Wie realisiert ihr eine trittsichere "Fenster"bank?

Diskutiere Wie realisiert ihr eine trittsichere "Fenster"bank? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ihr Bauexperten, Ich studiere Holztechnik im 7. Semester und habe hier ein Anliegen akademischer Natur: Derzeit arbeite ich an meiner...

1. Jannis

Jannis

Beruf:
    Student der Holztechnik
    Hallo ihr Bauexperten,

Ich studiere Holztechnik im 7. Semester und habe hier ein Anliegen akademischer Natur:
    Derzeit arbeite ich an meiner Abschlussarbeit, ich beschäftige mich mit der Austrittsituation bei Haus-, Terrassen- und Balkontüren, auch im Sinne des Wärmeschutzes. Leider stehe ich vor einem Problem: es gibt keine Quellen. Man findet ein paar Produkte, vereinzelte Forenbeiträge, aber keinerlei Literatur. Diese Lücke hoffe ich hier füllen zu können, deshalb würde mich interessieren, auf welche Weise ihr den Unterbau einer trittfesten "Fenster"bank ausgeführt habt, oder welche Ideen euch kommen. Auch Beiträge, die sich nicht mit Holzbauten beschäftigen sind gerne gesehen! Es geht um eine reine Informationssammlung, keine Bewertung welche Lösung besser oder schlechter ist. Wenn jemand Literatur kennt, dann ist das natürlich auch willkommen!

Liebe Grüße,
    Jannis

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andybaut, 20.01.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
Thema:

Wie realisiert ihr eine trittsichere "Fenster"bank?

Die Seite wird geladen...

Wie realisiert ihr eine trittsichere "Fenster"bank? - Ähnliche Themen

1. Fensterbank Kleberschichtdicke?

Fensterbank Kleberschichtdicke?: Hallo Experten, nachdem unsere Granitfensterbänke entfernt wurden um neue in der richtigen Breite einzubauen habe ich mich gefragt, wie dick die...
  2. Fensterbank im Wohnzimmer wie tief

Fensterbank im Wohnzimmer wie tief: Wie tief bzw.breit ist eure Fensterbank im Wohnzimmer? Ich saniere zurzeit ein Einfamilienhaus, und im Zuge von neuen Fenstern sollen auch neue...
  3. Abstand Fenster und äußere Fensterbank (Loch)!

Abstand Fenster und äußere Fensterbank (Loch)!: Hallo liebes Forum. Wir haben neue Fenster einbauen lassen und nun folgende Situation. Zwischen der Außenfensterbank und dem Fenster ist ca. 1,5...
  4. Überstand Fensterbänke innen

Überstand Fensterbänke innen: Hallo, War die Woche auswärts arbeiten, und war heute Abend noch kurz auf der Baustelle schauen. Ich dachte ich schaue nicht richtig. Der GU hat...
  5. Richlinie/Norm Abstand Fensterbank zum Fenster?

Richlinie/Norm Abstand Fensterbank zum Fenster?: Liebes Forum, beim Neubau meiner Eigentumswohnung (3 Zimmer) über einen Bauträger wurden kürzlich die Fensterbänke innen montiert. Nun stellt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden