

    Was kommt zwischen Rauspundschalung und Teppichboden?: Ich möchte gerne auf meinem Spitzboden Teppich verlegen. Derzeit ist dort eine Rauspundschalung verlegt. Welches Material muss ich zwischen...