Wie mittlere Höhe für 2teiliges Carport am Hang errechnen?

Diskutiere Wie mittlere Höhe für 2teiliges Carport am Hang errechnen? im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe aufgrund unserer Geländebegebenheiten ein Problem beim Errechnen der mittleren Höhe. Wie man auf der Zeichnung sehen kann haben...

1. paulus

paulus

Beruf:
    Maler
    Hallo,
    ich habe aufgrund unserer Geländebegebenheiten ein Problem beim Errechnen der mittleren Höhe.
    Wie man auf der Zeichnung sehen kann haben wir in der Mitte einen Höhenversatz (Stufe durch Hang). Die rechte Außenwand hat die selbe Höhe, wie die mittlere Wand. Aufgrund der gesetzten, auf der Abbundzeichnung nicht sichtbaren L-Schalenreihe, fehlt der rechten Außenwand optisch ein Stück.
    Meine Frage bezieht sich logischerweise auf den niedrigsten und höchsten Punkt? Wo sind diese anzusetzen, bzw. muss man durch die beiden unterschiedlichen Ebenen zwei verschiedene mittlere Höhen berechnen?
    LG

upload_2026-5-19_15-46-7.png
    upload_2026-5-19_15-55-5.png

Thema:

Wie mittlere Höhe für 2teiliges Carport am Hang errechnen?

Die Seite wird geladen...

Wie mittlere Höhe für 2teiliges Carport am Hang errechnen? - Ähnliche Themen

1. Carport Mittlere Bauhöhe NRW

Carport Mittlere Bauhöhe NRW: Hallo zusammen, Bei mir geht es um bau eines Carports um die 3 Meter Bauhöhen Begrenzung. Das Grundstück ( Ansicht Osten ) ist an der Rechten...
  2. Neue Fenster - zu wenig Schaum in der mittleren Ebene

Neue Fenster - zu wenig Schaum in der mittleren Ebene: Hallo, bei mir wurden letzte Woche neue Fenster eingebaut. Außen ist Kompriband, innen Folie. Dazwischen ist Schaum, welcher die mittlere Ebene...
  3. Abstandsfläche bei Grenzgarage mit höherer mittleren Wandhöhe als 3m

Abstandsfläche bei Grenzgarage mit höherer mittleren Wandhöhe als 3m: Hallo liebe Community, es ist doch richtig, dass eine Garage, in dem Fall eine Grenzgarage, welche die maximale mittlere Wandhöhe von 3 m...
  4. Gebäudeklasse 3 oder 4 - Mittlere Höhe des Gebäude , richtig ?

Gebäudeklasse 3 oder 4 - Mittlere Höhe des Gebäude , richtig ?: Hallo, wir wollten mit unserem Gebäude in Gebäudeklasse 3. Jetzt geht es um 0,8 cm, sodass wir in Gebäudeklasse 4 fallen. Kommt man irgendwie in...
  5. Doppelhaushälfte - Mittlere Bodenpressung vs. hohe Bodenpressung? Welche Gründung?

Doppelhaushälfte - Mittlere Bodenpressung vs. hohe Bodenpressung? Welche Gründung?: Hallo Zusammen, kann mir jemand den Unterschied (in Zahlen) zwischen mittlerer und hoher Bodenpressung erklären? Wir planen eine...