Wie realisiert ihr eine trittsichere "Fenster"bank?

Diskutiere Wie realisiert ihr eine trittsichere "Fenster"bank? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo ihr Bauexperten, Ich studiere Holztechnik im 7. Semester und habe hier ein Anliegen akademischer Natur: Derzeit arbeite ich an meiner...

  1. Jannis

    Jannis

    Dabei seit:
    20. Januar 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student der Holztechnik
    Hallo ihr Bauexperten,

    Ich studiere Holztechnik im 7. Semester und habe hier ein Anliegen akademischer Natur:
    Derzeit arbeite ich an meiner Abschlussarbeit, ich beschäftige mich mit der Austrittsituation bei Haus-, Terrassen- und Balkontüren, auch im Sinne des Wärmeschutzes. Leider stehe ich vor einem Problem: es gibt keine Quellen. Man findet ein paar Produkte, vereinzelte Forenbeiträge, aber keinerlei Literatur. Diese Lücke hoffe ich hier füllen zu können, deshalb würde mich interessieren, auf welche Weise ihr den Unterbau einer trittfesten "Fenster"bank ausgeführt habt, oder welche Ideen euch kommen. Auch Beiträge, die sich nicht mit Holzbauten beschäftigen sind gerne gesehen! Es geht um eine reine Informationssammlung, keine Bewertung welche Lösung besser oder schlechter ist. Wenn jemand Literatur kennt, dann ist das natürlich auch willkommen!

    Liebe Grüße,
    Jannis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    2. April 2015
    Beiträge:
    4.131
    Zustimmungen:
    69
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    eppingen
Thema:

Wie realisiert ihr eine trittsichere "Fenster"bank?

Die Seite wird geladen...

Wie realisiert ihr eine trittsichere "Fenster"bank? - Ähnliche Themen

  1. Abstand Fenster und äußere Fensterbank (Loch)!

    Abstand Fenster und äußere Fensterbank (Loch)!: Hallo liebes Forum. Wir haben neue Fenster einbauen lassen und nun folgende Situation. Zwischen der Außenfensterbank und dem Fenster ist ca. 1,5...
  2. Überstand Fensterbänke innen

    Überstand Fensterbänke innen: Hallo, War die Woche auswärts arbeiten, und war heute Abend noch kurz auf der Baustelle schauen. Ich dachte ich schaue nicht richtig. Der GU hat...
  3. Richlinie/Norm Abstand Fensterbank zum Fenster?

    Richlinie/Norm Abstand Fensterbank zum Fenster?: Liebes Forum, beim Neubau meiner Eigentumswohnung (3 Zimmer) über einen Bauträger wurden kürzlich die Fensterbänke innen montiert. Nun stellt es...
  4. Asbest in Fensterbänken

    Asbest in Fensterbänken: Hallo an alle, ich habe eine kurze Frage kann am an von Fotos erkennen oder bestimmen ob die Fensterbänke Asbesthaltig an Art der Farbe oder...
  5. Gutachter: Fensterbänke nicht korrekt eingeputzt - was tun?

    Gutachter: Fensterbänke nicht korrekt eingeputzt - was tun?: Hallo, der DEKRA-Gutachter hat das Einputzen der Außenfensterbänke bemängelt. „Die Fensterbankendprofile sind überwiegend nicht bis zur...