Wie Putz reparieren?

Diskutiere Wie Putz reparieren? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, leider haben wir die Fensterbänke nachdem Verputzen eingebaut somit sind jetzt natürlich an jedem Fensterbank Ecken und diverse Stellen...

1. #1 Chihirosriz20, 04.12.2024
    Chihirosriz20

Chihirosriz20

Hallo,

leider haben wir die Fensterbänke nachdem Verputzen eingebaut somit sind jetzt natürlich an jedem Fensterbank Ecken und diverse Stellen vom Putz beschädigt.
    Ich wollte fragen wie verputze ich jetzt am besten ?
    Spachtel dann wieder 0,8 Körnung drauf ? Muss eine Grundierung drauf vor dem verspachteln ?
    Eine korrekte Reihenfolge als Antwort wäre nett .
    Allgemein ist das Haus mit Rotband und 0,8 Körnung verputzt . Und wie repariert bzw. verputz man außerdem kleinere Schäden am Putz durch zb Möbel Transport die die Wand beschädigt hat? Siehe ein Bild als Beispiel . Manche sind kleiner manche stellen etwas größer der Schaden .
    Lg

Anhänge:

• image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      437,6 KB
      Aufrufe:
      108
Thema:

Wie Putz reparieren?

Die Seite wird geladen...

Wie Putz reparieren? - Ähnliche Themen

1. Mangel Riss in Putz

Mangel Riss in Putz: Guten Tag zusammen, ich habe mal eine konkrete Frage. Was gilt als Mangel? 1. Ein Riss in der Oberfläche,oder 2. die Ursache des Risses 3. oder...
  2. Abnahme Tapeten/Aufbau Putz

Abnahme Tapeten/Aufbau Putz: Liebe Baufreunde, ich habe mit meiner ersten Renovierung begonnen. Das Haus ist BJ 1950. Die vorhandenen Tapeten wurden entfernt. Jedoch gibt es...
  3. Wie beschädigten Putz reparieren?

Wie beschädigten Putz reparieren?: Hallo, mir ist ein LKW Fahrer mit dem LKW gegen die Fensterbank gefahren, anbei zwei Bilder davon. Das Problem ist neben dem optischen, dass...
  4. Beschädigung im Putz, wie reparieren

Beschädigung im Putz, wie reparieren: Hallo, unser Garten- und Landschaftsbauer hat leider direkt neben der Eingangstür unseren neuen Putz (auf WDVS) beschädigt. Da ein Bild mehr...
  5. Putz von Innenwänden reparieren

Putz von Innenwänden reparieren: Wir müssen ein Haus renovieren und sind in Sachen Verputzen total verwirrt - erstens, weil wir absolute Neulinge sind und zweitens, weil jeder...