Wie Pubktfundamente ausheben?

Diskutiere Wie Pubktfundamente ausheben? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir müssen dauerhaft regelmäßig Punktfundamente in 40x40 / 50x50 / 60x60 auf ca. 80cm Tiefe ausheben. Habt ihr Erfahrungen, wie man das...

  1. woce82

    woce82

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    München
    Hallo,

    wir müssen dauerhaft regelmäßig Punktfundamente in 40x40 / 50x50 / 60x60 auf ca. 80cm Tiefe ausheben.
    Habt ihr Erfahrungen, wie man das am einfachsten macht?
    Bisher mach wir das mit unseren 1,5t Minibagger und normaler Schaufeln. Problem ist, dass dann die Löcher viel Länger werden.
    Wäre so ein kleiner 2 Schalen Greifer eine Möglichkeit ? Ich habe leider noch nie damit gearbeitet.
    Danke für eure Hilfe und Ideen.
     
  2. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    8.986
    Zustimmungen:
    3.257
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Nee Erdbohrer oder hydraule Satz für dein Bagger, gibt es auch gebraucht bzw überholt, sogar mit Schnellwechsler.
    Greifer ist, Naja, solange der Boden 'weich ist' ansonsten fehlt dem die Kraft bei mini Bagger.
     
  3. woce82

    woce82

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    München
    Aber mit dem erdbohrer bekomm ich ja runde Löcher. Diese dann noch mit dem Spaten abstechen ?
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    945
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Mit 40 cm Löffel geht es ganz gut. Aufsetzen runter und nur zugreifen. Und das bis gewünschte höhe...
     
Thema:

Wie Pubktfundamente ausheben?

Die Seite wird geladen...

Wie Pubktfundamente ausheben? - Ähnliche Themen

  1. 1m ausheben, austauschen; Polster aus Geotextil

    1m ausheben, austauschen; Polster aus Geotextil: Guten Tag, wir bauen ein EFH ohne Keller. Laut dem Bodengutachen sieht unsere Erde nicht all zu gut aus (Klasse 1, Klasse 4 ; schluffig,...
  2. Erdreich für Bodenplatte noch vor dem Winter ausheben?

    Erdreich für Bodenplatte noch vor dem Winter ausheben?: Hallo, ich hab mal ne Frage, wir wollen nächstes Jahr, so früh wie möglich anfangen zu bauen. Da haben wir jetzt überlegt, ob es sinnvoll wäre...
  3. Baugrube ausheben ohne Baugenemigung

    Baugrube ausheben ohne Baugenemigung: Hallo! Meine Baugenemigung ist vom Bauamt bei einem Anruf von mir schon als positiv abgesegnet worden, nur eben noch nicht schriftlich. Darf...