Wie reiße ich diese Treppe ab?

Diskutiere Wie reiße ich diese Treppe ab? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; [ATTACH] Wie reiße ich diese Treppe ab?

  1. Milar

    Milar

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Design
    Ort:
    Berlin
    1FBD695B-9804-4444-BDDD-9BE3C87A7C5A.jpeg Wie reiße ich diese Treppe ab?
     

    Anhänge:

  2. Skogen

    Skogen

    Dabei seit:
    17.02.2018
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    997
    Beruf:
    Gast
    z.B.

     
    vollmond, Maape838, ScottyToronto und 2 anderen gefällt das.
  3. flokra

    flokra

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    flensburg
    ja moment, so ganz banal ist das nicht! wie ich an anderer stelle ja bereits erläutert habe, ist es bei einem solchen projekt unumgänglich, das gebäude mit all seinen komponenten als ganzes zu betrachten. hier sehe ich vor allem ein problem: die puschen! abgesehen davon, dass diese dem vorhaben im weg sind, so muss berücksichtigung finden, dass bei entfernung derselben mit einer nicht unwesentlichen beeinträchtigung der statik sowie der bauphysik zu rechnen ist! ferner scheinen sich brennbare flüssigkeiten in unmittelbarer nähe des corpus delicti zu befinden. ergo: eine umfängliche projektierung ist hier unabdingbar!
     
  4. #4 DerSchreiner, 19.10.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    200
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Wo hast du den Text rauskopiert o.ä , du hast hier bei dem Thema noch garnichts erläutert.

    PS: deine Großschreib-Taste funktioniert wahrscheinlich nicht, falls das noch nicht aufgefallen ist
     
  5. Milar

    Milar

    Dabei seit:
    20.05.2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Design
    Ort:
    Berlin
    Ich besitze keinen Presslufthammer und einen mieten ist mir zu teuer und die Besorgung zu aufwendig.

    Flex und Spitzhacke?
     
  6. #6 nordanney, 19.10.2021
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    151
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Wow. Wie lange möchtest Du den Staub um Dich haben?

    Fetter manueller Vorschlaghammer. Bohrhammer. Hammer und Meißel.

    Oder aber Du kneifst den Arsch einfach mal zusammen und holst Dir passendes Werkzeug. Den Abbruchhammer gibt es bald in jedem Baumarkt zu mieten. Zu aufwändig? Das war als Witz gedacht, oder?
     
  7. #7 klappradl, 19.10.2021
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    246
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Dann vielleicht einen guten Elektro- bzw. Abbruchhammer.

    Oder Teelöffel und Essstäbchen.
     
    K a t j a gefällt das.
  8. flokra

    flokra

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    flensburg
    ne, an anderer stelle.

    das liegt nicht an der tastatur, ich hab an dem tag wohl in der volksschule gefehlt...
     
  9. #9 simon84, 19.10.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.827
    Zustimmungen:
    3.879
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Zerschneiden also Flex etc. ohne Wasser wird in dem kleinen Raum sehr übel was den Staub angeht.
    Sogar mit Staubschlucker.

    Nur manuell wird ewig dauern.

    Bohrhammer und ordentlich zerlöchern/zerbohren, dann mit 5kg Hammer kleinmachen wir schon irgendwie gehen aber mit "Spitzhacke" so wie du dir das vorstellst wird es nix.

    Ich würde elektrisches Werkzeug zum Zertrümmern falls nicht vorhanden mieten und loslegen.

    Oder nen Handwerker beauftragen ?
     
  10. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    921
    Wenn ich große Fundamente oder ähnliches weghau, dann bohr ich im Abstand von 10-20cm Löcher mit dem Bohrer ein bißchen zur Seite bewegen sodass ein normaler Meißel reinpasst und hau anschließend mit einem Vorschlaghammer drauf. Das geht schnell, ist Staubarm und man hat handliche Stücke.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Wie reiße ich diese Treppe ab?

Die Seite wird geladen...

Wie reiße ich diese Treppe ab? - Ähnliche Themen

  1. Warum reißen neue Wandfliesen im Bad / Was stimmt mit FBH nicht ?

    Warum reißen neue Wandfliesen im Bad / Was stimmt mit FBH nicht ?: Guten Abend mein älteres EFH wurde umfassend saniert : auch mein Bad . Der gesamte Boden ist mit neuer FBH versehen . unter dem neu verlegten...
  2. Aussenputz in der Ecke (Garagen zu Haus) reissen auf

    Aussenputz in der Ecke (Garagen zu Haus) reissen auf: Hallo, wir haben eine Haus mt 4 Parteien Eigentumswohnungen welches gerade 4 Jahre alt ist und bezugsfertig vom Bauträger gebaut wurde. Das Haus...
  3. Fußbodenheizung fällt teilweise aus, Fliesen reißen

    Fußbodenheizung fällt teilweise aus, Fliesen reißen: Hallo, ich hoffe, es kann mir jemand eine Erklärung für das folgende Problem geben: Die Fußbodenheizung in einem Mehrfamilienhaus läuft seit 1996....
  4. Gefahr des Reißens nach einfräßen einer Fußbodenheizung?

    Gefahr des Reißens nach einfräßen einer Fußbodenheizung?: hallo , man ließt hier immer wieder die Warnung das der Estrich reißen könnte nach dem nachträglichen einfräsen einer Fußbodenheizung. Kann mir...
  5. Laschen von Bindern reißen und lösen sich

    Laschen von Bindern reißen und lösen sich: Hallo Fachleute, ich habe festgestellt, das sich auf unserem Spitzboden die Laschen, mit welchen die Binderkonstruktion vom Obergeschoss und...