Wie Schlitz unter Tür schließen?

Diskutiere Wie Schlitz unter Tür schließen? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Schönen guten Morgen, gebt mir doch bitte mal einen Tipp wie ich den Schlitz unter meiner Kellertür fachgerecht schließe. Es muss ja wohl...

  1. juni74

    juni74

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayrischer Wald
    Schönen guten Morgen,

    gebt mir doch bitte mal einen Tipp wie ich den Schlitz unter meiner Kellertür fachgerecht schließe. Es muss ja wohl irgendwas darunter, was tragfähig ist, damit die Aluleiste nicht durchgebogen wird. Der schlitz ist ca. 2 cm hoch.

    Danke schon mal.

    Grüße

    Juni[​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C. Schwarze, 5. Oktober 2008
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14. Mai 2002
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    in Mörtel setzten?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Was kommt den nacher innen und außen an Belag hin? Unterbau?
     
  5. juni74

    juni74

    Dabei seit:
    4. Mai 2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayrischer Wald
    Aktuell ist nur der Estrich mit der Dämmung darunter. Nächstes Jahr soll innen gefliest werden und außen soll eine Granitstufe hin.
     
  6. #5 Jürgen Jung, 5. Oktober 2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    wenns nur um die Tragfähigkeit der Schiene geht und hoffentlich nicht um Wasserdichtigkeit (ist der Kellerausgang überdacht?), dann setze bis die anderen Arbeiten gemacht werden, Holz oder Holzkeile drunter
    den Mörtel kannst Du bei späteren Arbeiten nur schwer wieder entfernen und es macht Sinn, diesen zusammen mit den Fliesenarbeiten (frisch in frisch) machen zu lassen
     
Thema:

Wie Schlitz unter Tür schließen?

Die Seite wird geladen...

Wie Schlitz unter Tür schließen? - Ähnliche Themen

  1. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

    Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  2. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  3. Schlitze in 14er Betonwand möglich?

    Schlitze in 14er Betonwand möglich?: Hallo ich bin neu hier im Forum und über die große Suchmaschine hierher gekommen. Ich habe folgendes Problem. Wir haben uns ein Reiheneckhaus...
  4. Horizontale Schlitze in Aussenwand

    Horizontale Schlitze in Aussenwand: Hallo zusammen, ich habe ein Haus Bj '62 gekauft und bin gerade dabei das 1.OG zu sanieren. Bei dem Gebäude handelt es sich um ein EFH mit einer...
  5. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...