Wie Rohrleitungen verlegen?

Diskutiere Wie Rohrleitungen verlegen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich bin gerade dabei einen Raum in ein Badezimmer umzuwandeln. Dabei habe ich eine Bodengleiche Dusche wodurch der Abfluss der...

1. robinb112

robinb112

Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei einen Raum in ein Badezimmer umzuwandeln. Dabei habe ich eine Bodengleiche Dusche wodurch der Abfluss der Dusche bei ca. 10 cm Tiefe ist. Wie verlege ich nun am sinnvollsten meine Abwasserleitung von der Badewanne? Gehe ich zuerst zur Dusche oder mache ich eine separate Abwasserleitung von der Badewanne.

Außerdem ist mir noch nicht ganz klar wie ich die Kalt- und Warmasserleitungen lege bzw. wo ich diese dann Aufteile und wie.

Es wäre super wenn ihr mir dabei helfen könnt. Ich habe auch einen Plan hochgeladen. Direkt am WC ist auch die Abwasserleitung.

Anhänge:

Thema:

Wie Rohrleitungen verlegen?

Die Seite wird geladen...

Wie Rohrleitungen verlegen? - Ähnliche Themen

1. Dämmung von Rohrleitungen nach GEG §69

Dämmung von Rohrleitungen nach GEG §69: kann mir bitte jemand sagen, was das konkret bedeutet: aus Anlage 8 zu § 69: "c) In Fällen des § 69 Absatz 1 ist Buchstabe a nicht anzuwenden...
  2. Aufmaß Rohrleitungen neue Heizung

Aufmaß Rohrleitungen neue Heizung: Hallo zusammen, ich hätte gerne mal von Fachleuten eine Meinung zu folgender Aussage: ---------- Gemessen wird über die Formteile, Anschlüsse,...
  3. Undichte Rohrleitung im Heizungskeller

Undichte Rohrleitung im Heizungskeller: Hallo zusammen, in der Hoffnung hier einen Experten (oder auch mehrere) zu finden, die mir weiterhelfen können. In unserem EFH aus 1958 wurde...
  4. Hänge WC (Rohrleitung & Co.) luftdicht?

Hänge WC (Rohrleitung & Co.) luftdicht?: Guten Tag, unser Badezimmer wurde umgebaut, unter anderem wurde auch an den Abfluss ein neues Rohr montiert. Die vorhandene Dämmwolle (BJ 1994)...
  5. Rohrleitungen für KWL wie verlegen?

Rohrleitungen für KWL wie verlegen?: Hallo. Wir sind gerade mit dem Rohbau fertig (noch ohne Bodenaufbau). Irgendwie hat unser Architekt es vergeigt die Rohre für die KWL mit in...