Wie Sicherungskasten aufteilen?

Diskutiere Wie Sicherungskasten aufteilen? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Ja, und es sind des Schusters Leisten. Messprotokoll oder Fotos des Leistungsmessgerätes während der Messung bitte. ...weil der Backofen bei 3600W...

  1. #41 wurmwichtel, 23.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2018
    wurmwichtel

    wurmwichtel

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    69
    Messprotokoll oder Fotos des Leistungsmessgerätes während der Messung bitte.
    Das wär eigentlich ein Fall für CEkon blau und einen LS-Schalter mit 25A. Alternativ gedacht gibt's im Gerät wohlmöglich eine (freilich irgendwann defekte) Leistungsregelung via Phasenanschnitt um den Einschaltstrom zu begrenzen.
    Was S. angeht: Die Konnten mal richtig, haben aber alles funktionierende kaputtreformiert, zerschlagen oder verkauft (siehe Hickhack um die IGT-Produktion und das Berliner Dynamowerk).
    Zwei Zitate von S.-Profis ab Leitungsebene gefällig?
    Wütend brüllend in der Tür: "Macht die Fenster zu! Die Lötkolben werden kalt!"
    Belehrend: "6h auf roten CEkon-Verbindern bedeutet, das man sie nur 6 Stunden lang unter Volllast betreiben darf, weil sie danach zu heiß werden!"
    :mega_lol:

    Bei den Lötkolben handelte es sich um Weller Magnestat und drei Jahre haben mir dort komplett gereicht.

    ... und durchgegarrt bis kross angebraten!
    Wohlmöglich hat der TE Funktionsweise und Sinn von RCD noch nicht verstanden.

    Immer dran denken:
    Strom macht klein, schwarz und hässlich!
     
    simon84 und Domski gefällt das.
Thema: Wie Sicherungskasten aufteilen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sicherungskasten aufteilung

    ,
  2. Hauptsicherungskasten Aufteilen in 2 Wohnungen

    ,
  3. sicherungskasten zuleitung aufteilen

Die Seite wird geladen...

Wie Sicherungskasten aufteilen? - Ähnliche Themen

  1. Abstand Sicherungskasten zu Gaszähler

    Abstand Sicherungskasten zu Gaszähler: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum knapp über 40 mit Frau und 2 Kindern und bin dabei das Alte Haus meines Vaters zu sanieren. Ich bin...
  2. Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?

    Bedeutet neue Steckdose auch neues Kabel an den Sicherungskasten?: Guten Morgen, ich benötige eine zusätzliche (Doppel-)Steckdose um u.a. einen Kühlschrank anzuschließen. Nach meinem Wissenstand muss diese...
  3. 70er Jahre Haus Sicherungskasten erneuern

    70er Jahre Haus Sicherungskasten erneuern: Hallo, es geht um ein ca. 1975 gebautes Haus mit dem "typischen" vollgestopften Sicherungskasten ohne FI's. Er sieht ziemlich genau so wie dieser...
  4. Zuleitungen vom Sicherungskasten über Dachboden in Kabelkanälen

    Zuleitungen vom Sicherungskasten über Dachboden in Kabelkanälen: Moin, momentan sind in unserem Haus Baujahr 1980 die Zuleitungen in der Holzdecke verlegt und das möchte ich gerne ändern. Es bietet sich...
  5. Sicherungskasten neu - es fließt nicht genug Strom?

    Sicherungskasten neu - es fließt nicht genug Strom?: Hallo zusammen! Da mein Elektriker leider erst in 3 Wochen wieder Zeit hat, seine Arbeit zu überprüfen, wollte ich einmal hier um eure Meinung...