Wie rüstet man billig auf Brennwerttherme um

Diskutiere Wie rüstet man billig auf Brennwerttherme um im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Leider kann man sich Gas-Brennwertthermen in der Regel nicht selbst billig kaufen und auf Stundenbasis einbauen lassen. Die SHK Betriebe wollen...

1. #1 Fenstergriff, 19. November 2013
    Fenstergriff

Fenstergriff

Beruf:
    Elektroniker
    Leider kann man sich Gas-Brennwertthermen in der Regel nicht selbst billig kaufen und auf Stundenbasis einbauen lassen.

Die SHK Betriebe wollen in der Regel ein Komplettangebot machen, das in der Regel sehr teuer ausfällt.

Kennt jemand einen Weg, wie man die Kosten beim Umrüsten senken kann.

In Foren bekommt man auf solche Fragen in der Regel Begründungen, warum es teuer ist. Ich suche Tipps, wie man es billig machen lassen kann.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mycraft

Mycraft

Beruf:
    Manager
    wo liegt denn das Problem? Die Thermen kann man ganz normal über diverse Internetportale kaufen...einfach anbauen und dann Gas vom Sani anschließen und das Ganze vom Schornsteinfeger abnehmen lassen.

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Da musst Du erst einmal jemanden finden der das macht. Auf solche "Super Geschäfte" lässt sich normalerweise niemand ein, das riecht schon nach Ärger bevor man überhaupt angefangen hat.

Man kann auch nicht so einfach irgendeine Therme kaufen, ohne zu wissen was vor Ort überhaupt möglich ist.

5. #4 moderne.heizung, 22. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. November 2013
    moderne.heizung

moderne.heizung

Beruf:
    Berater
    Hallo,

Ich denke auch, dass es sehr schwierig ist, da ja beim einbau durch eine Firma vor allem auch Haftungsfragen zu bedenken sind. Ebenso ist es schwierig einen Befund für Schornstein und die Heizungsanlage zu bekommen, wenn dir dies keine Fachfirma bestätigt.
    Was du aber eventuell aushandeln könntest ist, dass du das Material beistellst und die Firma die Montage macht. Aber auch das ist abhängig vom Entgegenkommen der Firmen, wenn du irgendeine Therme aus dem Internet kaufst.

Beste Grüße
    Erik

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie rüstet man billig auf Brennwerttherme um

Die Seite wird geladen...

Wie rüstet man billig auf Brennwerttherme um - Ähnliche Themen

1. Zwei Thermen parallel betreiben

Zwei Thermen parallel betreiben: Hallo liebe Experten, meine Heizung (Vailant, 76KW) muss nach 35 Jahren treuer Dienste leider weichen. Jetzt kam der Vorschlag auf, zwei...
  2. Treppenbelag mit Fliesen oder Betonwerkstein? Was ist billiger?

Treppenbelag mit Fliesen oder Betonwerkstein? Was ist billiger?: Wir möchten auf Betonfertigtreppen Fliesen oder Betonwertsteine verlegen. Welcher Belag ist teurer a. Materialpreis b. Einbauleistung c....
  3. AuroCompact von V - Größe Pufferspeicher

AuroCompact von V - Größe Pufferspeicher: Hallo liebe Forengemeinde, wir befinden uns gerade beim Neubau eines EFH mit ca 200 m² Fläche, Heizlast von 7,8 kW mit Fußbodenheizung. Wir...
  4. Dimensionierung Gas Brennwerttherme EFH 11 oder 19 KW

Dimensionierung Gas Brennwerttherme EFH 11 oder 19 KW: Hallo zusammen, ich plane einen Gas Niedertemp Kessel gegen eine Gas Brennwerttherme zu tauschen. Diese wird rein die Heizung übernehmen, ohne...
  5. Abwärme Gas Brennwerttherme - Ersatz für Treppenhausheizkörper ? - Heizlast

Abwärme Gas Brennwerttherme - Ersatz für Treppenhausheizkörper ? - Heizlast: Hallo zusammen, ich frage mich ob die Abwärme eines Gasbrennwerttherme als Ersatz für einen existierenden Heizkörper dienen kann?...